Was denken Österreicher von Deutschem Fussball ?


Recommended Posts

raipid
Die französische Liga stärker als die Deutsche?? Das kann aber nicht dein Ernst sein oder? Nur weil Monaco und Lyon im Moment ein bisschen in der Champions League wirbeln, heißt das noch lange nicht, dass die Deutsche schlechter ist.

Wie gut kennst du die französische?

TECHNISCH wird dort auf einem weit höherem niveau gespielt als in Ger. Ich weiss schon, die richtigen weltklasse spieler werden meistens ins ausland verkauft (dalmat, bakayoko etc.) stell dir mal vor mit welcher formation lens zB auflaufen würde, wenn sie niemanden abegegeben hätten.

Dass eine kleine elite deutscher teams im EC meist mehr reisst als die franz teams ist mir klar. Andererseits, betrachte mal die letzten jahre? Ich halte die französische liga für weit ausgeglichener als die deutsche. Bis vor 3-4 jahren war für mich die deutsche die 2 beste liga europas (nach spanien) doch die spieleriche komponente liess derartig nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich rede von erfolgreicher und nicht von schöner, technischer oder was weiß ich! Das die Franzosen vielleicht mehr Technik drauf haben, ist mir klar, aber rein vom spielerischen ist einfach Deutschland erfolgreicher. Das ganze würe aber natürlich vollkommen anders aussehen, wenn alle Legionäre auch wirklich in Frankreich spielen würde und nicht bei Arsenal oder anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl
Das ganze würe aber natürlich vollkommen anders aussehen, wenn alle Legionäre auch wirklich in Frankreich spielen würde und nicht bei Arsenal oder anderen Vereinen.

Aber was wenn dafür die Legionäre die jetzt dort spielen plötzlich nicht mehr in Frankreich wären.... würde wohl aufs selbe rauskommen! :clever:

Man muss aber zugeben, dass dann die Deutsche BULI schwächer wäre. Aber das ist nun mal nicht so. Sie sind erfolgreich, haben Zuschauer und mächtig Kohle. De Fakto können sie sich gute Legionäre leisten. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Aber was wenn dafür die Legionäre die jetzt dort spielen plötzlich nicht mehr in Frankreich wären.... würde wohl aufs selbe rauskommen! :clever:

Was meinst du damit jetzt? Ich mein die Franzosen im Ausland, wenn die in Frankreich spielen würden, wäre die Liga stärker als der Deutschen, aber dies ist nicht der Fall, deswegen ist für mich die dt.Liga ganz klar über die fr.Liga zustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde diese Diskussion hier sehr interessant. Denke das die Spanier, Italiener und Engländer qualitativ besser besetzt sind. Nun muss man sich fragen warum?!

Wenn wir in Deutschland so viel Schulden machen dürften wie die Clubs in Spanien, Italien und England könnten unsere Clubs auch höhere Löhne und Ablösesummen zahlen. Ein gutes Beispiel ist Leeds United...70 Millionen Pfund im Minus...da lach ich mich kaputt. Selbst mit 20 Millionen im Minus hätte die DFL einen deutschen Club schon in Liga 3 geschickt.

Ich finde wir sollten in ganz Europa einheitliche Lizensierungsverfahren haben und nur gesunde Clubs dürfen spielen. Wenn das mal irgendwann mal eintreten sollte, wollen wir mal sehen wo die Topstars spielen.

Trotz alle dem muss man feststellen, dass in den letzten 10 Jahren nur die Italiener mehr Champions League oder UEFA Cup Titel geholt haben, bzw. Finals gespielt haben. So schlecht können wir also gar nicht sein... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Also ich schau mir gerne die deutsche BuLi an. Fantechnisch gesehen ist sie ja auch nicht sooo schlecht, wenn ich jetzt spontan an die Frankfurter Ultras denke (nur ohne Pyro halt)

Cool ist natürlich die Süd in Dortmund, wo sich 3 Leute den Platz auf einer Zeitung teilen und eine 25000 Stehplätze Fantribüne ist nicht wirklich zu verachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mal eine Frage generell. Weiß einer wie das Reiseverhalten der Italiener oder Spanier bei Auswärtsspielen ist? Würde mich mal interessieren. Für meinen persönlichen Geschmack sind Choreos und und Pyroshows (die es ja bei uns nicht mehr oft gibt) sehr gut, aber die geilsten Fans sind für mich die, die ihrem Team überall hin folgen. Bei uns vom S04 kann ich sagen, dass wir im Durchschnitt pro Auswärtsspiel mit Schätzungsweise 5,000 fahren (z.B. Bayern ca. 3000, Bochum mindestens 8000, Leverkusen 6,000 dafür in Freiburg vielleicht nur 2500). Aber im Durchschnitt aller Auswärtsspiele sollten es schon 5,000 sein. Ich denke da müssen wir uns nicht verstecken. Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Köln und einige andere fahren mit dem selben Mob. Wie gesagt, wenn jemand was über andere Ligen weiß, würde mich das sehr interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.