Recommended Posts

Bist du wahnsinnig, Hlinka kann da seelenruhig ein paar Meter machen und den Pass spielen. Defensiv einfach :glubsch:, was wir da aufführen.

So eine tolle Abwehr.

Warum keiner von den MF-Spielern Hlinka attackiert, frage ich mich aber auch.

So gsd 3 Punkte eingefahren. Überzeugend war das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Aus ists, 3 Punkte, das zählt vorerst einmal. Jetzt heißt es im Training Abwehr, Abwehr, Abwehr, am Mittwoch geht es schon weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

ich sehe das problem mehr bei den außenverteidigern. innen natürlich auch alles andere als souverän, aber sowohl ulmer als auch seit einiger zeit auch klein haben in der defensive und arbeit zurück massive defizite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin ja gespannt, ob das Experiment mit Dibon - Vorsah und Schiemer davor als gescheitert angesehen wird oder nicht.

Bitte, bitte, bitte, bitte hat Schmidt das nun endlich eingesehen... nach der Systemumstellung waren wir zwar defensiv auch nicht 100% sicher, aber natürlich war Schiemer wohl nicht darauf eingestellt, jetzt doch als IV ran zu müssen, und ohne 6er war das System überhaupt erstmal ganz anders. Mit der Einwechslung von Hinteregger war dann das System zwar wiederhergestellt, aber da kam Wr. Neustadt auch nur mehr durch Individualfehler zu Chancen, und Hinteregger hat mir auch heute nicht gut gefallen.

Heute muss auch ich sagen, dass Klein ein klarer Schwachpunkt war - schade nach diesem tollen Herbst.

Nächstes Mal würde ich mit Schwegler und Ilsanker von Beginn weg probieren... defensiv muss man einfach mal sicher stehen und keine Chancen zulassen, dann kann man auch vorne was probieren und "herumgeigen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte, bitte, bitte, bitte hat Schmidt das nun endlich eingesehen... nach der Systemumstellung waren wir zwar defensiv auch nicht 100% sicher, aber natürlich war Schiemer wohl nicht darauf eingestellt, jetzt doch als IV ran zu müssen, und ohne 6er war das System überhaupt erstmal ganz anders. Mit der Einwechslung von Hinteregger war dann das System zwar wiederhergestellt, aber da kam Wr. Neustadt auch nur mehr durch Individualfehler zu Chancen, und Hinteregger hat mir auch heute nicht gut gefallen.

Heute muss auch ich sagen, dass Klein ein klarer Schwachpunkt war - schade nach diesem tollen Herbst.

Nächstes Mal würde ich mit Schwegler und Ilsanker von Beginn weg probieren... defensiv muss man einfach mal sicher stehen und keine Chancen zulassen, dann kann man auch vorne was probieren und "herumgeigen".

Ich fand Hinteregger eigentlich ganz gut heute. Klein fand ich auch ausbaufähig.

Aber ich fand die Szene vor der Chance von Rauter bildlich für den Kick. Hlinka kann da seelenruhig mit dem Ball nach vorne laufen, niemand attackiert ihn und den Pass auf Rauter spielen. Der macht eine Körpertäuschung und lässt 3 Verteidiger aussteigen, einfach nur :ratlos:

Da muss was passieren, ob durch Ilsanker oder Hinteregger, wird man sehen, aber der DM, der zum 3. IV wird in der Rückwärtsbewegung ist fast ein Muss derzeit, va. wenn manche Kicker bei uns nichts nach hinten machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hodor? Hodor!

DM und IV war heut irgendwas...wobei mir Dibon nicht als so schlecht aufgefallen ist. Dafür war Vorsah bis zum Ende sowas von ARGH...viel zu cool, extreme Pässe die Mitspieler mehr überraschen als helfen. Klein spielt halt sehr offensiv, da sind Fehler dann doppelt böse. Ulmer war doch heute ok? :ratlos:. Am Ende haben 15min halbwegs guter Kick gereicht um Neustadt zu schlagen...dieses unterbewusste "Da fahr ma sowieso drüber" muss endlich weg - ist aber sicher keine leichte Aufgabe!

EDIT: Man kanns auch so sehen - letzten Sommer ist man gegen eine ähnliche Mannschaft ausgeschieden, jetzt gewinnt man immerhin :p

bearbeitet von floxyz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

So ziemlich das Dümmste, was man hier zum Lesen bekommt.

Der zitierte user schreibt immer den absolut gleichen Mist, bei jedem duell. Alles ist immer peinlich. Torjubel? Wieso? Verdient doch eh so viel. Freude uebern Sieg? Wieso? War doch eh klar. Aufstellung diskutieren? Wieso? Haben doch eh viel mehr Geld. Klassischer Fall von praeventivem Selbstschutz im Falle einer Niederlage.

Einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

abundzu hab ich das bedürfnis meinen heissen punsch über gewisse stadionbesucher zu entleeren. unglaublich sowas.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abundzu hab ich das bedürfnis meinen heissen punsch über gewisse stadionbesucher zu entleeren. unglaublich sowas.

Jo, business as usual leider.

Mit dem heutigen 3er hat man übrigens schon 3 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde :v: Hat ja nur zu einer Niederlage gegen Rapid und ein Unentschieden gegen Wr. Neustadt gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag