Recommended Posts

Teamspieler

Keine Ahnung, aber die Mannschaft ist extrem verunsichert und verkrampft. Berisha sind heute mehr Bälle versprungen als in der gesamten Herbstsaison. Ansonsten glaube ich schon, dass RS ein verkappter DiCo ist, zumindest wurde das Gefühl nicht entschwächt in den letzten Spielen. Ein bisschen mehr lenken darf er die Partie schon. Mit dem "auf die Tribüne verbannen", wenn einer schwach spielt, ist es wohl nicht getan.

Joa....

Klingt zwar nach Verschwoerung - aber das was im Herbst gespielt wurde sah 1:1 nach "Rangnick-Fussball" aus. Vllt hat sich auch da was veraendert?

Roger ist generell sympathisch und sicher auch faehig - aber irgendwas muss ja vorgefallen sein dass die einfachsten Kombinationen und das "Grundprinzip" Pressing/Umschalten des Herbsts gar nicht mehr vorhanden ist....

Inwieweit Glasner "Mitschuld" an der generellen Defensivschwaeche hat wuerde mich auch interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sag mal dass wir nächste Runde bei der Austria fällig sind. Das wird die erste Niederlage im Frühjahr und dann geht die Trainerdiskussion richtig los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich hab echt geglaubt diese mannschaft hat endlich den kampfgeist und siegeswillen wie nie zuvor!aber leider wie immer eine enttäuschung!alle schwächeln und wir machen in die hose!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

was ich ums verrecken nicht versteh ist dass es im herbst mit 9 oder 10 spielern die die letzten partien gespielt haben so gut funktioniert hat und jetzt auf einmal trotz gemeinsamer vorbereitung usw nimmer...

formschwankungen hin oder her - junge mannschaft von mir aus - aber es kann nicht sein dass der unterschied sooo extrem ist?!

nur an nem mendes der jetzt nimmer in der hz in die kabine kommt wirds ja wohl nicht liegen...

ka... vllt bringt die pause jetzt ja bissl was um die gemueter wieder zu sensibilisieren...

Die Gegner bereiten sich eben auch vor.

Man hat sich auf Salzburg eingestellt, und jetzt fällt ihnen im Moment nichts neues ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir sind wirklich der defibrilator der liga. jeder club kriegt von uns punkt, und wenn er noch sehr am boden ist (rapid, admira, ried). es ist schrecklich.

ich kann der mannschaft sicherlich nicht das engagement und den willen absprechen. sie kämpfen und beissen wie noch nie eine mannschaft zuvor in der RB-ära, aber es kommt einfach zu selten zählbares heraus. die defensive war auch heute wieder bei den gegentoren nicht sehr gut, wobei ich da beim ersten treffer sicherlich auch leitgeb und hinteregger miteinbeziehen möchte, da sie zu lasch attakiert haben bzw. nicht beim mann gestanden haben. gegntor 2 habe ich jetzt gerade nicht konkret im kopft bzw. nicht nochmals in der wiederholung gesehen, da ich gleich nach dem schlusspfiff aus dem lokal gestürmt bin.

es zieht sich jetzt seit x spielen wie ein roter faden durch unser spiel, dass wir uns in der offensive nicht intelligent genug bewegen, wie es soriano beim 1-1 richtig vorgemacht hat. im mittelfeld sind zu wenig anspielstationen (auch falsche oder fehlende bewegung) und im konter muss gleich die post abgehen und nicht erst gewartet werden, bis der ballführende den pass abgibt. sinnbildlich hierfür war die szene von mane ca. in min 75, als er erst nach dem pass von schwegler(?) sprintet, davor nur ein bisschen joggt.

es läuft derzeit halt einfach nicht und man muss das zur kenntnis nehmen, ich würde mir aber in zukunft wünschen, auf die versprechungen und ansagen in den interviews zu verzichten, da das in unserer situation zunehmend lächerlicher wirkt.

um mit dem positiven abzuschließen, möchte ich die leistung hintereggers heute wirklich hervorheben, der einzig beim gegentor ein wenig geschlafen hat, ansonsten aber eine super leistung geboten hat. die vertragsverlängerung hat ihm wohl selbstvertrauen gegeben, so kann er gerne weiterspielen im DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab echt geglaubt diese mannschaft hat endlich den kampfgeist und siegeswillen wie nie zuvor!aber leider wie immer eine enttäuschung!alle schwächeln und wir machen in die hose!

Auch heute war das wieder kein Problem des fehlenden Kampfgeistes. Zzt können sie es einfach nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es zieht sich jetzt seit x spielen wie ein roter faden durch unser spiel, dass wir uns in der offensive nicht intelligent genug bewegen, wie es soriano beim 1-1 richtig vorgemacht hat. im mittelfeld sind zu wenig anspielstationen (auch falsche oder fehlende bewegung) und im konter muss gleich die post abgehen und nicht erst gewartet werden, bis der ballführende den pass abgibt. sinnbildlich hierfür war die szene von mane ca. in min 75, als er erst nach dem pass von schwegler(?) sprintet, davor nur ein bisschen joggt.

This!

Das berühmte "Spiel ohne Ball" geht komplett an uns vorbei. Es kommt nicht einmal einer auf den Gedanken in irgendwelche Räume zu laufen weil der Ballführende im Angriff ja sowieso nicht abgiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

wenn man auch immer 5 spieler austanzen muss, dann sind die anderen mal schneller hinten und dann läuft man gegen beton. einfach mal mehr passen, schneller nach vorne spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So leicht kann man gegen uns spielen. "s Zentrum zuamochn" und passt schon.

Flanken funktionieren ja ähnlich gut wie Corner. Also brauchst wirklich nur die Mitte dichtmachen

:lol: Blumi mit der gleichen Schlussfolgerung

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fand das heute gar nicht so schlecht.

Nerven tut mich nur, wenn sich dann Hinteregger ein weiteres Mal vor die Kamera stellt und sagt, dass man noch Meister werden will. Das war nach dem Admiraspiel schon lächerlich. Und das man sich zu viel mit der Austria beschäftigt hat, hat er heute eh indirekt im Interview zu verstehen gegeben.

Mich wundert das alles nicht, so wie es nun läuft.

Aber gut, wie gesagt, ich fand die Leistung nicht so schlimm, war schon ärger im Frühjahr. Das Ergebnis ist halt typisch. Man gibt seit Spielen das Ziel ":0 spielen" aus und scheitert ein um das andere Mal kläglich, das ist für mich die bitterste Erkenntnis.

In der Offensive hat man heute minimal weniger einen Badkick aufgeführt, wenn es mit kleinen Schritten in die richtige Richtung geht, soll es mir auch Recht sein. Rapid macht uns eh keinen Druck mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ja kämpferisch kann man eh nicht meckern, aber man kann von der mannschaft verlangen das mann einen gegner der heuer noch nichts gewonnen hat etwas unter druck setzt dann macht er die fehler eh von alleine!aber wir können ja nicht einmal 3 pässe am stück machen!so kann man keinen druck erzeugen!und der druck is ja schon lange weck es wird keine mannschaft der welt so einen riesen vorsprung wie ihn die austria gehabt hat bzw noch hat verspielen!das weiß auch der liebe rogger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag