Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Braucht man sicher so einen Kader in der 1.Klasse. Aber schön zu sehen, dass auch diese Trotteln anscheinend nichts dazulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Braucht man sicher so einen Kader in der 1.Klasse. Aber schön zu sehen, dass auch diese Trotteln anscheinend nichts dazulernen.

Geil. Wer zahlt den? Der Chinese in Andritz? Da meints wer ernst mit dem Durchmarsch. Nur wer soll das bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kurz vorm Sprung in die Bundesliga - verletzt - 1.Klasse Mitte :lol: :lol:

Echt schade, er hätte wirklich Potential gehabt. Den Schritt verstehe ich halt auch nicht, in seinem Alter jetzt von der RL in die 1. Klasse zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Heil ist ja nur beim gac angemeldet, weil das bezüglich Formalitäten für den Spieler vorteilhafter ist als offiziell arbeitslos zu sein. Sein Berater Heinz Karner ist ja sportlicher Leiter von gac und hat das übernommen. Er ist jetzt ohnehin bis Winter verletzt und ich glaub kaum das er jemals eine Minute für gac spielen wird. Und wenn, kann er seine Karriere gleich vergessen...

Wobei mit fast 21-Jahren ist der Sprung zum Profifußball eh fast abgefahren(Potenzial hin oder her)! Goldbrich hat schon recht, man muss eigentlich schon mit 16 oder 17 Jahren an die Profis herankommen, sonst wird man wohl kein besondere Spieler mehr...Eigentlich arg wie viele Profifußballer arbeitslos sind, ich glaub um die 150(!) oder mehr, es inzwischen ganz wichtig, eine gute Ausbildung für einen Beruf zu haben, sonst wirds schwierig. Aber Mitleid hab ich sicher mit keinem (Ex)Kicker...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Eigentlich arg wie viele Profifußballer arbeitslos sind, ich glaub um die 150(!) oder mehr, es inzwischen ganz wichtig, eine gute Ausbildung für einen Beruf zu haben, sonst wirds schwierig. Aber Mitleid hab ich sicher mit keinem (Ex)Kicker...

Eigentlich arg was sich in Österreich alles Profifußballer schimpft! ;) Ganz amüsant fand ich den Artikel der KZ über das Thema. Was dort wieder abgesondert wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Ja Zirngast(Vorsitzender der Spielergewerkschaft) sondert sowieso nur Blödsinn ab. Der dreht sich im Kreis wie es ihm passt, ohne ein Konzept zu haben. Hauptsache den armen Spielern wird geholfen.

Zirngast war ja auch bei uns, vor der Goldbrich-Bestellung als Sportchef im Gespräch, zum Glück ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen, denn der hätte sicher viele "Arbeitslose" angeheuert :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Eigentlich arg was sich in Österreich alles Profifußballer schimpft! ;) Ganz amüsant fand ich den Artikel der KZ über das Thema. Was dort wieder abgesondert wurde...

Hast du zufällig einen Link dazu, oder war der Artikel nur in der Printausgabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man den weg des profifussballers einschlägt, muss man eben auch wissen, dass die berufschancen nicht die besten sind und es gewisse risiken gibt. ich kann auch nicht byzantinistik studieren und mich dann aufregen, dass mir potenzielle arbeitgeber nich die tür einrennen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Styria, danke. Aber inwiefern ist diese Anmeldung vorteilhafter als arbeitslos zu sein? Wer zahlt ihm, wenn nicht das AMS, zumindest ein bissl was? Und wieso machen das nicht die anderen ueber 100 arbeitslosen Kicker auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Es ist generell nicht vorteilhaft, aber in diesem speziellen Fall aufgrund seiner Verletzung und einer Jugendregelung(von Verbandsseite) bringt es Vorteile für die Sozialversicherung. Natürlich nur für einen gewissen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag