Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content
raumplaner

(online)kalender

18 posts in this topic

Recommended Posts

ich verwende derzeit v.a. outlook als kalender (auch mit eigenem kalenderblatt für die fußballtermine :RiedWachler:), möchte aber umsteigen auf ein anderes system, welches online einfach(er) abzurufen ist.

ich habe einen gmx-profi-account, aber den kalender dort noch nie verwendet. ist der prinzipiell empfehlenswert?

oder soll ich mir einen gmail-account aufmachen?

oder ein excel-file, welches ich via google docs bediene?

eine synchronisation mit dem handy möchte ich derzeit NICHT machen, aber natürlich soll der kalender über handy-opera benützbar sein.

nur ich benötige zugriffsrechte.

mir geht's weniger um erinnerungen oder so, sondern ich möchte einen überblick haben, an welchem tag (uhrzeit weniger wichtig) was ist.

so, ich hoffe ich hab das jetzt doof genug formuliert, dass sich jemand meiner erbarmt :RiedWachler:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leg dir einfach mal einen Google-Account an, geh unter www.google.com/calendar und leg dir einen Kalender/ein paar Termine an. Dann gehst mit deinem Symbian-Klumpert (sorry ;) ) auf ebendiese Adresse und schaust ob das halbwegs zufriedenstellend funktioniert. Von Usability/usw ist der Google-Cal glaub ich wirklich ganz weit oben anzusiedeln, und er kann alles, was du brauchst. Und du bist nimmer von Outlook usw abhängig. Nurnoch von Google. :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

als microsoft-user des ersten jahrzehnts oder so hat mich das noch nie geschreckt :RiedWachler:

weiß schon, dass symbian nicht mehr zeitgemäß ist, aber man kann dennoch darauf beim programmieren rücksicht nehmen - oder halt nicht.

aber ich werde die vorgehensweise morgen mal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm keine ahnung ob es noch immer so ist, aber du kannst dir auch einen google-calendar account mit einer gmx-adresse anlegen, ich hab vor jahren nicht zwingend einen gmail-account benötigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...