Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Austria hat ein gutes Spiel gezeigt, wir haben in der 1. Halbzeit einfach die Chancen nicht gemacht. Bezeichnend, dass die ersten 2 Gegentore wiedermal nach haarsträubenden Fehlern im Spielaufbau passiert sind, und dann trotz Überzahl auf Gegenspieler "vergessen" wird bzw. einfach nur mitgelaufen wird, anstatt zu attackieren. Weber und Bodul haben mal wieder eine Chance bekommen, und alles andere als genützt. bearbeitet 17. Dezember 2012 von Kaufi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Dezember 2012 Wir hätten einfach in der ersten Hälfte unsere Chancen nutzen müssen. Den Elfer nicht zu geben ist natürlich eine Frechheit, aber ist nichts Neues dass Schiris in Wien nicht die Eier haben sowas vor der Fankurve zu pfeiffen. In der zweiten Hälfte ging dann offensiv gar nichts mehr. Die individuelle Klasse haben wir nicht, dass wir so einen Abwehrriegel durchbrechen. SuPa, der einzig brauchbare Stürmer, musste ja leider verletzt raus. Dann der schwere Fehler von Focher beim 0:1. Klar wurde in der Situation auch schwach verteidigt und die Parade war sehr schlecht, aber sieht man z.B. den Okotie jemals dass er einen Ball so aufs Tor drischt? Der bringt doch nur Edelroller zustande oder schießt den Tormann an. Da kann Baldur noch so oft über ihn schwärmen wie toll er die Räume schafft, ein nutzloser Stürmer ohne Torinstinkt ist er. Das 2:1 kann eine Tormann kriegen, auch wenns unglücklich ausschaut. Zu kritisieren sind da eher unsere Verteidiger, die blöd zuschauen. Warum man Stehgeiger Bodul ausgerechnet in so eine Partie reinbringt verstehe auch wer will. Weber wieder das übliche Alibiherumgeschiebe im Mittelfeld. Hoffentlich findet sich im Winter ein Verein, der ihm einen geschützen Arbeitsplatz bietet. Fürs Frühjahr bin ich dennoch zuversichtlich. Meister werden wir wohl nicht mehr, aber jetzt wo sich Mannschaft und Trainer kennen trau ich uns nach Pause und ausgiebigem Winter-Trainingslager schon einiges zu. Vielleicht schafft man es Weber und Szabics von der Gehaltsliste zu bekommen und Verstärkungen zu holen. Der Kommentator war übrigens Bacher. http://tv.orf.at/pro...05283001/350631 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. Dezember 2012 Wir hätten einfach in der ersten Hälfte unsere Chancen nutzen müssen. Den Elfer nicht zu geben ist natürlich eine Frechheit, aber ist nichts Neues dass Schiris in Wien nicht die Eier haben sowas vor der Fankurve zu pfeiffen. In der zweiten Hälfte ging dann offensiv gar nichts mehr. Die individuelle Klasse haben wir nicht, dass wir so einen Abwehrriegel durchbrechen. SuPa, der einzig brauchbare Stürmer, musste ja leider verletzt raus. Dann der schwere Fehler von Focher beim 0:1. Klar wurde in der Situation auch schwach verteidigt und die Parade war sehr schlecht, aber sieht man z.B. den Okotie jemals dass er einen Ball so aufs Tor drischt? Der bringt doch nur Edelroller zustande oder schießt den Tormann an. Da kann Baldur noch so oft über ihn schwärmen wie toll er die Räume schafft, ein nutzloser Stürmer ohne Torinstinkt ist er. Das 2:1 kann eine Tormann kriegen, auch wenns unglücklich ausschaut. Zu kritisieren sind da eher unsere Verteidiger, die blöd zuschauen. Warum man Stehgeiger Bodul ausgerechnet in so eine Partie reinbringt verstehe auch wer will. Weber wieder das übliche Alibiherumgeschiebe im Mittelfeld. Hoffentlich findet sich im Winter ein Verein, der ihm einen geschützen Arbeitsplatz bietet. Fürs Frühjahr bin ich dennoch zuversichtlich. Meister werden wir wohl nicht mehr, aber jetzt wo sich Mannschaft und Trainer kennen trau ich uns nach Pause und ausgiebigem Winter-Trainingslager schon einiges zu. Vielleicht schafft man es Weber und Szabics von der Gehaltsliste zu bekommen und Verstärkungen zu holen. Der Kommentator war übrigens Bacher. http://tv.orf.at/pro...05283001/350631 dafür habts in Graz einen Elfer geschenkt bekommen und gestern ein Abseitstor. Unterm Strich gleicht sich halt doch alles aus. Dennoch ist Sturm unter Hyballa auf einem guten Weg und er ist ein sehr sympathischer und va fairer Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pr00fed Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2012 Sorry, aber der hat gestern keinerlei Objektivität walten lassen.Beim 3:1 ist er in Jubel ausgebrochen, hat andauernd betont wie toll es doch ist in Unterzahl zu gewinnen etc...pausenlos. Du, da hab ich schon andere Spiele gesehen wo mir schlecht wurde. Aber dass man betont wie toll es ist in Unterzahl gegen Sturm zu gewinnen ist vollkommen in Ordnung! Sowas sieht man ja doch nicht alle Tage, ist ja eure Mannschaft nicht irgendjemand sondern einer der 4 Top-Klubs in Österreich. Vor dem Spiel wäre ich mit einem X zufrieden gewesen, aber dass man eine Sturm Mannschaft wo ebenfalls gute Trainerarbeitet geleistet wurde mit 10 Mann 3:1 schlägt, zeigt schon was in dieser Austria-Mannschaft drinnen steckt. Natürlich haben einige Faktoren wie Focher, Elfmeter-Fehlentscheidungen seiniges dazu beigetragen, aber man sieht einfach, dass das Momentum derzeit total auf der Seite der Austria ist. Und dass sich eine Spezialisten zurecht Fragen, was diese Austria noch stoppen kann muss man verstehen. Die Austria hat bisher jede Situation gut überwunden: Ob mehrmaligen Rückstand, Ausfälle von wichtigen Spielern, schwer bespielbarer Platz oder das gestrige Unterzahlspiel. Ich finde es okay dass alle die Austria derzeit loben - Natürlich wird das nicht ewig so weiter gehen, aber an einen erheblichen Einbruch (der uns extrem nach hinten werfen kann), glaube ich unter Stöger gar nicht - Dazu ist zum einen seine Arbeit zu genau, zum anderen die Stimmung in der Mannschaft zu gut. Eine Frage hab ich noch an euch alle hier: Ich habe Bodul in letzter Zeit nicht mehr so genau beobachtet, aber der war doch nicht immer so, oder? Ich hab den als ziemlich starken Freistoßschützen der immer den Unterschied ausmachen kann in Erinnerung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 17. Dezember 2012 Natürlich haben einige Faktoren wie Focher, Elfmeter-Fehlentscheidungen seiniges dazu beigetragen, aber man sieht einfach, dass das Momentum derzeit total auf der Seite der Austria ist. Das hab ich mir auch gedacht, bei Hosiner z.B, geht alles rein aber z. B. bei Admira oder Mattersburg hätt sich wohl kaum ein Torwart so angeschüttet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pr00fed Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2012 Das hab ich mir auch gedacht, bei Hosiner z.B, geht alles rein aber z. B. bei Admira oder Mattersburg hätt sich wohl kaum ein Torwart so angeschüttet. Naja der junge Leitner von der Admira hat sich letztens ärger angeschüttet als Focher gestern (zumindest empfinde ich das so). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 17. Dezember 2012 Naja der junge Leitner von der Admira hat sich letztens ärger angeschüttet als Focher gestern (zumindest empfinde ich das so). Ich mein ein Admira-Stürmer hätt momentan sicher nicht das Glück eines Hosiners. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pr00fed Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich mein ein Admira-Stürmer hätt momentan sicher nicht das Glück eines Hosiners. Achso, sorry falsch verstanden Ja, damit hast du sicher Recht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2012 Du, da hab ich schon andere Spiele gesehen wo mir schlecht wurde. Aber dass man betont wie toll es ist in Unterzahl gegen Sturm zu gewinnen ist vollkommen in Ordnung! Sowas sieht man ja doch nicht alle Tage, ist ja eure Mannschaft nicht irgendjemand sondern einer der 4 Top-Klubs in Österreich. Soweit gebe ich dir Recht, bloß gibt es einen Punkt an dem solche (berechtigten) Kommentare und menschlich verständliche Emotionen irgendwann zu Schwärmereien ausarten. Objektiv gesehen- und ich bemühe mich hier eine gewisse Objektivität walten zu lassen- hat die Austria hochverdient gewonnen, steht verdient an der Spitze der Tabelle genauso wie Hosiner verdientermaßen an der Spitze der Torchützenliste steht. Es ist auch keine Frage, dass diese Leistung in Anbetracht der numerischen Unterlegenheit besonders hoch einzuschätzen ist. Wenn aber nun ein Kommentator von faktisch nichts anderem mehr spricht als der numerischen Unterlegenheit und dabei vorgibt eine Aufmerksamkeitsspanne zu besitzen, die es ihm nicht ermöglicht auch die Geschehnisse der ersten Hälfte irgendwie in seine Beurteilungen einfließen zu lassen, dann ist das nicht mehr objektiv. Ja, spätestens nach der 12. Erwähnung hat es wohl auch der letzte Trottel abseits vom Kommentatorensessel verstanden, dass Sturm es nicht zustandegebracht hat aus diesem Vorteil etwas zu machen und nein, man muss hier keine Ausreden bemühen- das war einfach schlecht- dennoch gibt es in einem Fußballspiel noch ein paar Aspekte mehr als Ausschlüsse und es ist eines Wissens einem Kommentator auch in Österreich erlaubt ein etwas gesamtheitlicheres Bild zu präsentieren. Dabei muss er in keinster Weise die Leistung der Austria relativieren, vielleicht kann man einer numerisch überlegenen Mannschaft dennoch zugestehen, dass sie mit dem Druck offensichtlich nicht umgehen konnte, ein gewisses Pech im Abschluss hatte und dummerweise in einer wichtigen Partie, in der sie an sich eine gute Leistung gezeigt hatte, Patzer verursachte die einfach schwer zu kompensieren sind und in dieser Form auch selten vorkommen. Das hat nichts mit Ausreden zu tun, unsere Spieler sind auch nur Menschen- und wenn 3 Austrianer ausgeschlossen werden kann das Resultat das gleiche sein und die Kritik wird nicht leiser sein und das ist auch berechtigt, dennoch ist deswegen unsere Mannschaft nicht ein unfähiger Trottelhaufen wie man beim Zuhören dieses inkompetenten Kommentators den Eindruck bekommen könnte. Auch für uns gab es in diesem Spiel unglückliche Wendungen wie z.B. die sehr unglückliche Verletzung von SuPa und nein, ohne diesen Ausfall hätte nicht zwangsläufig mehr rausschauen müssen und nein, das ist keine Ausrede und nein, es wiegt auch nicht die rote Karte auf aber es ist ein Aspekt von vielen und sollte bei einer Beurteilung auch einfließen, wenn man zumindest einen gewissen Rest an Objektivität wahren möchte. Mit ist allerdings der Kragen erst so richtig geplatzt als es um die Fehlentscheidungen ging. Wie oft hat dieser Idiot gestern bitteschön das Abseitstor erwähnt? Statt hier eine gewisse Vollständigkeit anzustreben kommt er dann mit Fehlentscheidungen zugunsten Sturm gegen die Austria aus der Vergangenheit, das noch dazu mit sehr fragwürdigen Bezeichnungen ("aberkanntes Tor" in einer Szene in der kein Sturmspieler nach dem Pfiff mehr reagierte z.B.). Das ist nicht mehr mangelnde Objektivität sondern manipulative Berichterstattung, solche Leute brauche ich nicht als Kommentatoren. Eines sei an dieser Stelle auch noch erwähnt, auch wenn ich noch Seiten über diesen Deppen vom Spiel gegen die Austria schreiben könnte, es gibt noch schlimmere, an der Spitze steht für mich ganz klar Konrad von Sky. Es ist eine Zumutung, dass dieser Mann Spiele kommentieren darf für einen Sender dessen Seher private Gebühren entrichten, hier bekommt manipulative Berichterstattung wirklich eine neue Bedeutung. Dagegen waren einige ORF- Granden sogar noch harmlos und auch wenn es zurecht hieß "unter den Einäugigen heißt der Blinde König" dann bringt dieser Mann eine völlig neue Qualität bzgl. verzerrter Wiedergabe der Geschehnisse zustande und hier unterstelle ich durchaus Absicht. Ich verstehe nicht, dass es nicht möglich sein kann geeignetere Leute zu finden, die es schaffen ein Spiel so zu kommentieren, dass Anhänger beider Seiten damit leben können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Den Elfer nicht zu geben ist natürlich eine Frechheit, aber ist nichts Neues dass Schiris in Wien nicht die Eier haben sowas vor der Fankurve zu pfeiffen. Woll ma drüber reden, ob in Graz Elfer gepfiffen werden, die ganz klar keine sind - zB fürs Heimteam? Oder diskutier ma lieber über Tore, die in Graz aberkannt werden, ohne dass der Schiri weiß warum? Oder doch über Abseitstore vor dem Auswärtssektor im Horrstadion? Ich denke diese Diskussion ist müßig - der Elfer war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu geben, selbst in der Zeitlupe konnte man nicht erkennen, ob Koch den Ball spielt oder nicht - ist Dintar zu 100% sicher, dass er es nicht tut, dann muss er auf den Punkt zeigen, da gibt es keine zweite Meinung! bearbeitet 18. Dezember 2012 von Biff Tannen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2012 Woll ma drüber reden, ob in Graz Elfer gepfiffen werden, die ganz klar keine sind - zB fürs Heimteam? Oder diskutier ma lieber über Tore, die in Graz aberkannt werden, ohne dass der Schiri weiß warum? Oder doch über Abseitstore vor dem Auswärtssektor im Horrstadion? Ich denke diese Diskussion ist müßig - der Elfer war mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu geben, selbst in der Zeitlupe konnte man nicht erkennen, ob Koch den Ball spielt oder nicht - ist Dintar zu 100% sicher, dass er es nicht tut, dann muss er auf den Punkt zeigen, da gibt es keine zweite Meinung! Der Elfer in Graz ist laut FIFA-Regelbuch sehr wohl ein Elfmeter gewesen! Regel 12: "Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: ... einem Gegner das Bein stellt oder es versucht ..." Es steht nicht's von Ball gespielt in diesen Regeln, daher tu ich mir da schwer zu behaupten, dass das kein Elfmeter war. Suttner spielt zwar den Ball, erwischt aber auch Hölzl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. Dezember 2012 Der Elfer in Graz ist laut FIFA-Regelbuch sehr wohl ein Elfmeter gewesen! Regel 12: "Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht: ... einem Gegner das Bein stellt oder es versucht ..." Es steht nicht's von Ball gespielt in diesen Regeln, daher tu ich mir da schwer zu behaupten, dass das kein Elfmeter war. Suttner spielt zwar den Ball, erwischt aber auch Hölzl. Jetzt wirds dann lächerlich, der Suttner war damals vorm Grazer am Ball und der hat die Einladung dann angenommen und is drübergefallen, da trifft kein Punkt von oben zu, weder fahrlässig, noch rücksichtslos, noch unverhältnismäßig und Beinstellen wars auch nicht, nichtmal der Versuch, weil der Versuch war den Ball zu klären, was er getan hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black_nord Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2012 Jetzt wirds dann lächerlich, der Suttner war damals vorm Grazer am Ball und der hat die Einladung dann angenommen und is drübergefallen, da trifft kein Punkt von oben zu, weder fahrlässig, noch rücksichtslos, noch unverhältnismäßig und Beinstellen wars auch nicht, nichtmal der Versuch, weil der Versuch war den Ball zu klären, was er getan hat. Und genau das ist der Punkt - der Versuch war es den Ball zu klären (diesen Versuch gibt es aber im Regelbuch nicht!) - er nimmt Hölzl mit, klärt zwar auch - jedoch hat er den Gegenspieler dadurch zu Fall gebracht. Im Endeffekt hat's Hölzl einfach sehr geschickt gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 18. Dezember 2012 Und genau das ist der Punkt - der Versuch war es den Ball zu klären (diesen Versuch gibt es aber im Regelbuch nicht!) - er nimmt Hölzl mit, klärt zwar auch - jedoch hat er den Gegenspieler dadurch zu Fall gebracht. Im Endeffekt hat's Hölzl einfach sehr geschickt gemacht. Aha, für dich ist demnach also jedes Tackling zwingend mit einem Foulpfiff zu ahnden, egal ob der Ball gespielt wurde oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 18. Dezember 2012 bringt ja nix über einen elfer, der vor 4 monaten gegeben wurde zu diskutieren. hab mich am sonntag sehr über den nicht gegebenen elfer geärgert, aber jetzt alles aufrechnen ist total unsinnig. fakt ist, er wurde nicht gegeben. wie das spiel dann elaufen wäre, kann man nicht sagen. die chancen auf einen sieg wären zwar größer gewesen, aber who can tell? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts