Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Weil wir gestern über die Sinnhaftigkeit der SKI-WM gesprochen haben. Mich ärgerts einfach, dass dort über 200 Mille von der öffentlichen Hand reingebuttert werden und man im Gegenzug nicht einmal das LIebenauer Stadion europacuptauglich machen und einmal eine ordentliche Sporthalle in Graz hinstellen kann. Aber gut, dass man erst jetzt in diversen Medien die Investitionen (z.B. Parkhaus) zurecht kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Weil wir gestern über die Sinnhaftigkeit der SKI-WM gesprochen haben. Mich ärgerts einfach, dass dort über 200 Mille von der öffentlichen Hand reingebuttert werden und man im Gegenzug nicht einmal das LIebenauer Stadion europacuptauglich machen und einmal eine ordentliche Sporthalle in Graz hinstellen kann. Aber gut, dass man erst jetzt in diversen Medien die Investitionen (z.B. Parkhaus) zurecht kritisiert.

Insgesamt sollens ja sogar 400 Mio sein, über 210 Mio sollen privat finanziert worden sein. Kam das Land für die 200 Mio auf oder hat der Bund auch mitgezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Wir könnten ja ein ASB-Ski Team für die WM 2015 gründen :D

Am Start für Uganda :D

Meine -durchaus über Jahre nicht nur als Spaß gesehenen- Bemühungen hat 9/11 zerstört.

Will man sich nicht den organisatorischen Wahnsinn der Gründung eines nationalen Skiverbandes antun, benötigt man die Staatsbürgerschaft eines Staates, der bereits FIS-Mitglied ist. Da bot sich Grenada an, nicht nur dass sie auch nach Elfi Eder einen Niederösterreicher als Präsidenten (und einen ebensolchen Läufer) hatten, gab es damals die Möglichkeit über ein sehr humanes Investment unkompliziert die Staatsbürgerschaft zu erhalten.

Leider musste Grenada auf Druck der USA nach 9/11 dieses Programm einstellen. Seit dem fehlt mir die Fantasie wo ich eine geeignete Staatsbürgerschaft herbekomme (und wo es zwar Verband, aber wenig Aktive gibt, da ich ja niemanden den Plarz wegnehmen will).

Ähh, habe ich schon erwähnt, dass ich im Bezug auf Skisport von Manchem als nicht ganz normal bezeichnet werden könnte......? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist zwar noch einen Tag zu früh, aber:

Mit welcher Nummer muss Marlies eigentlich im Slalom starten? Ist im Slalomweltcup heuer 25., aber gibts da nicht irgendwas mit "Verletztenstatus", sodass sie vielleicht mit 16 oder so starten darf? Eine niedrige Nummer wäre wohl sicher kein Nachteil.

heute:

2. Hirscher

4. Benni

6. Schörghofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Ist zwar noch einen Tag zu früh, aber:

Mit welcher Nummer muss Marlies eigentlich im Slalom starten? Ist im Slalomweltcup heuer 25., aber gibts da nicht irgendwas mit "Verletztenstatus", sodass sie vielleicht mit 16 oder so starten darf? Eine niedrige Nummer wäre wohl sicher kein Nachteil.

bekommt man als Titelverteidiger nicht sowieso eine gute Nummer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Insgesamt sollens ja sogar 400 Mio sein, über 210 Mio sollen privat finanziert worden sein. Kam das Land für die 200 Mio auf oder hat der Bund auch mitgezahlt?

Sofern ich richtig gelesen hab sind um die 400 Mille dort investiert worden, davon über 200 aus öffentlichen Geldern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Die Startnummern hängen nie von der Weltcupplatzierung ab, sondern von der WCSL (World Cup Starting List). Und da ist Schild 8. In der zweiten Topgruppe startet sie daher jedenfalls. Für Titelverteidiger gibt es keine Ausnahmen, allerdings stimmt es, dass es den Verletztenstatus gibt. Ich glaube aber, der greift nur wenn man kein Rennen in der Saison gefahren ist (dabei bin ich mir aber nicht ganz sicher und habe im Moment keine Zeit nachzusehen).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag