50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Nach heute bin ich echt am Ende... Keine Ahnung wer das noch ausbügeln soll. Fix ist, dass Schiemer spielen soll. Daneben hätten wir jetzt Vorsah ausprobiert und er hat nicht überzeugt. Rodnei scheint auch sehr verunsichert, Hinteregger reagiert im DM viel zu langsam, vielleicht ist er in der IV eher besser aufgehoben, Dibon? Seke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hmm... schwierige Sache. Im Moment ist die ganze Mannschaft total verunsichert, auch Schiemer hat heute schwere Fehler gemacht und Rodnei hat meine Nerven fast noch mehr strapaziert als die restliche Mannschaft davor.

Ich glaube, dass alle unsere Innenverteidiger gute Leute sind, aber wenn die Mannschaft weiter so verunsichert agiert, wird kein Innenverteidiger souverän sein, und darum würde ich jetzt vorerst mal weiter bei Schiemer/Vorsah bleiben. Vielleicht gibt der Sieg heute ja doch wieder etwas Sicherheit... man wird sich ja irgendwann wieder erfangen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... schwierige Sache. Im Moment ist die ganze Mannschaft total verunsichert, auch Schiemer hat heute schwere Fehler gemacht und Rodnei hat meine Nerven fast noch mehr strapaziert als die restliche Mannschaft davor.

Ich glaube, dass alle unsere Innenverteidiger gute Leute sind, aber wenn die Mannschaft weiter so verunsichert agiert, wird kein Innenverteidiger souverän sein, und darum würde ich jetzt vorerst mal weiter bei Schiemer/Vorsah bleiben. Vielleicht gibt der Sieg heute ja doch wieder etwas Sicherheit... man wird sich ja irgendwann wieder erfangen müssen.

Sehe ich genauso. Wobei das bei Vorsah nicht nur Verunsicherung sein kann, dass er bei den beiden Toren wieder irgendwo steht. Wenn er das abstellen würde, wäre er mit Abstand der beste IV mMn. Tw. einfach :love: was er macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Dibon hat sich gegen Rapid angeschüttet, Schiemer war heute ein Wahnsinn, Vorsah detto, Hinteregger gegen WAC eine Frechheit und Rodnei ohne Worte.

Bin noch immer für Schiemer-Vorsah. Aber wichtiger wäre mir Ilsanker als fixer 6er davor, denn mit ihm haben wir die konstantesten Partien gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Wenn es so mit unserer Abwehr weitergeht, sehe ich eigentlich keinen Grund weshalb man einen Seke keine Chance gibt. :D

Bisher hat sich jeder von unseren IV beweisen dürfen und bis jetzt konnte sich keiner so richtig aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn es so mit unserer Abwehr weitergeht, sehe ich eigentlich keinen Grund weshalb man einen Seke keine Chance gibt. :D

Bisher hat sich jeder von unseren IV beweisen dürfen und bis jetzt konnte sich keiner so richtig aufspielen.

Auch wenn ich ihn wirklich sehr gerne mag, denke ich nicht, dass Seke an der Verunsicherung der Mannschaft im Moment was ändern würde. Wenn er nicht mehr durch Verletzungen anderer Spieler in die Mannschaft rutscht, ist seine Zeit bei wohl leider vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Seke wäre zwar :love: aber der hat so viel an Schnelligkeit eingebüßt dass ich da für unsere jetzige Spielweise schwarz sehe.

Must.... contain... racist... comment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich gehe das Ganze jetzt einmal statistisch an. Das IV-Paar mit den wenigsten Gegentreffern/Spiel sollte spielen.

Mir ist schon klar, dass viele Faktoren für ein Gegentor wichtig sind und man nicht alles an den IVs aufhängen kann. Trotzdem meine ernüchternde Auswertung:

Unser statistisch bestes IV-Duo ist Schiemer - Rodnei, die in 4 gemeinsamen Spielen lediglich 1 Gegentor bekamen. Dicht dahinter ist die Kombination Hinteregger - Sekagya, die ganz am Anfang der Saison 2x ihr Glück versuchen durfte und dabei prompt die Niederlage in Luxemburg mitverschuldet hat.

Das Duo Schiemer - Hinteregger brachte es immerhin auf 0,83 Gegentreffer/Spiel. Also 5 Gegentore in 6 Begegnungen.

Schiemer - Vorsah / Schiemer - Sekagya und Dibon - Vorsah liegen bei 1,33 Gegentoren/Spiel.

Die schlechteste IV war übrigens Douglas - Sekagya beim 4:4 gegen die Admira, wo beide völlig zurecht ausgewechselt wurden.

Es kann jeder selber Schlüsse ziehen, aber mir sagt das, dass Schiemer - Rodnei unsere Stamm-IV bilden sollten. Vorsah darf den Schiemer-Backup machen und Hinteregger den Rodnei Backup. Seke ist Backup der Backups.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kommst Du auf 1,33 bei Dibon-Vorsah?

3 Gegentore gegen Rapid, wo beide gestartet sind. 1 Gegentor gegen Neustadt, 0 Gegentore gegen die Austria. 3 Spiele, 4 Gegentore

4/3 = 1,33

note! die Statistik wurde "auf die Schnelle" gemacht. ich habe nicht alle Wechsel berücksichtigt, sondern habe jeweils die Startelf herangezogen

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Gegentore gegen Rapid, wo beide gestartet sind. 1 Gegentor gegen Neustadt, 0 Gegentore gegen die Austria. 3 Spiele, 4 Gegentore

4/3 = 1,33

note! die Statistik wurde "auf die Schnelle" gemacht. ich habe nicht alle Wechsel berücksichtigt, sondern habe jeweils die Startelf herangezogen

Ok, da Vorsah aber bei keinem Gegentor am Platz war (gegen Rapid), ist das dann doch nicht so aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok, da Vorsah aber bei keinem Gegentor am Platz war (gegen Rapid), ist das dann doch nicht so aussagekräftig.

stimmt natürlich. Vielleicht mache ich noch eine genauere Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn wir schon dabei sind:

Laola1-Notendurchschnitt (wird aufgrund von ZK, Passquote & Co. berechnet -Algorithmus nicht bekannt, 10 ist die Bestnote):

Schiemer - 7.0

Hinteregger - 6.8 (war aber auch im DM logischerweise)

Rodnei - 6.7

Vorsah - 6.4

Seke - 5.9

Dibon - 4.9

Transfermarkt.at (Schulnotensystem):

Schiemer - 3,1

Dibon - 3,4

Hinteregger - 3,4

Vorsah - 3,6

Rodnei - 3,7

Seke - 3,8

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

also der Vorsah ist a Wahnsinn, kann keinen geraden Pass und das Ballannehmen hat er mit dem Elfer beim Afrika-Cup auch verschossen; traurig das sich da der Dibon nicht durchsetzt/durchsetzen darf; der Vorsah hat in jedem Spiel 3,4 Böcke drinnen, dass es net v erwundert, wieso Hoffenheim nix gegen einen Wechsel gehabt hat,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag