Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Hier kommt alles zu unseren Parma-Reisen rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Donnerstag, 06 11 03 Linz, Stadion "Auf der Gugl" Austria Salzburg - AC Parma 0-4 Als wir im UEFA-Cup Austria Salzburg zugelost bekamen, war für uns beide klar, dass wir mindestens das Heimspiel der Österreicher besuchen werden. Gestern wars dann soweit, wir machten uns bereits um 10 Uhr in der Früh auf den Weg nach Linz. Nach knappen 2 Stunden erreichten wir die oberösterrichische Landeshauptstadt, worauf wir gleich mal das "Intersport-Stadion" suchten. Am Weg dorthin trafen wir auf etwa 10 Parma-Fans, alles Mitglieder des Fanclubs "Settore Croaciato" , die gleich sehr begeistert waren dass es auch in Österreich glühende Parma-Fans gibt - sie luden uns in ihren Bus zum Essen und Trinken ein. Wir wollten jedoch vorher unsere Karten ergattern, was wir dann auch gleich bei der Hauptkasse getan haben, nur 10€ kostete die Karte für den Auswärtssektor mit Ermäßigung. Mit den Karten in der Tasche machten wir uns wieder auf dem Weg zum Auto, mit dem wir mal die Innenstadt aufsuchten. Den Weg dorthin ließen wir uns von einer sehr sehr "netten" Blondine erklären In der Stadt angekommen, fanden wir auch gleich einen Parkplatz, leider in der Kurzparkzone, was uns später einen Strafzettel von 21€ bescherte Wir schlenderten dann am Nachmittag durch die schöne Fußgängerzone in Linz, gaben uns als Italiener aus und ich war ziemlich beeindruckt, Linz ist gar nicht so marod wie ich geglaubt habe, vor allem das Modegeschäft "FOX" hats mir angetan Nach langen Spaziergängen trafen wir dann die Jungs der Crociati Parma wieder, die dann mit uns durch die Stadt gingen und italienische Fanchöre sangen. Außerdem wurden wir (eigentlich nur ich) für den Regionalsender "Teleducato" interviewt Nach einem Aufenthalt in einem kleinen Pub und in einem Internetcafé marschierten wir dann zwecks Gruppenfoto zur großen Brücke, wo wir mit unseren Schals posierten. Schön langsam mussten wir uns dann auf den Weg ins Stadion machen, dort wurden wir dann mit italienischen Leckereien gefüttert, die Fanklubleute waren wirklich sehr sehr gastfreundlich, nahmen uns auf als würden wir dazugehören. forzaparma und ich gingen dann noch in Richtung VIP-Eingang, wo wir Herbert Prohaska, Thomas König und weitere ORF-Leute entdeckten und auch etwas lauschten. (Scheckerl im O-Ton: "Jo sicher is der Mutu guad, Chelsea kauft jo nix schlechts. Des mocht nur da Stronach."). Dann kam der Bus von Austria Salzburg, worauf wir uns entschieden haben noch auf den Mannschaftsbus unserer Helden zu warten. Die Wartezeit hat sich gelohnt, unsere Lieblinge kamen nämlich die falsche Strasse entlang und mussten so aus dem Bus aussteigen und zu Fuß in den VIP-Eingang gelangen. Als die Türen des Gefährts aufgingen, standen wir bereits mit der Digicam bewaffnet und konnten Schnappschüsse einiger Spieler machen. Von Kapitän Matteo Ferrari und Debütant Ibrahima Sory Camara konnten wir sogar gemeinsam vor der Kamera stehen. Danach gings ab in den Gästesektor, die Ordner waren sichtlich nervös, die wissen wohl dass italienische Fußballfans gefürchtet sind Am Besten wars dann, als die Ordner gebrochen italienische Phrasen von sich gaben, damit ich sie ja verstehe. Im Sektor wars zuerst relativ leer, einzig der Settore Crociato war da, zusätzlich noch ein paar Österreicher (Rapid und LASK-Fans), die sich während des Spiels durch Singen von ("Bauern gusch", "Soizburga Oaschlecha" oder "Ihr könnt nach Hause fahren...") bei den echten Fans unbeliebt machten. Kurz nach Spielbeginn trafen dann auch die Parma BOYS ein, die dafür sorgten, dass wir lauter wurden und halbwegs Stimmung zu Stande kam. Nach dem Spiel mussten wir noch etwa 30-40 Minuten im Sektor warten, anscheinend haben einige Violas die Niederlage nicht verkraftet Als wir endlich draussen waren verabschiedet wir uns von unseren Freunden aus Parma, die wir in 3 Wochen wieder sehen werden Danach schauten wir ob wir den Mannschaftsbus noch erblicken konnten - und er war tatsächlich gerade am Abfahren. Da mein Auto zum Glück nicht weit weg war, sprinteten wir zum Fahrzeug und schauten, dass wir so schnell wie möglich zum Flughafen kamen. Als es schon ganz aussichtslos aussah, bemerkte forzaparma dann die Rücklichter eines Busses, der gerade zum Flughafen abbog...auf der Seite sahen wir dann noch das Parma-Wappen, wir hatten den Bus erwischt Als die Spieler ausstiegen, waren wir wieder mal schon genau davor und machten Fotos mit Bresciano, Gilardino, Rosina, Donadel, Frey, Bolano, Carbone und Coach Cesare Prandelli Mit Frey und Prandelli konnte ich sogar noch 2-3 Worte wechseln, war sehr aufregend. Dann - es war mittlerweile 0110 Uhr - machten wir uns auf den Heimweg, wo wir um 0225 Uhr ankamen. 4-0 gewonnen, mit fast allen Spielern fotografieren lassen, was will man mehr? Ein sehr sehr geiler Tag in Linz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 genialer Bericht! Kannst Du auch ein paar Bilder reinposten?!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Ja, ich wills aber nicht übertreiben, also mal 3 Bilder: Ich mit dem Kapitän Matteo Ferrari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 forzaparma mit Marco Donadel (links) und Alberto "Gilagol" Gilardino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Ich mit Mark Bresciano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Super Bericht Djet! Zu erwähnen ist vielleicht, dass uns in der Stadt alle für Iteliener gehalten haben und damit sogar das Bestellen beim McDonalds eine Riesengaudi war. Auch im FOX hat uns ein Verkäufer mit "You play aigainst Salzburg?!" oder "Beat them!" sofort als einwandfreie Schinkenstädter identifiziert. Wenn ich wüsste wies geht, würde ich mein Foto mit Seba posten, das is echt mein Liebling! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Ich mit dem Kapitän Matteo Ferrari Blöde Frage, aber ist das der Ferrari der einst bei Chievo spielte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Nein, Matteo Ferrari hat nie bei Chievo gespielt. Mit 16 kam er von Spal aus der Serie C1 zu Inter, wo er dann erstmal Genoa, Lecce und Sampdoria verliehen wurde. Dann kam er mit 20 zu Inter wo er aber auch nie den Sprung zum Stammspieler schaffte. Nach einem Jahr wechselte er zu Parma wo er mittlerweile Kapitän ist, und das mit 23. Ich weiß leider auch nicht wen du da meinst, kann mich an keinen Ferrari bei Chievo erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LIT Amateur Beitrag melden Geschrieben 9. November 2003 Cooler Bericht Djet! Wär cool die anderen Photos noch zu sehen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 9. November 2003 djet, traum aller schwiegermütter ! colle fotos ! aber der "block" von parma ... naja trotzdem muss ja geil gewesen sein oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 9. November 2003 @AuStRiA SaLiSbUrGo: Unser Fanblock war schon in Ordnung. Jeder weiß dass wir nicht die meisten Fans haben, aber dafür machen die wenigen die da sind tolle Stimmung @LIT: Ausnahmsweise: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 9. November 2003 @AuStRiA SaLiSbUrGo: Unser Fanblock war schon in Ordnung. Jeder weiß dass wir nicht die meisten Fans haben, aber dafür machen die wenigen die da sind tolle Stimmung @LIT: Ausnahmsweise: nana wollte die anwesenden ned kritisieren ! finde nur das sie doch etwas reiselustiger sein könnten ... lag wahrscheinlich am "kleinen salisburgo" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2003 In genau einer Woche geht unser Trip nach Parma los Wir werden nächsten Mittwoch um 20 Uhr von Wien abfahren, uns nach einem Zwischenstopp in Bologna ein Hotel in Parma suchen, wo wir dann bis Sonntag abend verweilen werden. Am Programm stehen 2 Spiele (Parma-Salzburg am Donnerstag und Parma-Chievo am Sonntag), Stadtbesichtigung, Trainingsbesuch etc. Freu mich schon wahnsinnig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 19. November 2003 super bericht........und finde es cool, dass sich die kicker so relaxed fotographieren haben lassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts