Recommended Posts

Knows how to post...

ilsanker und hinteregger sind beides keine wirklichen sechser. nicht einmal national reicht das. ich gebe allerdings holzi recht und sehe auch schiemer als iv. dort ist er wirklich stark und eigentlich sollte zusammen mit vorsah das ganz gut klappen. bräuchten wir nur noch eine rv der sich auch als verteidiger versteht und nicht als verkappter rechtsaussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schiemer war nicht verantwortlich, aber der fehlende Schiemer in der Innenverteidigung sehr wohl.

Ich wiederhole mich jetzt zwar zum gefühlten 100. Mal, aber die Abstimmung in der Innenverteidigung war ohne Schiemer immer irgendwas, sowohl in der Vorbereitung, aber vor allem auch gegen Rapid. Vorsah/Dibon haben so gut wie nie miteinander gespielt, das ist mein großes Problem, das ich damit habe.

Dass Schiemer als 6er trotzdem toll gespielt hat, sieht eh fast jeder so. Ich sehe ihn aber fast als den wichtigesten Bestandteil unserer Verteidigung, der alles zusammenhält und organisiert, aber das kann er jetzt als 6er natürlich nicht mehr machen.

Dann wäre Ilsanker für mich die logische Konsequenz... der war im Herbst gesetzt und die Vorbereitung - naja sie war zumindest nicht schlechter als die Leistung im Herbst, und da hat sie Schmidt anscheinend ja gereicht.

Ich verstehe schon was du meinst.

Meine Aussage bezog sich aber mehr darauf, dass ich nicht glaube, dass es nicht auch mit Schiemer auf der Sechs ganz gut funktionieren könnte und in weiterer Folge mit Dibon und Vorsah in der Innenverteidigung. Es wird jeden Tag gemeinsam trainiert, Automatismen entstehen vor allem im Training. Und da wird man diese Möglichkeit wohl schon öfter getestet haben.

Testspiele sind auch nur eine Sparringeinheit ohne größeren Leistungsdruck. Ob das gegen Rapid auch so gut funktioniert hätte, kann man nicht zwingend sagen. Es wäre die logischere Lösung gewesen, da bin ich bei dir.

Aber wie Schmidt schon sagte, er hat es sich abgewöhnt, sich im Nachhinein darüber den Kopf zu zerbrechen, ob die Entscheidung richtig war. Für ihn war es in diesem Moment die richtige Entscheidung und er wird Gründe dafür gehabt haben.

Er wird das ganze nachbetrachtet haben und ist zum zweiten Mal zum Schluss gekommen, dass es so funktionieren könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie gesagt, Schiemer ist für mich auch der beste IV und er wurde ja nicht umsonst zum besten IV der HInrunde gewählt, aber wenn RS davon überzeugt ist, dass es klappen kann, dann sollen sie sich weiter einspielen. Falls es beim 2. oder 3. Mal auch nicht das Erhoffte bringt, dann wird sowieso gehandelt werden.

Das kann man gerne machen, wenn man am Beginn der Saison steht oder mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist, aber solche Experimente in dieser Situation, wenn man jedes Spiel gewinnen muss, finde ich einfach nicht passend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Hey! Jetzt les' ich hier schon lange Zeit mit und ebenso lange hat es bis zu meinem ersten Posting gedauert.

Als Salzburger, der in Wien lebt, ist man wohl etwas übervorsichtig geworden.

Kann mir vielleicht jemand ein Lokal -in Wien- empfehlen, in dem sie das Spiel heute zeigen? Ich hab' kein sky und keine Lust auf einen Stream oder Konferenz. Nachdem das Spiel am Mittwoch gegen die Admira ins Wasser gefallen ist, kann ich's heute kaum mehr erwarten. Also, vielen Dank für sachdienliche Hinweise. :)

Wir werden immer mehr Wiener Salzburgfans, willkommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

mMn sollte mal Alan in nächster Zeit als fix Stürmer spielen lassen. Er muss zu seiner alten Form zurückfinden. Außer mir gibt's hier aber keine salzburg Fans aus dem Burgenland, oder?

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hat jemand einen link zu nem stream?

Edit: grrrrrrr... Armin :trollface:

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag