Niederösterreich(Card)


raumplaner

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Käsemacherwelt sperrt am 5.4.14 wieder auf...

Die kann man mit der Burg Heidenreichstein und dem Moorwanderweg gut kombinieren... Als krönenden Abschluss hätte ich noch die Gebitsligakomplettierung vor Ort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die war leicht zu?

wir haben's im sommer erst auf zweiten anlauf geschafft, am vortag war betriebsversammlung.

burg heidenreichstein geht natürlich gar nicht, ist ja kein nö-card-partner...

genauso wie der entsprechende ast der schmalspurbahn, da sitzen anscheinend ein paar rebellen, die dem onkel nicht gehorchen.


ab april dann eine Frottierweberei mit im programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

die war leicht zu?

wir haben's im sommer erst auf zweiten anlauf geschafft, am vortag war betriebsversammlung.

burg heidenreichstein geht natürlich gar nicht, ist ja kein nö-card-partner...

Stimmt, aber man kann sie sich anschauen (wenn schon dort ist) ... man muss ja nicht unbedingt in eine Ausstellung dort gehen.

sollte so sein.. am letzten WE brannten dort die Lichter und auf der hp steht, dass im Frühlingsfest eröffnet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist eigentlich schon mal jemand mit diesem schifferl nach bratislava gefahren:

http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/default.asp?tt=NOECARD10_R65&id=146722

grundsätzlich wär's ja schon nett, durch die schleuse und an hainburg vorbeizugondeln, aber 6h für die rückfahrt (und dann ist man in nussdorf) sind halt schon ein hammer.

kennt jemand gute alternativen für die rückfahrt? fürs fahrrad ist's doch etwas weit, zudem geht's halt leicht bergauf, und eigentlich möchte ich in bratislava kein fahrrad dabei haben.

zug dürfte hingegen one-way ziemlich teuer sein, was mir zwar egal sein könnte, wenn die hinfahrt schon "kostenlos" war. grundsätzlich ist zug halt fad, weil schon zu oft gemacht. wobei über kittsee schon seit ewigkeiten nicht mehr, hmmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

zug dürfte hingegen one-way ziemlich teuer sein

Twin City Liner One Way: ~30 Euro

REX One Way: ~10 Euro

:)

Aber welche Schleuse meinst du? Bin die Strecke bestimmt schon 10x mit dem Twin City Liner gefahren, eine Schleuse hab ich nie gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

twin city liner ?

kostet wie erwähnt 30 euro. das ist's mir dann doch nicht wert, wo ich die fast idente strecke schon am vormittag gefahren bin.

tragflügelboot würde um 18 euro zurückfahren, das ist schon besser. selbe strecke bleibt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

kostet wie erwähnt 30 euro. das ist's mir dann doch nicht wert, wo ich die fast idente strecke schon am vormittag gefahren bin.

Oder Westbus für um die 7 Euro? Fährt direkt von der Most SNP (Ufo-Brücke) nach Erdberg...

 tragflügelboot würde um 18 euro zurückfahren, das ist schon besser. selbe strecke bleibt halt.

Meteor Sovjet Style :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Hm? :ratlos:

ich hab von der schleuse gesprochen, admira fan vom twincityliner. du hingegen hast die beiden aussagen kombiniert, was halt nicht richtig ist.

Oder Westbus für um die 7 Euro? Fährt direkt von der Most SNP (Ufo-Brücke) nach Erdberg...

das wär sonst auch mal was neues, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

ich hab von der schleuse gesprochen, admira fan vom twincityliner. du hingegen hast die beiden aussagen kombiniert, was halt nicht richtig ist.

Ich habe nur gefragt, wo es eine Schleuse gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe nur gefragt, wo es eine Schleuse gibt...

beim kraftwerk freudenau.

dieses foto sollte die angelegenheit klären:

2FD8FA2F5EAE41F9BF9CF9F7AB0142DC.jpg

du bist bislang stets links vorbeigefahren (und hast wohl 10x rechts beim fenster hinausgeschaut :RiedWachler: )

links donaukanal, dann hafenbecken, dann schleuse, dann kraftwerk, dann neue donau.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Westbus hat Free Wifi im Bus :clap:

 

beim kraftwerk freudenau.

Ach so...

Der Westbus fährt über die Autobahn. Alternative: Eurolines über Hainburg. Alternative 2: Privatchauffeur (ca. 60-80 Euro) :)

 

beim kraftwerk freudenau.

 

 

dieses foto sollte die angelegenheit klären:

 

Eingefügtes Bild

 

du bist bislang stets links vorbeigefahren (und hast wohl 10x rechts beim fenster hinausgeschaut :RiedWachler: )

 

links donaukanal, dann hafenbecken, dann schleuse, dann kraftwerk, dann neue donau.

der donaukanal beginnt wesentlich früher. man sieht das kraftwerk nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mal abseits der sinnlosen gespräche mit anre möchte ich meine frage nochmals in den vordergrund rücken:

ist eigentlich schon mal jemand mit diesem schifferl nach bratislava gefahren:

http://www.niederoesterreich-card.at/noecard/de/default.asp?tt=NOECARD10_R65&id=146722

falls ja, empfehlenswert oder doch einfach zu fad im vergleich zu den alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.