Recommended Posts

ASB-Halbgott
Gebietsliga schrieb vor 9 Minuten:

Stellt sich schon die Frage da es bei uns ja weniger Probleme in diese Richtung bei ihm gab, ist die Belastung in der BULI so viel mehr vor allem weil er ja erst von einer Verletzung zurückgekommen ist ? Aber grundsätzlich aus sportlicher Sicht ist eine harte Geschichte für ihn.

Ich glaub das ist nicht so aufgefallen bei uns. Er hat doch nicht ganz fit gespielt und ist erst nach der Zeit wo er wirklich zurückkam auf sein Topniveau gekommen. Ich meine irgendwer hat hier mal erwähnt, dass er körperlich bei weitem nicht fit war vor der offiziellen Verletzung bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Gebietsliga schrieb vor 16 Minuten:

Stellt sich schon die Frage da es bei uns ja weniger Probleme in diese Richtung bei ihm gab, ist die Belastung in der BULI so viel mehr vor allem weil er ja erst von einer Verletzung zurückgekommen ist ? Aber grundsätzlich aus sportlicher Sicht ist eine harte Geschichte für ihn.

die Belastung ist bei Vereinen, die international spielen, natürlich höher. Wenn wer nur Cup und BuLi spielt, ist die rein körperliche Belastung sicher nicht höher als bei einem Profiverein der 2. Liga.

Man kann nicht alle Verletzungen verhindern und oft ist einfach auch Pech dabei. Aber bis zu einem gewissen Grad kann man schon eingreifen, von Ernährungs-"Vorschriften" bis hin natürlich zur Trainingssteuerung. Um beim Beispiel Rapid zu bleiben ist die Häufigkeit der Verletzungen aber schon auffällig. Seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grazer Wolf schrieb vor 54 Minuten:

Ich glaub das ist nicht so aufgefallen bei uns

Das war auch meine Tendenz das man in den 2. Ligen ein wenig mitschwimmen und bei fittem Zustand und der entsprechenden Qualität positiv überraschen kann, auch aus den Leistungsdaten auf TM ist ersichtlich das es in der Vergangenheit bereits einige Saisonen mit längeren Ausfällen gab er dazwischen aber wieder einige Tore geschossen hat. Für ihn kann man nur das beste hoffen weil deine Form mußt als Spieler nach Verletzungen ja auch wieder finden und der Verein muß dir auch die Zeit dazu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Bei rein muskulären Geschichten ist das mit höherer Belastung schon erklärbar aber die aktuelle Verletzung dürfte ja im Spiel oder beim Training passiert sein. Und ein Menikusschaden ist in der Regel immer auf äußere Einwirkungen zurückzuführen, entweder durch ein Foul, ein unglückliches Hängenbleiben am Boden oder wie bei den Skifahren die enormen Kräfte die da auf den Körper einwirken. Also fällt die aktuelle Verletzung von M‘Buyi wohl unter Pech 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gebietsliga schrieb vor 4 Stunden:

Stellt sich schon die Frage da es bei uns ja weniger Probleme in diese Richtung bei ihm gab, ist die Belastung

Er war  am anfang der Saison bei uns oft angeschlagen und verletzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Er war  am anfang der Saison bei uns oft angeschlagen und verletzt.....

Das war was ich weiß eine muskuläre Geschichte, wo er auch zu früh wieder ins Training eingestiegen ist…angeblich hat FC32 da sogar Spezialisten von Red Bull kontaktiert und dann hatte man es im Griff 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag