#17

Interrail Amsterdam - Barcelona

9 Beiträge in diesem Thema

An alle Zugexperten: Wie kommt man am besten per Interrail nach Amsterdam, Paris, Barcelona und wieder zurück nach Österreich?

Ich hab jetzt schon Stunden im Internet gesucht. Aber ab Amsterdam wirds immer problematisch. Von Amsterdam nach Paris z.B. 4 mal umsteigen inkl. 1x in London! Oder von Amsterdam direkt nach Barcelona 7x umsteigen. Gibts irgendeinen einfacheren Weg? 2 oder 3 mal umsteigen pro Strecke wäre für mich kein Problem. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dieser Route gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat sich da einiges geändert. Ich bin im Oktober noch direkt von Rotterdam nach Brüssel gefahren. Da müßte man jetzt auch 2-3 mal umsteigen.

Die langsamere direkte Verbindung gibts anscheinend nicht mehr, da fährt direkt jetzt nur mehr der Thalys...

Sonst wärs eine Möglichkeit gewesen, Amsterdam-Rotterdam-Brüssel-Paris mit 2mal umsteigen.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst du. Allerdings ist der Aufpreis sehr hoch. Für die Tour würde ich dir Einzeltickets empfehlen.... Wenn du früh genug buchst, gibt es Amsterdam-Paris mit dem Thalys um 35 Euro, Paris-Barcelona kA um wie viel. Aber auf alle Fälle viel günstiger als Interrail! Ab Mitte April gibt es ev. direkte HGV-Verbindung von Paris nach Barcelona! Aktuell ist der Fahrplan bei der ÖBB nicht vollständig.... momentan geht es mit einmal umsteigen in Figueres-Vilafant bis nach Barcelona!

Einfach auf tgv-europe.com buchen.... Tickets sind dann halt zuggebunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.