Gründe für die Krise


Georg13

Recommended Posts

Gràcies Samuel

Die Krise beim SK Sturm Graz hat sicherlich mehrere Gründe.

Deshalb nun meine Frage: Was ist für euch der Hauptgrund für die derzeitigen Leistungen?

Einer der Gründe, wahrscheinlich aber ein eher unwichtiger, ist die Tatsache, dass die Spieler Salmutter, Säumel und Krammer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3 Uhr gesehen wurden, als sie gerade das Lokal "Three Monkeys" im Grazer Univiertel betraten. Dieses Verhalten ist für mich lächerlich und keinesfalls profihaft. Was wird erst sein, wenn das der Dicke erfährt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student

naja is eh bekannt, aber andererseits, wer hat sich in sturms glorreichen zeiten geschert das da reinmayr immer blunzen fett uns kettenrauchend in irgendwelchen lokalen war niemand....

es zeigt nur das die beiden kein wirklich gutes profi verhalten haben, und den ernst der lage nicht erkennen, andererseits... in der lage bei sturm hilft eh nur mehr alk oder?! wenn i da dabei wär, würd i ma mein frust a immer wegsaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gràcies Samuel

Die Geschichten rund um Reinmayr und auch Mählich sind mir sehr wohl bekannt, der Hannes Reinmayr wohnt ja seit rund 10 Jahren in meinem Heimatort, ich war auch schon öfters mit ihm unterwegs. Zu den Glanzzeiten von Sturm hörte er aber mit dem Alk und dem Rauchen auf, begann erst wieder, als er zu Mattersburg wechselte -> vielleicht auch der Grund für die wenigen Einsätze in der 1. Liga!

Beim Mählich war das anders, der soff immer wie ein Loch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dieses Verhalten ist eines Profis nicht würdig, und das ist auch der springende Punkt: Wenn einProfi Leistung bringt, kann er machen, was er will - keinen Menschen wirds interessieren.

Wenn die Leistung aber nicht stimmt (siehe z.B. Wallner), dann wird jede Sauferei sofort hohe Wellen schlagen...zurecht, ein Profi hat sich in der Öffentlichkeit zu benehmen :hammer:

Die Krise bei Sturm hat sich über 1-2 Jahre hinweg gebildet und hängt mMn sicher nicht mit Fortgeh-Gewohnheiten von so manchen jungen Spielern zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

der fehler,der zu diesem ergebnis führt, wurde schon zu den meisterzeiten gemacht! damals schwebte man auf wolke sieben und dachte nicht daran, dass die mannschaft mal zerfällt. es wurde nur geld für neue kicker ausgegeben, die aber entweder zu teuer waren oder nie leistungen bringen konnten...

und jetzt muss man halt die jungen ins kalte wasser werfen und hoffen, dass man noch mal mit dem blauen auge davonkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Wenn sie nur das Lokal betreten hätten wäre es nicht so schlimm, aber wie die Jungen saufen ist nicht mehr noraml. Teilweise können sie nicht einmal mehr richtig stehen, weil sie so fett sind. :nein:

Aber das Verhalten der Jungen ist sicher nicht der hauptgrund für die Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hmm, was sind wohl die Gründe des Abstiegs in Schwarz-Weiß?

Liegt der Grund bei Hannes Kartnig falscher Personalpolitik?

Oder liegts am Trainer?

Liegts an den verwöhnten Sturm Kickern?

Glaube, dass es viele Gründe gibt....

einige Gründe sind in dieser Story!

Mich würd Eure Meinung über die Gründe interessieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hätte gern von den eingefleischten Sturm Fans gewusst, was sich

ändern muss, dass es wieder aufwärst geht...

Hier ist meine kleine bescheidene Analyse (© offside.at)

Die Sturm Misere

Wir alle haben eine unverdiente Derby Niederlage von Sturm gegen den GAK gesehen. Unverdient aber, weil eigentlich keine der beiden spielerisch enttäuschenden Mannschaften ein Tor verdient hatte. Das Derby war von Kampf und Einsatz geprägt, ein rassiges, wie es so schön heißt, wenn man nicht sagen will, dass kaum einer einen geraden Pass zusammengebracht hat.

Und das mit dem geraden Pass ist bei Sturm in den letzten Wochen eben zum Problem geworden. Dank der oft zweifelhaften Ein- und Verkaufspolitik und der oft unverständlichen Trainerpostenbesetzung bei den Zebras ist die Formkurve Sturms ebenso schwarz-weiß, wie ihr Dress. Einmal läufts gut, kann man überzeugen, ein andermal geht wieder gar nichts.

1994 wurde Ivica Osim zum Sturmcoach und der unaufhaltsame Aufstieg begann: Sturm wird 1995 punktegleich mit Meister Salzburg Vizemeister, wiederholt das Kunststück ein Jahr später und siegt im Cup. 1997 gibt’s wieder den Pokalsieg und 1998 den ersten Meistertitel mit 19(!) Punkten Vorsprung. Der Titel wird verteidigt und durch den neuerlichen Pokalsieger gewinnt man das Double im Jubiläumsjahr. Dazu den Supercupsieg über den LASK, also ein "Triple". 2000 wird man wieder Vizemeister und holt sensationell den Gruppensieg in der CL Gruppe D, 1. Runde. Zwei Jahre später reichts noch einmal zum Vize. Und dann kam der Bruch......

Die Trainerversager Franco Foda und Gilbert Gress gaben sich die Klinke in die Hand du der Reihe nach wurden Stammspieler abgegeben- Sturm’s Herz und Hirn Ivica Vastic, die Altstars Markus Schupp und Hannes Reinmayr, Markus Schopp, Bollwerk Ranko Popovic, Dribblanski Tomislav Kocijan, Teilzeitbomber Sergej Juran, Jan Pieter Martens, ein gewisser Roman Wallner und in jüngster Vergangenheit etwa Jungstar Imre Szabics. Noch schlimmer als die Abgänge waren aber die Zugänge. Denn entweder haben sie die Kassen geleert, wie ein Charles Amoah, der völlig fehlbesetzt um rund 50 Millionen Schilling als Konterstürmer zur spielstärksten Mannschaft Österreichs kam, oder sie haben nicht eingeschlagen. Beispiele dafür wären eben derselbe Amoah, Andres Fleurquin, Peter Hlinka, Didier Angibeaud und noch viele mehr.

Mit seiner Eigenwilligkeit hat Hannes Kartnig nicht nur Starcoach Ivan Osim entnervt, sondern auch ständig Unruhe reingebracht und die Champions League-gefüllten Kassen sukzessive geleert. Nun steht Sturm mit dem Rücken zur Wand.

Rien ne va plus, nichts geht mehr und die Zebras trainieren nicht nur, sondern sind vielmehr in der Gruabn! Die einstigen Kanoniere der Liga haben in 18 Partien nur 17mal getroffen und magere 16 Punkte erzielt, zwei mehr als Schlusslicht FC Kärnten. Alles ruft nun wieder nach Hannes Kartnig, er soll doch wieder tief in die Taschen greifen, über den Winter ein, zwei, am besten drei Neue holen und dem Team ein neues Gesicht geben. Doch wenn nicht Neo-Coach Michal Petrovic gute Connections nach Slowenien, Kroatien, etc. hat, wird’s teuer und das Geld hat Sturm einfach nicht mehr.....

Quelle: www.offside.at

Was ist Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Beispiele dafür wären eben derselbe Amoah, Andres Fleurquin, Peter Hlinka, Didier Angibeaud und noch viele mehr.

Fleurquin ein Flop?

Fleurquin war einer der Leistungsträger in Sturms erfolgreicher CL-Zeit.

PS: Du brauchst nicht zweimal einen Thread zum selben Bericht aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

is mir neu dass sturm im derby sich kein tor verdient hätte :ratlos:

gründe für die krise??? mann, so leicht is des net...die mannschaft is verunsicher, bei nem x oder rückstand trauen sie sich gar nichts zu, erst als sie gegen pasching führten begannen die kicker zu schießen!!! und dann kommt natürlich wieder pech hinzu...richtige gründe gibts wohl nicht, aber es liegt bestimmt auch was im mentalen bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Hauptgrund laut Kronen Zeitung: PECH!!!

[..]

Sturms mehr als unglückliches 2:2 gegen Pasching  auch gestern in Graz noch immer Tagesgespräch. Vor allem, weil der Truppe immer irgendetwas Saublödes passiert.

Kleine Auswahl? 0:1 daheim gegen Bregenz bereits nach 58 Sekunden, weil sich De Wilde von Aslans Flatterball überraschen ließ. Am Ende nur 1:1. Oder als Mayrleb beim 0:1 gegen Pasching (29. 10.) mit seiner zweiten Ballberührung durch die Beine Silvestres traf. Jüngst beim Derby (0:1), als beim Kollmann-Freistoß (82.) die Mauer aufging; oder eben Samstag, als Bosnar in der 92. Minute mit einem Eigentor das 2:2 machte . . .

Es ist schwer, so etwas zu verkraften, sagte Petrovic gestern, aber unsere Hoffnung lebt, dass alles einmal retour kommt, denn wir spielen Fußball mit Kultur, haben Herz. Außerdem halten unsere tollen Fans auch zu uns, weil sie sehen, dass wir alles geben.

[..]

Quelle: SturmOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Krise beim SK Sturm Graz hat sicherlich mehrere Gründe.

Deshalb nun meine Frage: Was ist für euch der Hauptgrund für die derzeitigen Leistungen?

Einer der Gründe, ist die Tatsache, dass die Spieler Salmutter, Säumel und Krammer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3 Uhr gesehen wurden, als sie gerade das Lokal "Three Monkeys" im Grazer Univiertel betraten.

was is am "three monkeys" schlecht? selbst ich kenne das lokal, war sogar schon dort. also bitte.

aber: eine sich selbst ernst nehmende analyse mit den fortgehgewohnheiten diverser spieler zu starten, kann`s ja wohl wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Die Krise beim SK Sturm Graz hat sicherlich mehrere Gründe.

Deshalb nun meine Frage: Was ist für euch der Hauptgrund für die derzeitigen Leistungen?

Einer der Gründe, ist die Tatsache, dass die Spieler Salmutter, Säumel und Krammer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3 Uhr gesehen wurden, als sie gerade das Lokal "Three Monkeys" im Grazer Univiertel betraten.

was is am "three monkeys" schlecht? selbst ich kenne das lokal, war sogar schon dort. also bitte.

aber: eine sich selbst ernst nehmende analyse mit den fortgehgewohnheiten diverser spieler zu starten, kann`s ja wohl wirklich nicht sein.

Ich glaube Georg meinte nicht so sehr, dass das Lokal "Three Monkeys" schlecht ist, sondern eher, dass die Jungen unter der Woche um 3 Uhr in der Früh in der Stadt gesichtet wurden und das ist ein Verhalten, das nicht gerad profihaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
Die Krise beim SK Sturm Graz hat sicherlich mehrere Gründe.

Deshalb nun meine Frage: Was ist für euch der Hauptgrund für die derzeitigen Leistungen?

Einer der Gründe, ist die Tatsache, dass die Spieler Salmutter, Säumel und Krammer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 3 Uhr gesehen wurden, als sie gerade das Lokal "Three Monkeys" im Grazer Univiertel betraten.

was is am "three monkeys" schlecht? selbst ich kenne das lokal, war sogar schon dort. also bitte.

aber: eine sich selbst ernst nehmende analyse mit den fortgehgewohnheiten diverser spieler zu starten, kann`s ja wohl wirklich nicht sein.

Ich glaube Georg meinte nicht so sehr, dass das Lokal "Three Monkeys" schlecht ist, sondern eher, dass die Jungen unter der Woche um 3 Uhr in der Früh in der Stadt gesichtet wurden und das ist ein Verhalten, das nicht gerad profihaft ist.

Ja, so hab ich das gemeint.

In welchem Lokal sie gesehen wurden, ist im Endeffekt ja egal.

Aber ich denk mir, wenn das öfters so ist... wie schaut denn dann das Training aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ja, so hab ich das gemeint.

In welchem Lokal sie gesehen wurden, ist im Endeffekt ja egal.

Aber ich denk mir, wenn das öfters so ist... wie schaut denn dann das Training aus?

wie gesagt: die trainingseinstellung vom klausi wurde schon oft genug bemängelt und dadurch spielt er auch nur so selten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.