jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2013 kommen wohl direkt auch liga 2 und es würde mich nicht wundern, würde auch Wolf als eine solche verstärkung präsentiert werden. Davon gehe ich mittlerweile schon aus. ich kann mir gut vorstellen, dass Goldi mit ihm schon gesprochen hat und er darauf hin so ein protziges Interview gegeben hat. Außerdem weiß er wie man mit Sturm Erfolge feiert. Andererseits wird man für ihn ohnehin bezahlen müssen, und als Joker ist er mit seiner Schnelligkeit schon irgendwie brauchbar... Nüchtern betrachtet kann zB Kerhe auch nicht viel mehr als ein Wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 16. Mai 2013 Andererseits wird man für ihn ohnehin bezahlen müssen, und als Joker ist er mit seiner Schnelligkeit schon irgendwie brauchbar... Nüchtern betrachtet kann zB Kerhe auch nicht viel mehr als ein Wolf this.. als Joker (wenn er nicht soviel verdienen würde, was er leider tut) wäre Wolf sicher brauchbar. Für mehr reichts dann aber nicht.. wobei wir spielen mit Hölzl auf rechts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) V.a. ist mir nicht begreiflich, warum man jetzt diese Optionen zieht, obwohl mir ein Forumuser mitgeteilt hat per PN, auf Grund meiner Kritik am fehlenden scouting, dass man sich sehrwohl im Ausland umschaut und dort mit einigen Trainern scoutet, was ja gundsätzlich sehr positiv ist. Die diversen limitierten Kicker wären einen ja nicht davongelaufen, die unterschreiben im Juni/Juli ja immer noch. bearbeitet 16. Mai 2013 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Goldbrich gehört so schnell wie möglich vom hof gejagt. ein absoluter dilletant und intrigant. Wobei ich mir nicht sicher bin welche Rolle Goldbrich hier überhaupt spielt! Die der Marionette? Die des Pressesprechers? Oder gehen manche Ideen doch vom "Expertenteam" oder Schopp aus? Insofern wären da alle Herrschaften in die Pflicht zu nehmen. Gut - ich traue uns mittlerweile alles zu: Aber überlässt man wirklich Goldbrich die volle Entscheidungsgewalt in der Kaderplanung? Ich bezweifle es.... In 2 Wochen ist der schimmlige Kas endlich gegessen => Dann muss entweder ein klares Bekenntnis zu Schopp her oder sofort mit der Trainersuche gestartet werden. Edith sagt: Startet ist ein Blödsinn, erstens hat man ja bereits bei Adi Hütter nachgefragt zweitens muss man natürlich bereits jetzt die Augen offen halten... Dieser verfluchte "fette" Kader mit keiner Qualität in der Breite muss aufhören. Da hat OOK_PS vollkommen Recht! In die Spitze muss investiert werden, für die Breite hat man eine Akademie, Amateure und notfalls kostengünstige Regionalligsten mit Potential. Wer nicht entspricht wird ein Jahr später weitergeschickt.... bearbeitet 16. Mai 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walt Amateur Geschrieben 16. Mai 2013 In die Spitze muss investiert werden, für die Breite hat man eine Akademie, Amateure und notfalls kostengünstige Regionalligsten mit Potential. Wer nicht entspricht wird ein Jahr später weitergeschickt.... Apropos "Breite": Vielleicht sollte man die Kicker auch körperlich mal bissl fördern/aufbauen. Wenn ich manche von den Ribiseltarzans sehe, die es nach nach nem Huster im Sektor 22 3x überschlägt weil sie ca. 24 - 26 Gramm wiegen, kommt mirs Kotzen. Dann reichts vielleicht nicht mehr zum Mr. Hungerhaken am Laufsteg Liebenau, aber vlt. wird dann doch mal der ein oder andere Zweikampf gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2013 Naja Krafttraining wird bei Sturm wohl ähnlich klein geschrieben wie das Trainieren von Standards. Es ist ja auch sensationell zu sehen dass vorallem Spieler wie Leitgeb, Jantscher usw zB erst nach dem Wechsel körperlich zugelegt haben. Aber was soll's? Man darf sich eigentlich gar nicht groß über unsere schlechte Zweikampfbilanz aufregen wenn man mit Hendeln alà Klem, Kainz, Hölzl spielt. Und ein Blick zu den Amas ist da leider auch nicht wirklich vielversprechend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sektor_12 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) naja wenn die rechnung guter körper = gutes zweikampfverhalten stimmen würde, dann müssten ja gerade jübelchöre über die verlängerung von kröpfl losbrechen so einfach ist das auch nicht. gerade außenspieler müssen jetzt nicht unbedingt einen hulk sein, ich denke bei unseren spielern scheitert es mehr am mentalen, am absolut willen, wenn es um die zweikampfbilanz geht. aber ist offtopic. die transferbilanz (wenn man diese nach 4 - in worten vier - verlängerungen, wovon 2 quasi amateur-spieler betreffen, schon ziehen möchte), ist natürlich negativ. aber nüchtern betrachtet ist die aufregung hier absolut übertrieben. kaufmann fällt minimum noch ein halbes jahr aus, hütter detto (auch wenn wir nicht die caritas sind, kann man auch als verein für ein paar euros in einem leistungsbezogenen vertrag menschlichkeit zeigen), wollts nur mit einem rv in die saison gehen? ehrenreichs verlängerung ist daher absolut ok. kröpfl ist für mich auch nicht gerade der inbegriff unserer heurigen misere (launige sich selbst überschätzende möchtegern-stars), solche kaderspieler brauchst du eben auch. da gibts kein murren wenn sie auf der bank sitzen, dafür aber vollen einsatz, wenn sie zum zug kommen, wenn auch mit begrenzten möglichkeiten. und bitte an alle die nicht regelmäßig die amas anschauen. vergessts eure träumereien von wegen man bräuchte nur 14 bundesliga-erprobte spieler und der rest soll mit amas aufgefüllt werden. aus den momentanen jahrgängen haben maximal eine hand voll bundesligapotenzial - und das auch nur vielleicht. bin auch kein freund des aufgeblähten kaders, aber ein wenig bundesliga-erprobte breite braucht ein verein wie sturm dennoch und spieler wie kröpfl oder ehrenreich sind extrem billig, deswegen geht die welt noch nicht unter. bearbeitet 16. Mai 2013 von sektor_12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 16. Mai 2013 @RV Gerade auf der Position muss es eine Neuerwerbung geben, ohne wenn und aber. Als Backup hat man da wenn wieder fit Kaufmann und in der Zwischenzeit kann Hölzl notgedrungen die Position ja auch spielen. Eine gewisse Breite ja, aber ob bspw. ein Koch als vierter bzw. mit Madl als fünfter ZM notwendig ist, sei dahingestellt. Genauso Feldhofer in der Innenverteidigung, Ciftci überflüssig wie ein Kropf, v.a. jetzt wo man Kröpfl gebunden hat und man nebenbei ja auch nicht Schloffer links liegen lassen wird, nicht zu vergessen wenn Wolf zurückkommt. Es muss schon das Ziel sein, dass der vierte Mann für eine Position IV, ZM aus dem eigenen Jugendbereich kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sektor_12 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) sorry weder hölzl noch ranftl können für mich auch nur annähernd diese position halbwegs akzeptabel bekleiden, da ist selbst der limitierte ehrenreich noch eine andere (weit bessere) kategorie. ich würde mir zwar auch einen neuen stamm-rv wünschen, aber ich vermute, die wenige kohle die wir haben, wird für größere brennpunkte im kader verwendet werden (sturm, mittelfeld-zentrale, innenverteidigung). ansonsten stimme ich dir zu, aber das ist ja ausschließlich kaffeesudlesen, kein einziger der von dir genannten hat bis jetzt einen vertrag unterschrieben (koch, ciftci, ferdl). vielleicht will man ja einfach die momentanen kaderspieler bis zum saisonende noch nicht demotivieren und hält sich daher öffentlich alle möglichkeiten offen bearbeitet 16. Mai 2013 von sektor_12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Mai 2013 sorry weder hölzl noch ranftl können für mich auch nur annähernd diese position halbwegs akzeptabel bekleiden, da ist selbst der limitierte ehrenreich noch eine andere (weit bessere) kategorie. Seh ich anders - du wirst dir schwertun einen schlechteren RV in der Bundesliga zu finden als Ehrenreich. Wie gesagt, solche Spieler gehören nach Hartberg oder Horn und würden nicht einmal dort (positiv) herausstechen. Die Partie gegen Mattersburg (Ehrenreich/Schoffer) war ein Offenbarungseid - so eine Schwachstelle zu ignorieren wird/würde (ja du hast Recht der Sommer ist lang, keine Frage....) auch 2013/2014 unweigerlich tödlich enden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) @sektor Agree. Ein gutes Beispiel dafür ist RBs Kampl, der trotz seines Körpers unglaublich bissig und erfolgreich Zweikämpfe meistert. Man muss wirklich nicht mit 11 Kleiderschränken auflaufen um ein Spiel zu gewinnen. Oscar und De Bruyne (schlechter Quervergleich, ich weiß) wirken beide nicht kräftiger als F.Kainz, daher kann ich die Kritik nicht zu 100% nachvollziehen. bearbeitet 16. Mai 2013 von jimihendrix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 Was man an Ehrenreich für einen Narren gefressen hat möcht ich auch wissen.Sportlich zumeist eine Vorgabe, wenn nicht sogar eine offene Flanke, im wahrsten Sinn des Wortes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2013 Sportlich war die Verlängerung von Ehrenreich eh ein Fehler.Und die Verlängerung von Hütter ist nur Irr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2013 Ja, offenbar sind wir die Caritas. Noch dazu für so einen schwachen Kicker. Sowas ist schlimmer als die Verpflichtung eines Irrläufers. Denn diese Aktion macht man sehenden Auges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sektor_12 Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) ich behaupte in einem funktionierenden kollektiv ist ehrenreich zumindest brauchbarer durchschnitt (natürlich keinesfalls mehr), dann würde das preis/leistungsverhältnis auf jeden fall passen. aber lieber wäre es mir natürlich auch, wenn wir mit einem spieler marke farkas in die saison gehen würden und er nur backup wäre. leider eben nicht realistisch. und so müssen wir schauen, dass wir uns lieber auf den kernpositionen qualitativ gut verstärken, damit die schwächeren spieler rundherum gepusht werden - momentan erleben wir ja das gegenteil und da sehen dann naturgemäß die limitierten kicker wie ehrenreich noch schlechter aus als sie sind. und die aufregung wegen hütter ist sowieso völlig überzogen. fassen wir mal zusammen: auf sturm12 steht gestern vormittag, es folgen am nachmittag noch verhandlungen mit ihm. offensichtlich kurz davor reißt ihm das kreuzband. und ihr fordert nun, dass man diesen spieler sang- und klanglos in die fußballpension schickt? der bekommt doch sowieso nur einen amas-vertrag - nur weil er bei den profis im kader war, gelten nun anderen maßstäbe (wenn das nämlich einem fixen amas-spieler passiert wäre, würde sich niemand aufregen). wenn sturm ein potenzial bei ihm erkennt, dann ist es ok, dass sie ihn trotzdem verlängern. nein, alles andere wäre sogar einem verein wie sturm nicht würdig. bearbeitet 16. Mai 2013 von sektor_12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts