Niederösterreich(Card)


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dieses add-on, die "centrope card" hätte ich sogar gewonnen, aber keine einzige attraktion besucht, sehr dürftiges angebot und zudem nur eine rabattkarte.

im nun im märz auslaufen nö-card-jahr habe ich übrigens attraktionen im wert von 345 euro besucht, durchaus beachtlich.

und vielleicht kommt ja noch etwas dazu, sowohl rapid- als auch austria-museum wären ja ebenfalls kostenlos zu besuchen, vielleicht tu ich mir das noch an. generell wird diese card immer mehr auch zu einer wien-card, immerhin sind 5 der 16 neuen attraktionen (also ab 1. april) in wien, während von den 10 wegfallenden vertragspartner alle in NÖ sind, siehe

http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/default.asp?tt=NOECARD10_PORTAL&id=145558

(wobei das so nicht stimmt, denn der sky ride ist ja unter der saison bereits weggefallen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir haben uns die NÖ-Card im Vorjahr auch erstmals zugelegt, weil man mit meinen Jungs (damals 4 und 6) schon einiges davon besuchen kann.

Ich glaube, wir haben es auf 12 oder 13 Locations gebracht (Schneebergbahn, Fossilienwelt, Riesenrad, Seegrotte Hinterbrühl, Allander Höhle, Roller-Bahn in Mönichkirchen, Flughafen Schwechat, 2 Bäder, Erlebnispark Gänserndorf, Schloß Hof, Eisenbahnmuseum Strasshof - ich glaub, irgendwas fehlt noch) - es hat sich wirklich ausgezahlt.

Durch die Karte ist man auch mehr "motiviert", was zu tun - weil man sie ja doch nutzen will. (Allein die Schneebergbahn sind schon 2/3 der Kosten für die Card - abgesehen vom Treibstoff...)

Wir werden sie sicher wieder verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ist diese tour am flughafen eigentlich empfehlenswert? bzw. was sieht man da so?

Das war eher eines von den weniger spannenden. Man fährt mit einem Bus vom Besucherzentrum auf das Flughafengelände (bei der Sicherheitskontrolle muss man auch kurz aussteigen) und dreht dort dann eine Runde zu den Privatjets und dann an den Terminals vorbei. Dabei erzählt einer etwas darüber, was sich wo wie abspielt.

Aus dem Bus darf man aber nicht aussteigen.

Meinen Jungs hat es aber trotzdem getaugt, weil sie Flugzeuge aus der Nähe gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, danke für die erklärung, die war sehr hilfreich! für jemanden, der ohnehin hin und wieder am flughafen ist, somit eher bedingt interessant.

ich würde ja gerne mal die gepäckanlage o.ä. sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Habe die Karte zu Weihnachten bekommen und bislang vermehrt die Winteraktionen gemacht. Das Sole-Felsen-Bad Gmünd, Wellnessoase Leobersdort und die Würflacher Wellness waren echt toll, um dort einen Tag zu entspannen!

Hier meine Liste (gar nicht so über für 2,5 Monate - Totalflops waren noch keine dabei):

Haydn Geburtshaus Rohrau

Schloss Esterhazy

Glasmuseum - Die gläserne Burg

Wagenburg

Stift Klosterneuburg

Sammlung Essl

Seegrotte-Hinterbrühl

Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz

Landesmuseum Niederösterreich

Aquacity St. Pölten

Rapideum

Wellnessoase Leobersdorf

Museum des FK Austria Wien

Schokomuseum

Kunsteisbahn der Stadt Tulln

Würflacher Wellness Welt

Sole-Felsenbad-Gmünd

Riesenrad

Ringtram

Amthyst Welt Maissau

Edelsteinhaus Maissau

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

na bumm, noch nicht einmal im richtigen geltungsjahr, ein typischer groundhopper halt :RiedWachler:

Stimmt, wobei auch - groundhoppertypisch - viele Kombis dabei waren. ;)

Jetzt geht es dann am Vormittag ins Museum und am Nachmittag auf den Platz... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Habe die Karte zu Weihnachten bekommen und bislang vermehrt die Winteraktionen gemacht. Das Sole-Felsen-Bad Gmünd, Wellnessoase Leobersdort und die Würflacher Wellness waren echt toll, um dort einen Tag zu entspannen!

Hier meine Liste (gar nicht so über für 2,5 Monate - Totalflops waren noch keine dabei):

Haydn Geburtshaus Rohrau

Schloss Esterhazy

Glasmuseum - Die gläserne Burg

Wagenburg

Stift Klosterneuburg

Sammlung Essl

Seegrotte-Hinterbrühl

Zisterzienserabtei Stift Heiligenkreuz

Landesmuseum Niederösterreich

Aquacity St. Pölten

Rapideum

Wellnessoase Leobersdorf

Museum des FK Austria Wien

Schokomuseum

Kunsteisbahn der Stadt Tulln

Würflacher Wellness Welt

Sole-Felsenbad-Gmünd

Riesenrad

Ringtram

Amthyst Welt Maissau

Edelsteinhaus Maissau

Warst du im Schokomuseum während der Woche oder am weekend? An Arbeitstagen soll man ja die Produktion sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Warst du im Schokomuseum während der Woche oder am weekend? An Arbeitstagen soll man ja die Produktion sehen können.

War am Wochenende dort... Habe meine Einkäufe in Vösendorf und Alterlaa erledigt und bin dann den Kilometer zum Schokomuseum gefahren.

Die Produktionsmaschinen sieht man auch am Wochenende. Näher kommt man auch nicht unter der Woche ran. Nur stehen sie unter der Woche nicht still und die siehst halt die Pischingerecken übers Förderband laufen...

Schokobrunnen und sonstige Kostproben gab es aber auch am Wochenende bis zu abwinken! Bei Eintritt sooft man will, lohnt es sich nur auch auf einen Schokosnack (Schokobrunnen, Pischingerecken und Pralinen aus dem Heindlsortiment) mal vorbeizuschauen! Als Empfangsgeschenk bekommt jeder noch eine Schokobanane!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm, das solle ich dann vielleicht auch noch im märz machen (noch ist ja unklar, ob ich verlängere), am besten unter der woche, denn ich bin ein fan von (laufenden) produktionsanlagen, mir gefällt das, wenn man so etwas sehen kann, egal, ob perlmutt, schuhe, bier (da weniger die produktion, sondern zb die flaschenabfüllung) etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dann darfst dir auch das Haubiversum in Petzenkirchen aber nicht entgehen lassen,

da wird auch Samstags "produziert" -

sein eigenes Mohnstriezerl darf man auch flechten und verzehren. ;)

http://www.stadionfotos.at/oesterreich_niederoesterreich_markersdorf_sportzentrumneu/oesterreich_niederoesterreich_markersdorf_sportzentrumneu.html

(unterer Teil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.