Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

im österreichischen fußball ist eine gewisse körperlichkeit pflicht. einfach nur danebenstehen und räume eng machen, reicht bei uns nicht. da bin ich mir hundertprozentig sicher. natürlich klingt es fein mit lauter körperlosen edeltechnikern im zentrum zu agieren, aber bisher fehlt einfach der beweise dafür dass der weg in Ö auch machbar ist. ich sehe auch international nur ganz wenige vereine, die auf diesen weg setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum glaubst du das? war ja bisher auch nur selten der fall, warum glaubst du also dass schöttel auf eine doppel 6 umstellt?

ich hab irgendwo schon geschrieben dass, es eigentlich eine unseriöse einschätzung ist.

weil erstens noch 2 wochen bis zum derby sind, und mir zweitens die bewertungsgrundlage der beiden nominellen 8ter fehlt.

hab zwar die vorbereitung gesehen aber im herbst konnte ich von beiden zu wenig sehen um das jetzt wirklich einfließen zu lassen.

Mein schluss warum ich mit tag heute eine doppelsechs für wahrscheindlich halte, basiert eigenltich hauptsächlich auf dem ausschlussverfahren.

Ich glaube dass er wydra nicht von beginn an ins derbyfeuer wirft, und ich glaube dass bosko noch nicht über 90 gehen kann.

wenn er ihn bringt, halte ich eine einwechslung von bosko sinnvoller wie eine auswechslung.

kann mir serwohl vorstellen dass ein plan so aussehen könnte das man in erster line kein tor bekommt, und mitte der 2ten dann neue impulse setzt.

mit zum beispiel boskovic, eventuell auch einen bis dahin ausgepowerden trimmel raus und einen Burgstaller rein...

Das sind alles hirnwixxereien... in wahrheit mit wenig inhalt.

aber wenn mich jemand fragt was ich glaube und am wahrscheindlichsten halte, dann eben das.

...kann aber auch sein dass er mit pichler/bosko beginnt und dann je nach spielstand, entweder die 8 auflöst und boyd dazu bringt...

oder eben sie gegen eine 2te 6 ersetzt...

dass wydra viel einsatzzeit bekommt, kann ich nicht abschätzen... veilleicht verhau ich mich in meinen gedanken genau dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

im österreichischen fußball ist eine gewisse körperlichkeit pflicht. einfach nur danebenstehen und räume eng machen, reicht bei uns nicht. da bin ich mir hundertprozentig sicher. natürlich klingt es fein mit lauter körperlosen edeltechnikern im zentrum zu agieren, aber bisher fehlt einfach der beweise dafür dass der weg in Ö auch machbar ist. ich sehe auch international nur ganz wenige vereine, die auf diesen weg setzen.

da wäre schon sturm unter foda zu nennen. in der meistersaison haben sie ganz gerne mit weber/muratovic aber auch mit weber/kienzl gespielt. da sehe ich jetzt keinen reinen 6er sonder 2 zentrale wobei einer eher offensiv ausgerichtet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1200 Karten gehen in den freien Verkauf, ich glaub das wird voll. Nicht wirklich berauschend für ein Derby, aber aufgrund des zu erwartenden Wetters+Leistungen im Herbst auch verständlich, voll wirds aber sicher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wir sind wirklich etwas verwöhnt mit den Zuschauerzahlen.

Ich erwarte mir keinen Sieg und es wird wohl einigen gleich gehen. Da mir bei Rapid nichts anderes als ein Spiel geboten wird und dieses aufgrund der Erwartungen nicht berauschend sein wird, ist der Sturm auf die Karten wohl gering.

Hauptsache auf Ebay verdient sich keiner eine goldenen Nase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

da wäre schon sturm unter foda zu nennen. in der meistersaison haben sie ganz gerne mit weber/muratovic aber auch mit weber/kienzl gespielt. da sehe ich jetzt keinen reinen 6er sonder 2 zentrale wobei einer eher offensiv ausgerichtet war.

weber mag kein klassischer 6er sein, aber er ist definitiv ein balleroberer. das beispiel lasse ich nicht gelten. weber ist kein boskovic oder wydra.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weber mag kein klassischer 6er sein, aber er ist definitiv ein balleroberer. das beispiel lasse ich nicht gelten. weber ist kein boskovic oder wydra.

Kienzl war das genauso wenig. Das sind beide eher Balleroberer als Spielgestalter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Kienzl war das genauso wenig. Das sind beide eher Balleroberer als Spielgestalter.

ganz genauso ist es. man braucht sich da auch nicht an zahlenspielerein zu klammern, man muss nur das gesehene am platz entsprechend einordnen. und sowohl weber als auch kienzl waren - nona - deutlich mehr balleroberer als es ein wydra und boskovic jemals sein werden. und ich bleibe bei meiner meinung, dass man in Ö massive probleme hat, wenn man keinen balleroberer im mittelfeld aufbieten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das stimmt natürlich, aber sie sind eben beide keine klassischen 6er und darum ging es mir. du benötigst nicht immer den klassischen 6er. hier geht es auch um rollenverteilung und aufgaben. aber selbst wenn ich dir jetzt werder (ok mäßig erfolgreich), juve (ok mit 3er-abwehr, also a bissi andere aufgaben) und unser nationalteam (hier haben haben wir schon kavlak/alaba gespielt) nennen, wirst du sagen, dass diese bsp noch keinen trend ausmachen, wo ich dir natürlich nicht widersprechen kann. mir geht es um die grundaussage, dass, wenn man das spiel, die rollen und aufgaben so verteilt, es schon möglich wäre. also lassen wir es, vor allem, da ich es derzeit auch so sehe, dass wir nicht ohne 6er spielen sollten. (wobei du dich schon auch an den gedanken gewöhnen solltest, dass es ps weiterhin ab und an so probieren wird, sonst hätte er es nicht schon gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt du meinst dass wir wydra und bosko in der zentrale gemeinsam sehen werden?

kann sein... vor allem gegen, neustadt, innsbruck, wac,...

grundsätzlich glaube/hoffe ich jedoch dass man einen spielstarken 6er holt, der sehrwohl die klassischen 6er attribute hat,

als auch deutliche impulse für das spiel geben kann...

...Hadzic hätte da glaub ich schonmal ins profil gepasst...

oder wie es mika einmal war... hat doch gar nicht so schlecht funktioniert damals, meine ich.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das heißt du meinst dass wir wydra und bosko in der zentrale gemeinsam sehen werden?

kann sein... vor allem gegen, neustadt, innsbruck, wac,...

grundsätzlich glaube/hoffe ich jedoch dass man einen spielstarken 6er holt, der sehrwohl die klassischen 6er attribute hat,

als auch deutliche impulse für das spiel geben kann...

...Hadzic hätte da glaub ich schonmal ins profil gepasst...

nein, dass will ich damit nicht sagen, dass man es sich erhoffen sollte (auch wenn ich glaube, dass es ps immer wieder probieren wird, wenn er die chance sieht es zu tun). mir geht es nur darum, dass es grundsätzlich nicht so sein muss. und gerade gegen kämpfende mannschaften sehe ich es nicht, dass wir ohne 6er spielen sollten, da wir 1. noch nicht gefestigt genug sind und 2. gerade gegen mannschaften die über den kampf ins spiel kommen mit ein wenig kampf dagegen halten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um auf den sinn des threads zurückzukommen.

welche Zentrale erwartest du dir und welche erhoffst du dir gegen die austria?

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten