Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wobei man Öczan auch jede woche via Sky beobachten kann, also rein an Konrads reisefaulheit kann das auch nicht liegen. natürlich ist vor ort besser, auch um gespräche zu führen, aber man kann sich gerade bei einem tormann auch von der couch aus einen guten eindruck verschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wobei man Öczan auch jede woche via Sky beobachten kann, also rein an Konrads reisefaulheit kann das auch nicht liegen. natürlich ist vor ort besser, auch um gespräche zu führen, aber man kann sich gerade bei einem tormann auch von der couch aus einen guten eindruck verschaffen.

sehe ich auch so!

Das stimmt ja. Dragovic ist der einzige Verteidiger der über einen längeren Zeitraum konstant seine Leistung bringt, er MUSS spielen.

auch nur in der schweiz...was nicht heißt, dass er schlecht ist, ich will ihn auch in der ersten sehen, aber er spielt eben auch nur in der schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

auch nur in der schweiz...was nicht heißt, dass er schlecht ist, ich will ihn auch in der ersten sehen, aber er spielt eben auch nur in der schweiz

und so nebenbei "nur" 4 spiele in der ko-phase der EL.... wobei nur Zenit rausgehaut worden ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aktuell ist prödl nicht in form, beim letzten einsatz von beginn weg konnte aber auch dragovic nicht überzeugen. aktuell bin ich eher für dragovic, ich denke aber nicht dass es einen großen unterschied ausmacht, wer spielt und wenn koller der meinung ist, dass ein prödl mit einem pogatetz eventuell sein system besser verinnerlicht hat, dann müssen eh die beiden spielen. wenn da einige davon schreiben dass sie koller die kompetenz deshalb absprechen, dann greife ich mir aufs hirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, ich will ihn auch in der ersten haben, aber man kann eben auch umgekehrt argumentieren ;)

selbst ohne el würde ich ihn spielen lassen. pogatetz ist ja überhaupt ohne spielpraxis und prödl stümpert auch seit wochen irgendetwas...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

selbst ohne el würde ich ihn spielen lassen. pogatetz ist ja überhaupt ohne spielpraxis und prödl stümpert auch seit wochen irgendetwas...

"weil die in den besten der ligen der welt spielen"

wäre ich NT-Trainer, würde ich Leute ohne Spielpraxis nur dann einberufen, wenn sie komplett unverzichtbar wären (wie zb janko, da an großen stürmern alternativlos)

pogerls konkurrenz bei WHU kann sich derweil dem trainer aufdrängen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

dann darf sich Koller nicht wundern, dass wir von hinten keinen gescheiten Spielaufbau zusammenbringen.

das ist sowieso etwas, was ich nicht verstehe. pogerl und prödl sind ulknudeln beim spielaufbau...

drago ist gut, hinteregger auch nicht schlecht, ortlechner in ordnung. der rest dann doch eher hüftsteif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"weil die in den besten der ligen der welt spielen"

Das hat man ja gegen Wales ganz gut gesehen, dass das klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Das hat man ja gegen Wales ganz gut gesehen, dass das klappt!

ja, koller ist doch nicht jesus.

was mich persönlich am meisten stört, ist dass man in der Abwehr gegen FAR, GER und KAZ im grunde gleich spielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, koller ist doch nicht jesus.

was mich persönlich am meisten stört, ist dass man in der Abwehr gegen FAR, GER und KAZ im grunde gleich spielt...

Ist er auch nicht, aber auf eine Defensive zu bauen, die zu wenigen bis gar keinen Pflichspielen kommt (Almer, Pogatetz) bzw. völlig außer Form ist (Prödl), ist sicher nicht so im Sinne des Erfinders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ist er auch nicht, aber auf eine Defensive zu bauen, die zu wenigen bis gar keinen Pflichspielen kommt (Almer, Pogatetz) bzw. völlig außer Form ist (Prödl), ist sicher nicht so im Sinne des Erfinders...

Hab eh geschrieben, dass ich nur absolut unverzichtbare ohne Spielpraxis holen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der aspekt des spielaufbaus ist auf jedenfall ein sehr wichtiger der für dragovic spricht. ansonsten ist prödl + pogatetz kopfballstärker, und körperlich sicherlich nicht unterlegen. einzig die schnelligkeit ist noch ein pluspunkt für drago.

also wenn man diese kriterien vor sich hat muss man gegen einen vermeintlich schwächeren gegner wie färöer eine spielstarke truppe aufstellen die es versteht das spiel von hinten schnell zu machen, und genau dafür wäre dragovic sicher geeigneter als prödl oder pogerl.

wenn koller seinen plan verfolgt auf lange zeit ein eingespieltes duo zu haben in der iv mit prödl und pogerl kann ich das aber auch gut verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wenn koller seinen plan verfolgt auf lange zeit ein eingespieltes duo zu haben in der iv mit prödl und pogerl kann ich das aber auch gut verstehen.

ich verstehe ihn schon seit längerem nicht mehr so ganz, da das spiel zwar ein bisserl geordneter spielt, aber die ergebnisse jetzt nicht weltbewegend besser sind als unter DiCo...

€: und um diese ergebnisse gehts ja auch von mir aus, wenn ichs als fan sehe. mir doch scheißegal ob die piefke gegen uns 90% ballbesitz haben und wir durch einen ungerechtfertigten handselfmeter in der 97. minute gewinnen würden...

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag