Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
#17

Interrail Amsterdam - Barcelona

Recommended Posts

An alle Zugexperten: Wie kommt man am besten per Interrail nach Amsterdam, Paris, Barcelona und wieder zurück nach Österreich?

Ich hab jetzt schon Stunden im Internet gesucht. Aber ab Amsterdam wirds immer problematisch. Von Amsterdam nach Paris z.B. 4 mal umsteigen inkl. 1x in London! Oder von Amsterdam direkt nach Barcelona 7x umsteigen. Gibts irgendeinen einfacheren Weg? 2 oder 3 mal umsteigen pro Strecke wäre für mich kein Problem. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dieser Route gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend hat sich da einiges geändert. Ich bin im Oktober noch direkt von Rotterdam nach Brüssel gefahren. Da müßte man jetzt auch 2-3 mal umsteigen.

Die langsamere direkte Verbindung gibts anscheinend nicht mehr, da fährt direkt jetzt nur mehr der Thalys...

Sonst wärs eine Möglichkeit gewesen, Amsterdam-Rotterdam-Brüssel-Paris mit 2mal umsteigen.

Edited by HMF

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, kannst du. Allerdings ist der Aufpreis sehr hoch. Für die Tour würde ich dir Einzeltickets empfehlen.... Wenn du früh genug buchst, gibt es Amsterdam-Paris mit dem Thalys um 35 Euro, Paris-Barcelona kA um wie viel. Aber auf alle Fälle viel günstiger als Interrail! Ab Mitte April gibt es ev. direkte HGV-Verbindung von Paris nach Barcelona! Aktuell ist der Fahrplan bei der ÖBB nicht vollständig.... momentan geht es mit einmal umsteigen in Figueres-Vilafant bis nach Barcelona!

Einfach auf tgv-europe.com buchen.... Tickets sind dann halt zuggebunden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...