Recommended Posts

FORZA RBS

Zumindest ist er nicht ausgewechselt worden, also wird es nicht so schlimm sein.

Das ist gut...denn bei ihm bin ich immer gleich nervös....er und Jonny funktionieren glaub ich gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Elfer müsste man sich nochmal anschauen, aber prinzipiell war das schon ganz gut. Dynamo ist auch mit österreichischen Teams (WAC, SVM, Wacker, ...) durchaus zu vergleichen.

aber ich bleibe dabei... gegen die "kleinen" konnte man eh schon gut punkten. Es waren die Top-Teams bei denen wir viele Punkte liegen gelassen haben. Gegen den WAC rechne ich mit einem guten Ergebnis, aber Rapid kann uns das Ganze gleich wieder vermiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

aber ich bleibe dabei... gegen die "kleinen" konnte man eh schon gut punkten. Es waren die Top-Teams bei denen wir viele Punkte liegen gelassen haben. Gegen den WAC rechne ich mit einem guten Ergebnis, aber Rapid kann uns das Ganze gleich wieder vermiesen

Rangnicks These war da etwas anders und ich bin auch eher bei ihm ;)

Admira auswärts, 2x gegen Ried, Wiener Neustadt daheim. Hätte man alles gewinnen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rangnicks These war da etwas anders und ich bin auch eher bei ihm ;)

Admira auswärts, 2x gegen Ried, Wiener Neustadt daheim. Hätte man alles gewinnen müssen.

dem halte ich 2x Rapid, Unentschieden gegen die Austria in einem "Entscheidungsspiel" und Niederlage gegen Sturm dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem halte ich 2x Rapid, Unentschieden gegen die Austria in einem "Entscheidungsspiel" und Niederlage gegen Sturm dagegen

Wir haben gegen Sturm 2x gewonnen und 1x Unentschieden gespielt. Die Niederlagen waren gegen Rapid und Ried. Und ein Sieg und ein Unentschieden gegen den Tabellenführer ist auch nicht wirklich viele Punkte liegenlassen. Da sind die Kicks gegen Admira, Wr. Neustadt und Ried schmerzlicher. Gegen Rapid müssen sowieso 2 Siege her, um die Austria noch einholen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gegen Sturm hat man zwei mal gewonnen und einmal ein X geholt.

Die Bilanz gegen Austria und Sturm sind in Ordnung, nur gegen Rapid ist sie schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, da bin ich wieder. Dann mal eine kurze Zusammenfassung:

Erstmal wirklich tolles Fußballwetter - hat sich nicht nur wegen den Toren ausgezahlt, hinzufahren. :D

Die Aufstellung war im Prinzip genauso wie vermutet, nur Dähne durfte wieder mal ran - hat zwar mit Maske gespielt, aber seine Sache sehr ordentlich gemacht... ich denke, auf den können wir auf jeden Fall zum Rückrundenstart bauen (zumindest auf der Bank). Walke habe ich in der Pause getroffen (zusammen mit seinem Sohn und Kampl), und er ist nicht verletzt, sondern hat nur für heute Pause bekommen, also auch da Entwarnung.

Aufstellung:

Taktisch war es anfangs ein klares 4-1-3-2, und zwar genau so:

Dähne

Schwegler - Sekagya - Dibon - Ulmer

Ilsanker

Teigl - Hierländer - Lazaro

Soriano - Alan

Defensive:

Also Seke als rechter und Dibon als linker IV haben mich etwas überrascht, Ilsanker war wieder sehr deutlich der 3. Innenverteidiger in der Vorwärtsbewegung, Ulmer und Schwegler sehr offensiv ausgerichtet. In der Defensive hat mir Seke eindeutig am Besten gefallen, der hat gespielt wie in seinen besten Zeiten - einfach alles weggeräumt, was auch nur ansatzweise gefährlich hätte werden können. :love: Dibon aber auch sehr solide und Ilsanker hat seine Rolle auch wieder ganz gut gespielt. Dähne war nur selten gefordert, aber immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Außen waren Ulmer und Schwegler wie gesagt sehr offensiv, v.a. Schwegler in der zweiten HZ war unglaublich stark... hat das 4:0 traumhaft vorbereitet, eine Flanke auf Sorianos Kopf wie aus dem Lehrbuch. Ulmer leider eher enttäuschend.

Offensive:

In der Offensive wurde wieder sehr viel rotiert... in der ersten Halbzeit hauptsächlich Hierländer/Soriano/Alan, in der zweiten Halbzeit waren dann auch öfter mal Lazaro oder auch Teigl in der Mitte, dafür Alan (sowohl links, als auch rechts) oder Hierländer (meistens links) zu finden. Soriano blieb immer im Zentrum, ließ sich aber ab und zu zurückfallen. Generell hat mir Hierländer heute nicht ganz so gut wie im ersten Spiel gefallen... hat zwar viel probiert, aber kaum was gelungen. Lazaro - der Junge ist Wahnsinn! Wie der mit seinen 16 Jahren die Gegner aussteigen lässt, was er für eine Übersicht hat und wie er das Spiel in die Hand nimmt, ist mir nicht mehr wurscht... der ist wirklich jetzt schon mehr als nur eine Option im Mittelfeld. Teigl hat sich technisch stark verbessert gezeigt, saubere Ballannahmen und auch ordentliche Pässe - so gefällt mir das. Und sauschnell ist er ja sowieso. ;) Vorne beim Duo Alan/Soriano hatte in Anfangs kein gutes Gefühl, da waren sehr viele Missverständnisse dabei, aber mit der Zeit wurde es immer besser und auf längere Zeit gesehen wären die beiden sicher ein Traum-Sturmduo. Im Vergleich zum ersten Spiel, in dem ich ja von Soriano ziemlich enttäsucht und von Alan überwältigt war, hat sich das heute etwas ausgeglichen - ziemlich ähnliches Niveau der beiden. Ich könnte nicht sagen, wen ich im Moment bevorzugen würde.

Spielverlauf:

Am Anfang war es bisserl zäh, Budweis stand hinten gut und Salzburg konnte nur ab und zu durchkommen. Mit der Zeit wurde es aber besser, Salzburg mit recht vielen Ideen und dadurch auch Chancen. Die ersten beiden Tore dann hochverdient, obwohl das erste etwas kurios war. Soriano war ins Loch gestartet, sah aber sehr abseitsverdächtig aus und und Soriano hat auch irgendwie nur mehr auf den Pfiff gewartet. Der kam aber nicht, also passte er in die Mitte zu Alan, der scheitert am Torwart und dann verwertet Lazaro den Abpraller. Das zweite Tor dann durch einen schönen Konter, Alan kann nur mehr im Strafraum gelegt werden und er verwandelt selbst den Elfer. Dann in der zweiten Halbzeit spielte man von Anpfiff weg mit sehr viel Schwung und überrannte die Gegner förmlich, das 3:0 und 4:0 waren also auch hochverdient. Danach hat man leider komplett aufgehört, Fußball zu spielen - man konnte oder wollte anscheinend nicht mehr, und dann gab es eine kurze Phase, in der man förmlich um den Anschlusstreffer gebettelt hat, den aber u.a. der Torwart (keine Ahnung, wer das in der 2. HZ war) mit einem guten Stellungsspiel verhindern konnte. Ab der ca. 70. Minute wollte dann auch Budweis nicht mehr und es wurde nur mehr selten gefährlich. Bei uns kamen dann noch einige Test- bzw. Jugendspieler zum Einsatz (die im Prinzip alle unauffällig blieben) und wir kamen zwar noch zu ein paar kleinen Chancen, aber schlussendlich blieb es beim verdienten 4:0.

Fazit:

Der "zweite Anzug" sitzt im Prinzip genauso gut wie der erste und ich hätte keinerlei Bedenken, wenn man mit dieser Elf in die Liga starten müsste. Natürlich ist Budweis jetzt nicht der "Über-Gegner" gewesen, aber 4:0 muss man trotzdem erstmal gewinnen, v.a. mit der (großteils) B-Elf. Und auch wenn Schmidt seine "Elf" noch nicht gefunden hat, so scheint zumindest sein System bereits fix zu sein und auch sehr gut zu funktionieren. Ich freue mich schon sehr auf den Rückrundenstart! :)

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag