Was denken Österreicher von Deutschem Fussball ?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Für mich war die Deutsche Bundesliga, schon immer eine der stärksten und besten Ligen Europas. Nach der österreichischen Liga, ist sie immer schon meine Lieblingsliga gewesen. Lag wohl auch hauptsächlich daran, dass in Deutschland immer die meisten Österreicher anheuerten und sie deswegen auch eine recht große Medienpräsenz in Österreich genießt. Vielleicht liegts aber auch an der Sprache, dass sie mir so sympathisch wurde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

tja, der deutsche fussball ist qualitativ in erster linie weit über unseren zu stellen...

die dt. liga ist für mich neben der englischen, italienischen und spanischen die stärkste in europa.

faszinierend finde ich die zuseherzahlen, ein schnitt von knapp über 30.000 pro match, das ging bei uns nur, wenn jedes team seine heimspiele im happel austrägt... also utopisch

auch der boom, der durch die wm 2006 eingesetzt hat, und zig stadionneu- oder -umbauten hervorgerufen hat, ist beachtlich.

muss ehrlich gestehen, dass ich samstags im tv zumeist eher dt. buli kucke, da auch die vermarktung und aufbereitung der dt. buli durch die medien bei weitem professioneller als bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

Durch die vollen Stadien u. die Aufbereitung seitens der Medien bekommen wir quasi zwangsläufig den Eindruck einer wirklich tollen, starken Liga. Ich wage allerdings zu behaupten, dass bis auf ein paar Vereine (FC $$$ u. DO konstant, dazu noch 2, 3 Teams pro Saison, die vorne mitspielen) die Qualität der Liga in Europa nur zweitklassig ist! ---> UEFA-Cup

P.S. Ein 'Boom' durch die WM? Ja, vielleicht für das Marketingprodukt Fußball, aber ich denke dass sich selbst die treuesten Fans die verschiedensten Repressalien nicht ewig bieten lassen werden ... u. bei Fußball ohne Stimmung möchte ich sehen, wie lange er dann für die Medien noch so interessant bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Ein 'Boom' durch die WM? Ja, vielleicht für das Marketingprodukt Fußball, aber ich denke dass sich selbst die treuesten Fans die verschiedensten Repressalien nicht ewig bieten lassen werden ... u. bei Fußball ohne Stimmung möchte ich sehen, wie lange er dann für die Medien noch so interessant bleibt!

selbst wenn er nicht mehr so interessant wäre ... ich wüsste ned wer seinen platz einnehmen sollte .. daher wird ers auf ewig bleiben, DER weltsport numero uno

zum deutschen fussball: zum ansehen recht nett ! :v:

fanszenetechnisch bin ich ein wenig enttäuscht da mir persönlich einfach der "trouble" fehlt ! *auch wenn der ned immer gut ist* finde pyro würde sich in dortmund oder so recht gut machen ! :D

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ...

verstehst du ned is mir schon klar ! ;)

ich find einfach das in deutschland einfach fantechnisch keine knalleffekte mehr gibt die für mich den fussball eben so interessant und brisant machen ! kein feuer, keie e brisanz ...

... kurz ...

zum :sleepy:

bearbeitet von AuStRiA SaLiSbUrGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
verstehst du ned is mir schon klar ! ;)

ich find einfach das in deutschland einfach fantechnisch keine knalleffekte mehr gibt die für mich den fussball eben so interessant und brisant machen ! kein feuer, keie e brisanz ...

... kurz ...

zum :sleepy:

Das ist vor allem aufgrund der WM 2006. In Deutschland darf man gar nix mehr - wenn man was macht, dann drohen sofort Geldstrafen, Stadionverbote, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

Die mMn fünftbeste liga europas (nach Spanien, Italien, England, Frankreich) halte ich für technisch eher limitiert. Unatraktiver fussball, und die gleichen probleme wie in Österreich: Einer legionärsflut werden von den medien künstlich hochgehypte "jungstars" ala lauth, kuranyi, deisler, schweinsteiger etc. gegenübergestellt.

Von der stimmung war ich bisher auch eher enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Finde die Deutsche Buli auch nicht schlecht meiner Meinung nach die 4 Beste Liga nach,England,Italien und Spanien!

Die neuen Stadien find ich toll,Auf Schalke und AOL Arena,auch das Westfalenstation ist geil!

Und natürlich freue ich mich bald auf das neue Gladbach Stadion ,hoffentlich nicht in der 2Liga! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Die französische Liga stärker als die Deutsche?? Das kann aber nicht dein Ernst sein oder? Nur weil Monaco und Lyon im Moment ein bisschen in der Champions League wirbeln, heißt das noch lange nicht, dass die Deutsche schlechter ist. Frankreich hat eine starke Nationalmannschaft, das ist klar, aber diese Spieler spielen hauptsächlich in anderen Ligen, wie England, Italien oder Spanien.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Mich als Deutscher :nervoes: würde es mal interessieren, was Ihr Österreicher vom Deutschen Fussball hält ?

Die Deutsche Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Das Abo der Nationalmannschaft auf Großveranstaltungen, diverse Europacuptitel und reges Zuschauerinteresse belegen das. Ausserdem spielt meine Lieblingsmannschaft (nach dem WNSC) in der Bundesliga - SV Werder Bremen :love:

Ich bin ehrlich gesagt nicht der grosse Fussball Fan. Ich gucke lieber Motorsport  :clap:

Das finde ich wiederum zum reiern... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Mich als Deutscher :nervoes: würde es mal interessieren, was Ihr Österreicher vom Deutschen Fussball hält ?

Ich bin ehrlich gesagt nicht der grosse Fussball Fan. Ich gucke lieber Motorsport :clap:

Ich finde die deutsche Liga als eine der atraktivsten und sehe sie mir sehr gerne an. Von der Dichte her ist sie auch sehr stark. Allerdings würde ich sie in Punkto Stärke hinter Spanien, England und ein bisschen Italien (wobei ich mir da bei den nicht bekannten Teams (Empoli und Co) nicht mehr sicher bin. Frankreich liegt bei mir knapp hinter Deutschland und ist auch sehr atraktiv.

Das mit Motorsport und Formel Fad im Kreis herum fahren will ich jetzt überlesen haben :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.