177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

na gut, wie du auf die welt gekommen bist, habs noch admira wien, den sc wacker und den vfb mödling :finger:

(grad dass du nicht so alt bist, dass sie noch in jedlesee waren :winke: )

stimmt nicht ganz. war admira energie in niederösterreich.

und das ist relevant weil ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

stimmt nicht ganz. war admira energie in niederösterreich.

und das ist relevant weil ? :ratlos:

eigentlich hätte ich gerne eine erklärung zu deinem lacher unter austria salzburg :(

PS: Und ich wollt an schmäh machen, du erbsenzähler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

eigentlich hätte ich gerne eine erklärung zu deinem lacher unter austria salzburg :(

PS: Und ich wollt an schmäh machen, du erbsenzähler ;)

der neugegründete verein austria salzburg begann seine neue ära gleich mal als spielgemeinschaft mit einem salburger traditionsverein in der landesliga und spielte mit 2 wappen auf der brust. was also würden sie niiiiie machen?

auch wenn die spielgemeinschaft gleich wieder aufgegeben wurde, da man seine vorstellungen nicht durchsetzen konnte, zeigt es doch, dass man bereits im ersten lebensjahr des vereines zu innovativen lösungen bereit war. warum sollte das irgendwann später nicht der fall sein, wenn eine gute möglichkeit am tablett serviert wird. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

der neugegründete verein austria salzburg begann seine neue ära gleich mal als spielgemeinschaft mit einem salburger traditionsverein in der landesliga und spielte mit 2 wappen auf der brust. was also würden sie niiiiie machen?

auch wenn die spielgemeinschaft gleich wieder aufgegeben wurde, da man seine vorstellungen nicht durchsetzen konnte, zeigt es doch, dass man bereits im ersten lebensjahr des vereines zu innovativen lösungen bereit war. warum sollte das irgendwann später nicht der fall sein, wenn eine gute möglichkeit am tablett serviert wird. ;)

ok, dann hab ich dein :laugh: eh richtig interpretiert. dennoch denke ich, dass die zeit des herumfusionierens vorbeigeht, weil die bundesliga den statut schon sehr genau untersuchen dürfte, was das betrifft.

ich bin da, auch bei grödig, immer sehr zerrissen. einerseits gibts kaum was schöneres als die FHT, andererseits gibts auch neue, interessante projekte, die vermutlich, wenn die "arrivierten" nicht so viel mist gebaut hätten, eh nicht möglich gewesen wären.

manchmal ist das in bezug auf die topklubs (+/- die 30 besten) sowas wie im freundeskreis, wenn einer eine neue freundin anschleppt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ok, dann hab ich dein :laugh: eh richtig interpretiert. dennoch denke ich, dass die zeit des herumfusionierens vorbeigeht, weil die bundesliga den statut schon sehr genau untersuchen dürfte, was das betrifft.

ich bin da, auch bei grödig, immer sehr zerrissen. einerseits gibts kaum was schöneres als die FHT, andererseits gibts auch neue, interessante projekte, die vermutlich, wenn die "arrivierten" nicht so viel mist gebaut hätten, eh nicht möglich gewesen wären.

manchmal ist das in bezug auf die topklubs (+/- die 30 besten) sowas wie im freundeskreis, wenn einer eine neue freundin anschleppt...

innerhalb eines bundeslandes ist das nach wie vor problemlos möglich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

innerhalb eines bundeslandes ist das nach wie vor problemlos möglich. ;)

darum ja der verweis auf die sich ändernde landschaft. man kann sich, wie die Marke "WAC" ja auch den Aufstieg in die RL ersparen.

man muss halt immer die frage nach der sinnhaftigkeit stellen. Neustadt und St. Pölten wäre zb eine sinnlose Fusion imho gewesen. ich wüsste aber jetzt ad hoc nicht, wo so eine fusion sinn macht, auf welcher ebene. vielleicht, wenn in einer kleinen stadt 2 vereine in der 2. LL sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

spielgemeinschaften sind am land gang und gäbe, vor allem wenn ein oder mehrere vereine nicht genug mannschaften für den spielbetrieb stellen können. und auch bei kleinen stadtvereinen, siehe die unendlichen fusionen des floridsdorfer acs oder die spg innsbruck-west.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

spielgemeinschaften sind am land gang und gäbe, vor allem wenn ein oder mehrere vereine nicht genug mannschaften für den spielbetrieb stellen können. und auch bei kleinen stadtvereinen, siehe die unendlichen fusionen des floridsdorfer acs oder die spg innsbruck-west.

weiter oben sollte es dann nicht mehr gehgen (=1. LL)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich wüsste aber jetzt ad hoc nicht, wo so eine fusion sinn macht, auf welcher ebene. vielleicht, wenn in einer kleinen stadt 2 vereine in der 2. LL sind?

auch bei zwei Stadtvereinen machts nicht unbedingt (zumindest nicht zwangsläufig) Sinn - siehe FC Wels. Der große Stadtverein ist daraus nie geworden (ob sich das geändert hätte wenn man - wie mal angedacht - auch die 3 anderen Welser Vereine noch mitgenommen hät wär dann wieder Kafeesudlesen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten