Recommended Posts

bei dibon ist, ebenso wie bei nielsen, eine leihe angedacht!

Habe ich doch schon gepostet ;)

Also bei Dibon lese ich nicht unbedingt eine Leihe raus, könnte auch (und wird es auch hoffentlich) fix abgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Nielsen wird sicherlich nicht Ligaintern verliehen, wäre ja komplett verrückt. Bei Dibon ist das eine andere Geschichte, der ist einfach ein Ei, da ist es sowieso egal wo der hingeht.

RR bestätigt das bei der 6er Position nichts gemacht wird und auch dass beim Schaaf Gerücht nix dran war :davinci: hörts einfach öfter auf mich :D

Hierländer war bei Kärnten & Co. auch torgefährlich. Mir ging es auch um den Spielstil, so gemütlich wie in der 2. serbischen Liga kann er bei uns nicht herumrennen.

Davon abgesehen stellt unser aktuelles Mittelfeld eigentlich den Körper gut rein, sei es Kampl, Mané, Berisha oder Hierländer, deshalb finde ich das Henderl-Mittelfeld auch ein bisschen übertrieben. Die Zweikampfwerte sagen in derer Hinsicht auch schon alles.

Dieser Bojic schaut auf jeden Fall ganz gut aus, wenn er das auch in einer besseren Liga umsetzen kann. In den Videos spielt er ja schon häufig auf der Leitgeb-Position.

International geht es halt dann doch anders zu und da würde ich mich schon über einen Spieler im Mittelfeld freuen der ein bisschen ein Bröckerl ist. Hat mir auch immer bei Cristiano gefallen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nielsen wird sicherlich nicht Ligaintern verliehen, wäre ja komplett verrückt. Bei Dibon ist das eine andere Geschichte, der ist einfach ein Ei, da ist es sowieso egal wo der hingeht.

RR bestätigt das bei der 6er Position nichts gemacht wird und auch dass beim Schaaf Gerücht nix dran war :davinci: hörts einfach öfter auf mich :D

beim schaaf gerücht hast du völlig recht, so ganz eindeutig sind seine aussagen bzgl 6er nicht.

er sagt: "Die Mischung aus Javier Martinez und Luis Gustavo suchen alle Vereine auf der ganzen Welt. Ich glaube, dass wir im Kader durchaus Spieler haben, die für diese Position auch in Frage kommen. Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker oder aber Valentino Lazaro.

Lazaro sehen Sie auch eher auf der Sechs?

Er bringt alles mit, was man auf dieser Position können muss. Er ist schnell, beweglich, hat die Physis und auch die Technik. Er muss für diese Position aber noch richtig geschult und ausgebildet werden".

das alles schliesst für mich einen neuen sechser nicht zwingend aus. er hält es aber für sehr schwer einen topmann zu bekommen, weil alle welt so einen sucht.

so lese ich zumindest diese aussagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Martin Hinteregger, Stefan Ilsanker oder aber Valentino Lazaro.

Lazaro sehen Sie auch eher auf der Sechs?

Er bringt alles mit, was man auf dieser Position können muss. Er ist schnell, beweglich, hat die Physis und auch die Technik. Er muss für diese Position aber noch richtig geschult und ausgebildet werden

Ilsanker und Hinteregger bringen imho 1 bis max 2 von den 4 genannten Faehigkeiten mit... Daher wars wohl ein kleiner Widerspruch in sich...

edith:

Und da Lazaro die Position noch nicht "beherrscht" besteht wahrscheinlich sehr wohl Handlungsbedarf - kann man also deuten wie man will ;)

bearbeitet von asdfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Hinteregger bringt alle 4 Eigenschaften mit, der muss nur Mental ein bisschen besser werden. Was der teilweise für Fehler macht ist einfach nur mehr :nein:

Es gibt einfach ein paar Positionen bei denen man sich fast nicht verstärken kann aufgrund der mangelnden Qualität auf dem Spielermarkt. Und dass sind nunmal DM,LV und RV, was ja leider Witzigerweiße genau unsere Schwachstellen sind. Und RR wird einfach keine Spieler holen wenn er sich nicht 100% sicher ist dass sie eine Verstärkung für uns Darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Nielsen wird sicherlich nicht Ligaintern verliehen, wäre ja komplett verrückt.

wieso wäre das verrückt? ... hat doch bei meilinger auch funktioniert. ich bin sogar der meinung, dass uns eine stärkere konkurrenz gut tut. sieht man ja heuer, wie sich sbg und die austria zu guten leistungen "gezwungen" haben. ich wär z.B. stark dafür nielsen zu sturm zu verleihen. dort hat er definitiv die chance auf mehr einsatzzeit & sogar die möglichkeit international zu spielen. außerdem hoff ich darauf, dass die grazer bei unserem gemeinsamen "kampf" gegen die wiener nächste saison wieder besser dabei sind. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso wäre das verrückt? ... hat doch bei meilinger auch funktioniert. ich bin sogar der meinung, dass uns eine stärkere konkurrenz gut tut. sieht man ja heuer, wie sich sbg und die austria zu guten leistungen "gezwungen" haben. ich wär z.B. stark dafür nielsen zu sturm zu verleihen. dort hat er definitiv die chance auf mehr einsatzzeit & sogar die möglichkeit international zu spielen. außerdem hoff ich darauf, dass die grazer bei unserem gemeinsamen "kampf" gegen die wiener nächste saison wieder besser dabei sind. :D

Ich hoffe eigentlich, dass Nielsen bleibt.

International geht es halt dann doch anders zu und da würde ich mich schon über einen Spieler im Mittelfeld freuen der ein bisschen ein Bröckerl ist. Hat mir auch immer bei Cristiano gefallen.

Sehe ich immer noch nicht so, aber wird die Zukunft zeigen. Die aktuellen Kicker sind zweikampfstärker und ballsicher als Cristiano es jemals war, noch dazu haben sie Kondi, um ein laufstarkes Spiel gegen den Ball zu haben. Wie gesagt, der Bojic schaut ganz gut aus, aber unser Henderl-MF hat fast die besten ZK-Werte der letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Nielsen fehlen dann bei einer möglichen Verletzung von Alan oder Soriano die Alternativen im Sturm.

Sollte man in der kommenden Saison ein ähnliches System wie in den letzten Partien spielen, dann ist man mMn. mit 3 Stürmern schon recht dünn besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Nielsen fehlen dann bei einer möglichen Verletzung von Alan oder Soriano die Alternativen im Sturm.

Sollte man in der kommenden Saison ein ähnliches System wie in den letzten Partien spielen, dann ist man mMn. mit 3 Stürmern schon recht dünn besetzt.

Ist halt die Frage, welche Positionen mit den 3-4 Leuten gemeint sind, aber einen besseren Stürmer muss man auch mal aus dem Hut ziehen. Davon abgesehen sind die Synergieeffekte mit Berisha auch nicht zu unterschätzen.

Torwart kommt auf jeden Fall (wenn auch nicht jener, den ich schon angekündigt habe :davinci:), Meilinger (?, muss man abwarten), IV (reicht Seke aus?), DM (Rangnick lässt da auch offen, ob da wer kommt), Leitgeb-Ersatz (ausser Leitgeb überlegt es sich noch in allerletzter Sekunde), etc.

Wird auf jeden Fall spannend, Rangnick hat zumindest erkannt, dass die Standards für den Hugo sind. Ob da ein Spezialist kommt? Laufstarker Leitgeb-Ersatz, der ein Vieh ist und Freistösse schiessen kann, das wäre was. Meilinger macht natürlich auch Superecken, aber den wird er nicht gemeint haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ich hoffe eigentlich, dass Nielsen bleibt.

wird halt interessant wie es dann tatsächlich mit meilinger weitergeht. außerdem scheint man auf den außenpositionen noch weiter zu suchen, vielleicht will man sich die möglichkeit kampl zentral einzusetzen vorbehalten. da die richtige entscheidung zu treffen wird schwer. aber gscheiter is es mmn nielsen zu verleihen, bevor er wieder so lange auf der bank/tribüne platz nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die Situation von Nielsen ist halt irgendwie blöd. Er müsste mehr spielen aber wenn Alan und Soriano fit sind wird er an denen nicht vorbeikommen. Verleiht man ihn braucht man Ersatz denn 2 Stürmer sind zu wenig und Mané in der Mitte ist auch nicht so prickelnd.

Egal was Leitgeb macht glaub ich, dass ein eher defensiv orientierter MF-Spieler kommen wird, so ein Mendes-Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag