Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein starker IV, der eine Abwehr stabilisieren kann und ordentlich von hinten rausspielt, wäre halt schon fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wie wäre es, wenn man eventuell eine Leitgeb Leihe anstreben würde? Fänd ich für sinnvoll. Jantscher ist halt leider gar nicht mehr leistbar. Fountas, Nielsen etc. da gäbe es einige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich stimm dir dementsprechend zu, dass unsere IV nicht Top ist, aber sowohl Madl, Dudic, als auch Vujadinovic sind mMn zweifelsfrei Bundesligatauglich, und daher im Moment unsere geringste Baustelle. Mit nächster Saison, wenn Dudic' Vertrag ausläuft gehören dann sowieso 1-2 neue IV her.

Ein paar Leihspieler von beispielsweise deutschen Bundesligisten würden auf jeden Fall helfen. Hätt auch nichts dagegen, wenn man von Salzburg z.B. einen Flügelspieler leiht, da die dort einfach im Überfluss vorhanden sind. Z.B. Fountas, ders sehr schwer haben wird, in nächster Zeit auf Einsätze in Salzburg zu kommen, aber zweifelsfrei Qualität hat.

Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das mit dem Kaderumbruch genauso.

Bundesligatauglich schon! Aber mMn nicht unseren Ambitionen gerecht. Erinnere dich an die vielen Abspielfehler vom Madl zurück oder seiner Katastrophenpartie gegen Breidablik! Richtig ausgetanzt wurde er da von den Staubsaugervertretern aus Island.

Ist Fountas schon fix bei Salzburg? Gibt's da nicht noch Transferproblemchen? Wenn er wirklich so gut ist wird er denke ich wie Lazaro schon auf paar Einsätze kommen! (bis Winter gibt's ja englische Wochen). Notfalls hat man Liefering. Aber natürlich sollte man sich solche Optionen offen halten. Ich hoffe Goldbrich macht kein Auge zu bis Transferschluss und ackert sich zu wichtigen Transfer durch. Natürlich ists nicht leicht, möchte ich bei der ganzen GG-Kritik auch mal betonen.

Im Gegensatz zu der Meinung im Forum finde ich nicht, dass Milanic keine Zukunft hat. (komme mir aber auch schon selbst etwas blöd vor, dass gebetsmühlenartig zu wiederholen - sicher macht auch er Fehler). Roger Schmidt hat auch Düdelingen in den Sand gesetzt, den Cup gegen einen Regionalligisten und als Krönung die Meisterschaft. Trotzdem ist mit den "Notkäufen" von Mane, Kampl, Rodnei plötzlich auch seine Philosophie immer besser umgesetzt wurden.

Jetzt sind wir nicht Red Bull - heißt a) solche Spieler sind für uns nicht leistbar und b) sind unsere Ziele dadurch aber automatisch auch viel geringer. Insofern muss man in Relationen denken - vielleicht gibt's 2-3 Spieler die uns wenigstens wieder richtung gesichertes Mittelfeld führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Bundesligatauglich schon! Aber mMn nicht unseren Ambitionen gerecht. Erinnere dich an die vielen Abspielfehler vom Madl zurück oder seiner Katastrophenpartie gegen Breidablik! Richtig ausgetanzt wurde er da von den Staubsaugervertretern aus Island.

Natürlich werden sie nicht unseren Ambitionen gerecht, dafür müsste man einen Top-IV haben, der auch die Spieleröffnung beherrscht, und neben dem würden dann Madl/Vuja gleich besser aussehen. Aber(!), in Relation zu den anderen Mannschaftsteilen, seh ich unsere IV sicher nicht an letzter Stelle, und wie du schon sagst, Geld ist nur begrenzt vorhanden, und dann würd ich halt eher in andere Mannschaftsteile investieren, wo es noch dringender ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ja, aber Fountas macht wirklich am Wenigsten Sinn.

War ja auch nur ein Beispiel. Nielsen würd ich auch mit Handkuss nehmen, aber den würde man sicher nicht verleihen, da dann die Alternativen im Sturm fehlen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch nur ein Beispiel. Nielsen würd ich auch mit Handkuss nehmen, aber den würde man sicher nicht verleihen, da dann die Alternativen im Sturm fehlen würden.

Der war sogar mal im Gespräch. Bei Teigl lässt sich vielleicht was machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wir haben absolut kein Geld und nach dieser Saison wird das Budget sicher nicht erhöht. Keine Ahnung warum hier alle Neuverpflichtungen fordern, obwohl finanziell kein Spielraum mehr vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nach dieser Saison laufen die Verträge von F. Kainz, Vujadinovic, Weber, Szabics, Hölzl, Focher, Dudic, Kröpfl, Wolf, Ranftl und Waltl aus.

Dazu noch bei Madl, T. Kainz, Kaufmann und Schmerböck, die alle eine Option auf ein weiteres Jahr haben, und Schloffer, der eine Option auf 2 weitere Jahre hat.

Wennst die Meisterverträge von Kainz, Weber, Szabics, und Hölzl, sowie den Stronach-Vertrag von Wolf weg hast, ist schon mal einiges an Budget verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Bis auf Vuja, würde ich keinen von denen eine Verlängerung anbieten. Bei Madl die Option ziehen und mit dem Geld was übrig bleibt, einen neuen Kader zusammenbasteln. Wolf nur dann, wenn er Gehaltsabstriche in Kauf nimmt. Als Backup ist er gut genug mMn.

Schmerböck natürlich auch.. den hab ich vergessen. Bei T.Kainz sollte man noch abwarten. Bisher geht die Tendenz eher auf nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Nach dieser Saison laufen die Verträge von F. Kainz, Vujadinovic, Weber, Szabics, Hölzl, Focher, Dudic, Kröpfl, Wolf, Ranftl und Waltl aus.

und keinen davon brauchst verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag