NACHTRAG: FIRST VIENNA FC 1894 - FC BW Linz


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Match !  

39 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

"Geht ned, gibts nicht, aber Wunder auch nicht", oder wie sehen das die Schneeschaufler ? Hat wer einen "Schneeschauflerbericht" ? ;)

edit

Hab jetzt erst das Bild auf Facebook gesehen, ui schaut nicht gut aus, oder ?

https://www.facebook.com/FirstViennaFC

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

"Geht ned, gibts nicht, aber Wunder auch nicht", oder wie sehen das die Schneeschaufler ? Hat wer einen "Schneeschauflerbericht" ? ;)

edit

Hab jetzt erst das Bild auf Facebook gesehen, ui schaut nicht gut aus, oder ?

https://www.facebook.com/FirstViennaFC

War für die Beteiligten sicher eine schöne sportlich Betätigung- aber selbst wenn man alles vom Platz bekommen hätte, werden die steigenden Temperaturen den Platz wohl so tief machen, dass der Schiri etwas gegen das Spiel haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder vom vergangenen mittwoch bin ich euch noch schuldig, als dank der vorleistung wolfgang knallers (er hat alleine rund ein viertel des platzes geräumt!), dann der platz vom schnee befreit werden konnte. die schneedecke sass damals allerdings lockerer auf und war auch nur gut 7-10cm hoch. am wochenende war die beschaffenheit schwieriger und der schnee lag mehr als doppelt so hoch.

auf den bildern sieht man, dass die schneedecke den darunter liegenden rasen gut konserviert hat. er ist noch so (gut bzw. schlecht), wie er sich am ende der saison präsentierte. da er erst bei durchschnittstemperaturen über 8 grad in die vegetationsphase eintritt, kann sich das bild zwischenzeitlich auch nicht verbessern.

grundprobleme sind zu hohe beanspruchung, stellenweise schlechte drainage, teilweise auch unzureichende pflege (liegt vor allem an mangelndem "werkzeug", so bewältigt unser in die jahre gekommener traktor die aufgabe nicht mehr) und in der folge dann schäden an der substanz. so ist der rasen vielfach unzureichend verwurzelt, da die wurzeln nicht ausreichend belüftet sind. mit einer einfachen drehbewegung des fusses kann man dann - feuchten boden vorausgesetzt - gleich an die 100cm2 rasen aus dem untergrund "herausschmieren". es ist zum weinen...

die handybilder zeigen ein stück nicht beanspruchten rasens (hinter der toroutlinie), einen durchschnittlich beanspruchten und einen sehr beanspruchten rasenabschnitt (nähe mittellinie; der "tschickstummel" ärgert mich auch sehr!).

post-28395-0-34590200-1361877660_thumb.j post-28395-0-58135200-1361877661_thumb.j post-28395-0-85099700-1361877662_thumb.j post-28395-0-11980400-1361877664_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ich hol den Thread rauf, glaub wir brauchen keinen Neuen, wir werden da weitermachen. Montag, geht es schon weiter, Nachtragsspiel gegen BW. Hab im Anfangsposting vor ein paar Wochen geschrieben, dass es in Linz möglicherweise den "Stöhr-Faktor" geben könnte. Viel hat Edi Stöhr aber noch nicht bewirken können, zwei Remis und einmal verloren in den bisher 3 Frühjahrspartien. Uns trennen 10 Punkte von den Linzern und, 13 könnten es nach dem Montag sein. Das Spiel gegen Kapfenberg abhaken und Focus auf Montag, da muss die Post abgehen.

Lebedev wird gesperrt sein ....

Der Schiri hat sich geändert, der Steirer Harkam pfeift !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich erwarte mir von den Spielern, dass sie sich der fast schon historischen Chance bewusst sind, eine weitgehend befreite Frühjahrssaison zu Ende zu spielen. BWL ist schwach, da gibt es keine Diskussionen und ein furioses Aufbäumen einer unterschätzten Mannschaft (das sind sie nämlich nicht, sondern eben wirklich schwach) erwarte ich mir eigentlich nicht. Wir können uns, so wie gestern in dieser Höhe auch, nur selbst schlagen.

90 Minuten konsequentes Spiel und keine taktischen oder personellen Experimente - und gut wird es sein. Auch das Publikum möge das seine dazu beitragen und wieder einmal in respektabler Anzahl erscheinen.

Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich erwarte mir von den Spielern, dass sie sich der fast schon historischen Chance bewusst sind, eine weitgehend befreite Frühjahrssaison zu Ende zu spielen. BWL ist schwach, da gibt es keine Diskussionen und ein furioses Aufbäumen einer unterschätzten Mannschaft (das sind sie nämlich nicht, sondern eben wirklich schwach) erwarte ich mir eigentlich nicht. Wir können uns, so wie gestern in dieser Höhe auch, nur selbst schlagen.

90 Minuten konsequentes Spiel und keine taktischen oder personellen Experimente - und gut wird es sein. Auch das Publikum möge das seine dazu beitragen und wieder einmal in respektabler Anzahl erscheinen.

Gemma!

Ja, hoffentlich kommen wieder mal mehr Leute, obwohl ein Montag als Austragungstag nicht grad attraktiv ist. Manuel Hartl, Mittelfeldspieler bei den Linzern und Stamm-

spieler steht nach der 9. Gelben. Bei uns Lebedev, der Strafsenat steht zwar noch aus, vielleicht wird er ja pardoniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, hoffentlich kommen wieder mal mehr Leute, obwohl ein Montag als Austragungstag nicht grad attraktiv ist. Manuel Hartl, Mittelfeldspieler bei den Linzern und Stamm-

spieler steht nach der 9. Gelben. Bei uns Lebedev, der Strafsenat steht zwar noch aus, vielleicht wird er ja pardoniert. ;)

Ich weiss nicht, ob ich mir das angesichts seiner gestrigen Leistung (und vor allem Laufleistung) wünschen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.