Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SuPa wird sich überall schwer tun. Der beweist nämlich aktuell grade warum er in Österreich spielt und nicht in Deutschland/England/Spanien/Italien/etc. spielt

Klar, aber was erwartest dir, dass er nach Graz kommt wenn er andere Angebote am Tisch liegen hat?So schön ist Graz dann auch wieder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Klar, aber was erwartest dir, dass er nach Graz kommt wenn er andere Angebote am Tisch liegen hat?So schön ist Graz dann auch wieder nicht ;)

Nein, ich hab ihn aber auch nie als besten Spieler seit Vastic betrachtet, wie es einige tun. Und Lautern hat ja angeblich einige Angebote für ihn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nein, ich hab ihn aber auch nie als besten Spieler seit Vastic betrachtet, wie es einige tun. Und Lautern hat ja angeblich einige Angebote für ihn ;)

Achso, die Leute denken dann aber auch Bodul wäre genau der Kicker, der im Moment gerade abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

"Jetzt haben wir eh keinen der trifft, dann hauns ausgerechnet den Haas raus!"

SO heute gehoert.

Mir macht das Reden ueber diesen Verein so wenig Freude wie schon lange nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

SO heute gehoert.

Mir macht das Reden ueber diesen Verein so wenig Freude wie schon lange nicht.

Genau das ist es was auch mich immer so ankotzt, und das bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf den SK Sturm. Seit "Sturm Neu" gibt es diese elenden Zwischentöne und Klugscheisserein auf Dauerband, das nimmt einen wirklich die ganze Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ablösefrei gibts in Österreich schon mal nicht viel nach der Saison. In der Bundesliga höchstens Hadzic, Ramsebner und ein paar junge Mattersburger. In der Ersten Liga gibts dann noch Zwischenbrugger von den Lustenauern, der zumindest noch recht jung ist (22), auf einer Position spielt wo Handlungsbedarf besteht (OM), und seine Leistungsdaten lesen sich auch nicht schlecht (7 Tore, 6 Vorlagen).

Soares soll auch kein schlechter sein, sein Vertrag läuft auch aus, sollte aber nicht in Frage kommen, außer Klem wechselt. Dann gibts noch Ambichl, aber der soll ja anscheinend eh kommen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Wolf noch Vertrag bis 2014 bei uns hat. Da wird man auch sehen was geschieht. Anbringen wird man ihn nicht, der wird auf seinen fürstlichen Vertrag bestehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

vastic hätte auch gerade zeit. wird schon noch reichen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

wie könnens die Leute halt auch wagen mit dem dargebotenen unzufrieden sein?

Lösungansätze bieten und nicht in Polemik flüchten. Das Beispiel von Gustl bezog sich auf eine Reaktivierung von Haas. Mir persönlich liegt z.B. das Nachweinen um Bodul im Magen. (der trifft doch so gut in Dänemark *mimimi*....)

Ich bevorzuge einen schlanken Kader als einen in der Breite aufgeblähten Durchschnittskader wie in den letzen Jahren. Die Mär von der tollen Bank oder der Qual der Wahl kann ich schon nicht mehr hören. Die Wahl ist die Qual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ablösefrei gibts in Österreich schon mal nicht viel nach der Saison. In der Bundesliga höchstens Hadzic, Ramsebner und ein paar junge Mattersburger.

Hadzic hat doch schon bei Rapid unterschrieben oder?Und wann ist der letzte Mattersburger innerhalb der Liga gewechselt?Wenn ich mich nicht vertue dann wars Patocka.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Hadzic hat doch schon bei Rapid unterschrieben oder?Und wann ist der letzte Mattersburger innerhalb der Liga gewechselt?Wenn ich mich nicht vertue dann wars Patocka.

Ilsanker ;)

Aber sonst ewig nichts vorher, ja.

Seidl, Potzmann, Höller, .., all zu viel interessantes ist da jetzt sowieso nicht dabei.

Bei den Innsbruckern wär da noch Perstaller, dem ja von einigen in der Vergangenheit etwas größeres zugetraut wurde.

Hadzic wird soviel ich weiß mit Rapid in Verbindung gebracht, aber fix ist da gar nichts.

Meilinger wär noch interessant, der spielt bei den Riedern ja groß auf. Hat zwar noch bis 2014 in Salzburg Vertrag, aber was wollen die bei der Vielzahl an Flügelspielern mit ihm anfangen? Da ist nur die Frage, ob sie ihn noch mal verleihen, und wenn nicht ob sie da noch mehr als eine symbolische Summe für ihn sehen wollen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Stimmt Ilsanker war da ja auch noch, nur müsst man glaub ich echt ziemlich weit zruck schauen um einen Spieler zu finden, der trotz laufenden Vertrags gewechselt ist, Patocka war damals ja auch ablösefrei. Bei Prietl müsst der Vertrag auch auslaufen, nur sind die Vertragslaufzeiten bei den Mattersburgern immer mit Vorsicht zu genießen. Perstaller ist mir damals immer bei den U-Nationalmannschaften positiv aufgefallen, aber hat es verabsäumt den nächsten Schritt zu gehen, ein zb.: Burgstaller der mir ebenso positiv aufgefallen ist, hat den Schritt deutlich besser hingekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Lösungansätze bieten und nicht in Polemik flüchten. Das Beispiel von Gustl bezog sich auf eine Reaktivierung von Haas. Mir persönlich liegt z.B. das Nachweinen um Bodul im Magen. (der trifft doch so gut in Dänemark *mimimi*....)

Ich bevorzuge einen schlanken Kader als einen in der Breite aufgeblähten Durchschnittskader wie in den letzen Jahren. Die Mär von der tollen Bank oder der Qual der Wahl kann ich schon nicht mehr hören. Die Wahl ist die Qual.

Es ist doch egal ob man was mit Polemik oder ohne Polemik sagt. Kritisiert man den Trainer kommt die Mär von "gebt ihm Zeit". Zeit geben schön und gut, wenn sich nach 10 Monaten aber nichts, rein gar nichts, verbessert, man tendenziell eher noch schlechter ist als zu Beginn der Saison, reicht "gebt dem Mann Zeit" nicht mehr. Dass man dann nach Bodul schreit, gut, ich vermisse ihn jetzt nicht, aber verständlich ist es schon. Hat letzte Saison halt doch die meisten Treffer gmacht. Und ich hab schon gelesen was Gustl schrieb, und ich denke es ist hier hinlänglich bekannt was ich von den Verlängerungen von Haas nach der Meistersaison halte. Sowas ignorier ich dementsprechend schon lange. Jedoch gibts ja auch Spezialisten die noch immer der Meinung sind Hyballa habe bisher nichts falsch gemacht und man darf ihn nicht kritisieren (und das bezieht sich jetzt explizit nicht auf dich oder Gustl)

Ja, aber das ist auch was was du dem jetzigen Trainer anlasten kannst bzw der sportlichen Führung des Sommers. Einen Durchschnittskicker wie Kaufmann hätte man nicht gebraucht, da hat man selbst schon genug. Ob man Madl und Vuja brauchte, ist eine andere Frage. Ob man T. Kainz brauchte, als bereits klar war dass Madl im DM geplant wird, ist auch eine solche Frage. Ob man Hütter einen Vertrag geben musste um ihn daran zu hindern bei einem ungeliebten RIvalen zu unterschreiben, auch das darf man hinterfragen. Ciftci, der nächste Fall. Focher ist auf dem gleichen Level wie Gratzei. Auch nur bedingt nötig. die beiden Stürmer waren notwendig. Rein theoretisch, deinem Ansatz von einem schlanken Kader folgend hätte man auf alle Verpflichtungen abseits von SuPa/Okotie/Madl/Vuja verzichten können und dort ein paar Amas reingstellt. Unterm Strich wäre man damit zwar sicher nicht besser, aber wohl - wenn überhaupt - nur marginal schlechter. Ob man eine Saison mit Gratzei - Ehrenreich - Dudic - Vuja - Klem - Säumel/Weber - Madl - F. Kainz - Hölzl - Okotie (Szabics) - SuPa irgendwie auf einem EC Platz überstanden hätte? Ja, ich denke durchaus dass es für einen 5. Platz gereicht hätte. Und dann im nächsten Sommer mit all den auslaufenden Vertragen einen richtigen und nicht nur einen halben Umbruch starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Focher, Kaufmann, Ciftci und eigentlich auch Vujadinovic waren meiner Meinung nach unnötige Transfers, die den Kader aufblähen, aber keinen tatsächlichen Mehrwert bringen.

Statt Ciftci hätte man ungschaut Weinberger behalten oder Rother forcieren können, Kaufmann halte ich nur für bedingt bundesligatauglich, Focher ist schwächer als Gratzei, unkonstant und Legionär (außerdem hatte man im vergangenen Sommer Waltl UND Schögl als Reserve) und Vujadinovic mag ja gute Zweikampfwerte haben, aber: erstens Legionär, zweitens ein Wandervogel, mit dem man wohl nicht länger planen kann, drittens sicher kein Schmalverdiener und viertens haben wir nun mit Dudic/Vujadinovic eine extrem langsame IV. Zu Dudic würde ein schneller Zweikämpfer wie Madl besser passen. Und warum man Neuhold ausmustern musste, versteh ich bis heute nicht. Folglich war zumindest auch einer aus dem Trio Vujadinovic/madl/T.Kainz nicht notwendig, am ehesten NV mMn.

bearbeitet von bones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag