Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb Gerade eben:

Als Sky die Vereinsreporter präsentiert hat, hätte ich mir auch etwas anderes erwartet. Da kommen halt sowas von gar keine Infos

Das stimmt. Gronister scheinen die Infos zu fehlen. Im Prinzip postet er nur ohnehin bekannte Sachen die schon medial die Runde machen, aber von ihm kommen gar keine interessanten News/Gerüchte. Da erfährt man vom Alex Huber noch mehr über den SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

lustig finde ich das nicht, eher blöd - sogar sau blöd.

Dr. Steindl ist ja wirklich ein sehr anerkannter Sportarzt, vorallem was Knieverletzungen betrifft, aber da hat er massiv in den Gatsch gegriffen.

ich glaube nicht, dass der Steindl das falsch diagnostiziert hat, ich denke eher, dass jemand geflunkert hat. Entweder der Spieler oder der Vorstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 22 Minuten:

ich glaube nicht, dass der Steindl das falsch diagnostiziert hat, ich denke eher, dass jemand geflunkert hat. Entweder der Spieler oder der Vorstand

der Spieler kann eigentlich nicht flunkern, Verletzung ist Verletzung, als Arzt muss man die Schwere der Verletzung erkennen und Prognosen über die Ausfallszeit stellen. Und dass die Vereinsführung da Schwachsinn weitererzählt um die Option nicht ziehen zu müssen (warum auch immer), hätte sich Steindl sicher medial gemeldet. Es steht ja sein Ruf am Spiel.

Daher vermute ich schon, dass er sich da schwer geirrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Schwachsinn, wenn Fountas es darauf angelegt hat kommt natürlich eine schlechtere Prognose heraus. Ob er das gemacht hat kann man nur vermuten. Eine Schulterverletzung ist zusätzlich auch schwieriger abzuschätzen als beispielsweise ein Schienbeinbruch.

Woher soll ein Arzt wissen ab wie viel Grad Bewegungsumfang ein Patient Schmerzen hat, außer vom Patienten selbst? Wenn dieser einfach 5° früher sagt mehr geht nicht weil enorme Schmerzen, dann verachlechtert soetwas natürlich die Prognose. Also @SKN-Fan stell bitte keine Thesen über Sachverhalte auf bei denen du augenacheinlich kein Fachwissen hast.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 27 Minuten:

Also @SKN-Fan stell bitte keine Thesen über Sachverhalte auf bei denen du augenacheinlich kein Fachwissen hast.

Ein bissl mutmaßen wird man hier im Forum schon dürfen. Fix ist es ist etwas schief gelaufen und das ist sehr schade für uns, denn die Qualität vom Taxi seh ich bei keinen anderen Offensiven im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 50 Minuten:

Ein bissl mutmaßen wird man hier im Forum schon dürfen. Fix ist es ist etwas schief gelaufen und das ist sehr schade für uns, denn die Qualität vom Taxi seh ich bei keinen anderen Offensiven im Kader.

Mutmaßen ist das eine, aber der Dr. Steindl genießt aus gutem Grund seinen Ruf und simulieren geht nicht nur am Platz sondern auch beim Arzt, das ist Fakt. Zu sagen der Spieler kann nicht flunkern ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Also @SKN-Fan stell bitte keine Thesen über Sachverhalte auf bei denen du augenacheinlich kein Fachwissen hast.

ja, ich bin kein Arzt. Du schon?

Also als Nicht-Mediziner bin ich davon ausgegangen, dass ein Arzt die Schwere  einer Verletzung nicht nach Lautstärke der Schmerzensschreie des Patienten beurteilt sondern nach Röntgenaufnahmen usw...

Aber ja, soll so sein.

Und sei mir nicht böse, aber als Patient so zu simulieren, dass der Arzt mit seiner Prognose ganze 5 Monate danebenliegt, ist eine äußerst gewagte Theorie

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Endeffekt wirft man Fountas mit so einem Verhalten auch Betrug vor. 

Es wäre aber definitiv kommunikativ besser, wenn der Verein nicht durchgehend falsche Fakten präsentieren würde und wenn, dann wenigstens mit einer Stellungnahme begründen.

Man hätte aber auch einfach gar nichts sagen können als der Wechsel fixiert wurde. Ich sehe es auch durchaus so, dass die Lage für das SKN Ärzteteam nicht so angenehm ist. Fakt ist nämlich schon, dass man vom Verein zu 100 % die Verantwortung an die Ärzte übertragen hat mit den öffentlichen Aussagen. Da muss man als Chef auch einmal vor den Mitarbeitern stehen und sich nicht abputzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre aber definitiv kommunikativ besser, wenn der Verein nicht durchgehend falsche Fakten präsentieren würde und wenn, dann wenigstens mit einer Stellungnahme begründen.

rein von außen betrachtet hat man den Eindruck, es herrscht Chaos. Vom Taxi-Transfer über die Aussagen bezüglich Transfersperre bis hin zum Popovic-Ende.

Beim Sky-Saisonrückblick auch: Blumauer sagt zum Saisonende, dass er davon ausgeht, dass Popovic bleibt. Was dann kam ist bekannt. Das lässt Blumauer unseriös wirken. Und das ist er nicht. Er wird nur hingestellt, muss was sagen, und kurz darauf wird über seinen Kopf hinweg die Gegenrichtung eingeschlagen. Der Taxi-Transfer wirkt generell recht dubios, wie auch die ganze Transfersperren-Gschicht für Außenstehende.

Hier sollte man ein bissl aufpassen und sich vielleicht vorher zusammenreden, was verlautbart wird und wann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Minuten:

rein von außen betrachtet hat man den Eindruck, es herrscht Chaos. Vom Taxi-Transfer über die Aussagen bezüglich Transfersperre bis hin zum Popovic-Ende.

Beim Sky-Saisonrückblick auch: Blumauer sagt zum Saisonende, dass er davon ausgeht, dass Popovic bleibt. Was dann kam ist bekannt. Das lässt Blumauer unseriös wirken. Und das ist er nicht. Er wird nur hingestellt, muss was sagen, und kurz darauf wird über seinen Kopf hinweg die Gegenrichtung eingeschlagen. Der Taxi-Transfer wirkt generell recht dubios, wie auch die ganze Transfersperren-Gschicht für Außenstehende.

Hier sollte man ein bissl aufpassen und sich vielleicht vorher zusammenreden, was verlautbart wird und wann.

Wenn Blumauer dauernd overruled wird (zusätzlich bei den wichtigsten Entscheidungen) vom Präsidium/vom Partnergremium wäre es aber auch finanziell sinnvoller sich das Gehalt des GMs zu sparen bzw. jemanden zu engagieren der den Weg des Vereins besser vertritt (nach Meinung der Entscheider). 

So etwas macht man aus zwei Gründen, man zeigt wer der Chef ist oder man ist nicht von der Qualität überzeugt. In beiden Fällen kann man aber einen billigen Strohmann auch einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@SKN-Fan wenn der patient sagt die bewegung geht nicht weil massive schmerzen, dann ist das ein kriterium anhand welchem eine prognose erstellt wird. es hat ja auch nicht jeder kreuzband riss den gleichen heilungsverlauf. an mrt, röngten etc. sieht man viel aber man kann nicht ausschließlich dadurch eine heilungsprognose erstellen.

was genau passiert ist wiss ma eh nicht, fakt ist der taxi ist weg und der verein hat es leider verbockt, auf welche art auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.