Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 das wär ja noch schöner, wenn das die regel wär. und was ist 2013 anders als 2012? eines der von dir angeführten beispiele (mit ausnahme griechenland) war 2012??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admirana Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. März 2013 Ich rauche schon lange nicht mehr, finde das Rauchverbot im Freien aber idiotisch --da wäre es doch wesentlich sinnvoller darüber nachzudenken, warum man neben Babys, Kleinkindern eca (im Auto, zuhause..) ungestraft rauchen darf. Überhaupt finde ich ich es suspekt, wenn alles und jedes kontrolliert und geregelt wird. Deshalb habe ich auch mit dem Alkoholverbot meine Probleme, obwohl ich kein Verständnis dafür habe, wenn sich manche Menschen nur zuschütten, um das als Ausrede für ihr unkontrolliertes Handeln zu benützen. Trotzdem--alles wird geordnet, geregelt, überall wird man- auch als mündiger Bürger - verwahrt und hinter Netze und Absperrungen verbannt.. WO BLEIBT BITTE DIE EIGENVERANTWORTUNG DER ERWACHSENEN MENSCHEN?? Wäre es nicht sinnvoll , mehr "Maßnahmen" zu setzen , um diese wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen?? Und so viele Verbote, Überwachungskameras, Zäune gibt es gar nicht, dass du alle Idioten in den Griff bekommst... Und damit meine ich nicht nur becherwerfende Zuschauer, sondern auch Verantwortliche, die im Anschluss daran laut Schiedsrichter die Stadiondurchsage "vergessen" und es sich "mit den besten Fans " von allen nicht verderben wollen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2013 wenn ich jedoch als "szenemitglied" stress habe, weiß ich worauf ich mich einlasse! hör doch mit dem szenescheiss auf. dieses szenegehabe ist doch schuld an dem ganzen dilemma. weil sich einige einbilden sie sind was besseres, wenn sie sich als szenefans und was weiss ich was bezeichnen ist das ganze doch überhaupt erst auseinandergelaufen. ich rede hier doch nicht von der gefahr für irgendwelche eibgebildeten szenehirnis. ich rede davon, dass ein kind bei der straßenbahnhaltestelle oder am bahnhof nicht sicher ist, weil rapid grad verloren hat. eines der von dir angeführten beispiele (mit ausnahme griechenland) war 2012??? die straßenbahnhaltestelle ist länger her, die protagonisten werden sich aber wohl kaum zu anständigeren menschen entwickelt haben. alles andere war in der letzten zeit, ja. hast aber wohl selber mitbekommen. derbys, griechenland, sturm - 2011, 2012. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2013 und zu griechenland kann ich nur sagen das ich nen vogel haben muss wenn ich dort hinfahre und dann vielleicht noch mein kind mitnehme! ich fahr als amerikaner auch in keine taliban hochburg! das ist kein exklusives fussballplatzproblem! und warum? hab ich was versäumt, befinden wir uns mit griechenland im krieg? du findest das normal? und auch mal von griechischer seite gesehen -> wenn rapid kommt dürfen die kinder nicht ins stadion? wenn dem so sein sollte -> dann bitte sofort alle ultrakurven verbieten. rigoros gegen alle vorgehen. weg mit diesen leuten aus den stadien. totale videoüberwachung. nur mehr nummerierte sitzplätze und personalisierte eintrittskarten. es kann nicht sein, dass familien und kinder "die keinen vogel haben" wie selbstverständlich auf ein sportliches ereignis verzichten müssen welches für sie einen großen stellenwert hat, nur weil ein paar verbrecher krieg spielen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2013 also das sie dir darts abnehmen kann ich grad noch verstehen der rest is klarerweise blödsinn, meine erfahrung zeigt aber das das dann meist übermotiviert ordner sind -> gibt natürlich auch das gegenteil, unsere lassen gegen rapid ne gruppe jugendlicher (brav, nett, dann bisal angeschissen) rapidler in die nordkurve!? da fragt man sich dann halt schon davon red ich ja. ich hätte gerne meine ruhe, solange ich mir nix zu schulden kommen lasse. wie komme ich dazu mich wie ein verbrecher durchsuchen zu lassen? und dann noch schikanös für völlig normale dinge des täglichen lebens rechtfertigen zu müssen? in england schaut dich kein schwein an. in einigen stadien sieht dich nicht mal ein kartenabreisser(kontrollor). es gibt keine netze und zäune. dafür siehst halt nie wieder (oder für lange zeit nimmer) ein stadion von innen, wennst dich wie ein geistesgestörter aufführst. das ist der deal, mir gefällt er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. März 2013 das mit der fußballtradition wirst du sicher besser beurteilen können. von hier aus fällt einem eine solche da drüben halt nicht gerade ins auge. weiters hast du ja über rugby und cricket geschrieben. und das ist nun mal ein komplett anderes publikum. Nein, es ist dasselbe Publikum und zwar in allen drei Sportarten, sowohl in UK, als auch in Ozeanien. In Sachen Rugby wirst du in Frankreich oder Italien bei Rugby-Spielen diesselben Leute sehen wie bei Fussballspielen. und das angesprochene japan ist z.b. kulturell mit uns nicht im geringsten vergleichbar. Doch, wir sind es in Österreich (und Europa) nur nicht gewöhnt, mit den Asiaten umzugehen (gilt auch umgekehrt). Aber die Fans Fans von Gamba Osaka sind mit den Fans vom Sydney FC nach einem Asien-Cup-Spiel genauso gemeinsam ins Pub gezogen und haben ihre Biere gehoben und über Fussball gradebrecht wie bei uns englische und österreichische Fans. SO viel anders sind die nicht. die grundstandards werden sich nicht überall, und schon gar nicht zeitgleich durchsetzen lassen. wirf mal einen blick nach südamerika. kulturen und mentalitäten, politische verhältnisse und lebensstandards sind weltweit völlig verschieden. diese unterschiede sind zu akzeptieren und zu respektieren. man kann diese menschen nicht in eine schublade stecken und sagen - so ist das und aus. Nur weil wir "verschieden" sind, sollen sich Standards nicht durchsetzen lassen? Das probiert man schon in seit Jahrzehnten zu anderen Themen und es scheint zu funktionieren, nur ein Stichwort: "Menschenrechte". Tut mir leid, aber ich bin sicher, wenn du in ein südamerikanisches oder afrikanisches Stadion gehen würdest, würdest du dich schnell heimisch fühlen. Ab einem bestimmten Niveau kann die FIFA Standards setzen und auch durchsetzen, da sehe ich kein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 17. März 2013 Nein, es ist dasselbe Publikum und zwar in allen drei Sportarten, sowohl in UK, als auch in Ozeanien. In Sachen Rugby wirst du in Frankreich oder Italien bei Rugby-Spielen diesselben Leute sehen wie bei Fussballspielen. Italien weiß ich nicht aber in Frankreich ist das definitiv falsch. Ja, bei der Nationalmannschaft wird das stimmen, da hast Du das selbe Publikum wie bei der Fußballnationalmannschaft. Aber das Publikum, daß Du im Fußball bei Clubs wie PSG (vor der Säuberung durch die Kataris), OM, OL oder St.Etienne hast, wirst Du nie bei einem Rugby-Spiel, v.a. nicht in der Meisterschaft antreffen. Nur weil wir "verschieden" sind, sollen sich Standards nicht durchsetzen lassen? Das probiert man schon in seit Jahrzehnten zu anderen Themen und es scheint zu funktionieren, nur ein Stichwort: "Menschenrechte". Funktioniert wahnsinnig gut. Deswegen sind von den rund 200 UNO-Mitgliedern gute 130 mehr oder weniger autoritäre Staaten, die auf die Menschenrechte scheissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2013 10.000 Nein, es ist dasselbe Publikum und zwar in allen drei Sportarten, sowohl in UK, als auch in Ozeanien. es gibt vll einzelne überschneidungen. aber in england WEISS ich, dass dem nicht so ist, nicht beim rugby und schon gar nicht beim cricket. Doch, wir sind es in Österreich (und Europa) nur nicht gewöhnt, mit den Asiaten umzugehen (gilt auch umgekehrt). Aber die Fans Fans von Gamba Osaka sind mit den Fans vom Sydney FC nach einem Asien-Cup-Spiel genauso gemeinsam ins Pub gezogen und haben ihre Biere gehoben und über Fussball gradebrecht wie bei uns englische und österreichische Fans. SO viel anders sind die nicht. sooo viel vll nicht. aber sie sind halt anders. ich war noch nicht in japan. meine erfahrungen rühren von japanern her die in österreich unterwegs waren/sind. es geht mir ja nicht um den fußball an sich. die japanische kultur, das ganze leben, die grundlegende einstellung zu vielen dingen ist halt einfach völlig anders als bei uns. das ist ja nichts böses. es ist einfach nur anders. und das ist auch gut so. Nur weil wir "verschieden" sind, sollen sich Standards nicht durchsetzen lassen? Das probiert man schon in seit Jahrzehnten zu anderen Themen und es scheint zu funktionieren, nur ein Stichwort: "Menschenrechte". Tut mir leid, aber ich bin sicher, wenn du in ein südamerikanisches oder afrikanisches Stadion gehen würdest, würdest du dich schnell heimisch fühlen. Ab einem bestimmten Niveau kann die FIFA Standards setzen und auch durchsetzen, da sehe ich kein Problem. ja. und da scheints, werden wir keinen konsens erzielen können. natürlich fühle ICH mich in diesen stadien wohl. das liegt aber daran, dass mir gerade diese andersartigkeit, diese unterschiede ein tolles erlebnis bieten. und so lange sich die sozialen verhältnisse in südamerika nicht ändern, so lange kann sich die fifa mit ihren standards brausen. http://www.youtube.com/watch?v=sV4Nj4V2h-U http://www.youtube.com/watch?v=jFHNbGewcMw ist zwar schon wieder 7 jahre her. aber so wahnsinnig viel hat sich da nicht verändert. ich verfolge den südamerikanischen fußball auch im tv und im internet (ganz im gegensatz zum australischen und asiatischen). wie will die fifa diese menschen, von denen viele nichts anderes haben als ihren fußballverein, von den stadien fernhalten? in ländern wie argentienien hast du dann keinen fußball mehr. dieser sport hat dort eine ganz andere bedeutung in der gesellschaft als in europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 und warum? hab ich was versäumt, befinden wir uns mit griechenland im krieg? du findest das normal? und auch mal von griechischer seite gesehen -> wenn rapid kommt dürfen die kinder nicht ins stadion? wenn dem so sein sollte -> dann bitte sofort alle ultrakurven verbieten. rigoros gegen alle vorgehen. weg mit diesen leuten aus den stadien. totale videoüberwachung. nur mehr nummerierte sitzplätze und personalisierte eintrittskarten. es kann nicht sein, dass familien und kinder "die keinen vogel haben" wie selbstverständlich auf ein sportliches ereignis verzichten müssen welches für sie einen großen stellenwert hat, nur weil ein paar verbrecher krieg spielen wollen. ich finde das keinenfalls gut was da unten passierz, aber es passiert laufend da unten! da kann ich als vater/mutter mein kind nicht mit nehmen und nachher rumraunzen! ich finde aber auch den konflikt in syrien nich gut und fahre deshalb nicht dorthin!! klar wenn rapid das bei nem spiel in island passiert lass ich mir das einreden! aber im konkreten fall griechenland muss ich, leider, als vater/mutter im vorfeld bisal nachdenken!! davon red ich ja. ich hätte gerne meine ruhe, solange ich mir nix zu schulden kommen lasse. wie komme ich dazu mich wie ein verbrecher durchsuchen zu lassen? und dann noch schikanös für völlig normale dinge des täglichen lebens rechtfertigen zu müssen? in england schaut dich kein schwein an. in einigen stadien sieht dich nicht mal ein kartenabreisser(kontrollor). es gibt keine netze und zäune. dafür siehst halt nie wieder (oder für lange zeit nimmer) ein stadion von innen, wennst dich wie ein geistesgestörter aufführst. das ist der deal, mir gefällt er. aber kommst in england ernsthaft mit nem dartpfeil ins stadion? ich kann damit leben das man mich kurz durchsucht, aber da gibts auch nicht viel zu finden, denn das was sie suchen findens eh nie (also jetzt nicht konkret in meinem fall *g* )!! hör doch mit dem szenescheiss auf. dieses szenegehabe ist doch schuld an dem ganzen dilemma. ich sehe's eher so das durch den "szenescheiss" weit weniger passiert! zumindest betriffts großteils die leute unter sich! und den rest wird man nicht verhindern können!!! viele leute, emotionen, alkohol, da wird immer wer aus der reihe tanzen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 17. März 2013 aber kommst in england ernsthaft mit nem dartpfeil ins stadion? da komm ich mit einer maschinenpistole ins stadion. mich hat die letzten jahre in keinem englischen stadion irgendwer auch nur angesehen. auch nicht im awaysektor von leeds in derby. und das war ein hochsicherheitsspiel. schwarzmarktkarten. und kein alkoholverbot am buffet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 17. März 2013 Macho wieder mit herausragender Leistung. Auch Ebner hat mir sehr gut gefallen. Einwechslung von Thürauer war ein Glücksgriff. Gleich nach der Einwechslung das Tor eingeleitet. Kämpferisch ein tadellose Leistung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 17. März 2013 Was sehr positiv ist, dass nicht jeder Corner des Gegners mehr große Torchancen sind. Glaube gestern hat Macho keinen einzigen abwehren müssen. Liegt entweder daran, dass er die Vorderleute besser einteilt, die Mitspieler nicht mehr so ängstlich sind, weil sie hinter sich einen tollen Rückhalt wissen und/oder die Gegner nicht mehr jeden Ball in den 5er flanken, weil auch sie wissen, dass dies nur mehr wenig Sinn hat.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 17. März 2013 Was sehr positiv ist, dass nicht jeder Corner des Gegners mehr große Torchancen sind. Glaube gestern hat Macho keinen einzigen abwehren müssen. Liegt entweder daran, dass er die Vorderleute besser einteilt, die Mitspieler nicht mehr so ängstlich sind, weil sie hinter sich einen tollen Rückhalt wissen und/oder die Gegner nicht mehr jeden Ball in den 5er flanken, weil auch sie wissen, dass dies nur mehr wenig Sinn hat.... Vor allem sind unsere Offensivstandards dank Tito/Segovia wieder gefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 17. März 2013 Dickes Lob an die Mannschaft! Wieder ein X,wie angekündigt! Weiter so...... Für das Spiel vs.Mattersburg mit ein bißchen Spielglück vielleicht 3 Punkte..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. März 2013 Tito überhaupt ein Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts