"In drei Jahren wieder Meister"


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

interessante Fakten kann man aus diesem gespräch/Bericht heraauslesen. entweder leidet kartnig an realitätsverlust, oder er glaubt mehr an seine jungen talente als der erzschwärzeste edelfan:

"In drei Jahren Champion"

DER NEUE GRAZER - Erst vor einigen Wochen, als die Fans tobten, persönliche Atta-cken kamen, da dachte Sturms Vorprediger, Präsident Hannes Kartnig, an einen Abschied zur Weihnachtszeit.

Dazu kamen die Hochzeitsglocken, die Sehnsucht nach Ruhe und finanzieller "Geborgenheit", musste doch der Hannes bereits im Spätsommer für 700.000 Euro bürgen. Und dazu hielt man noch ganz fest die "rote Laterne" in Händen. Die Situation hat sich mittlerweile ein wenig entspannt – der Abstiegskampf pur geht vorerst weiter, wenngleich auch mit "Mischa" Petrovic als neuem Trainer die sportliche Situation doch rosiger wurde.

Die 0:2-Niederlage bei Rapid löste die Abstiegssorgen nicht wirklich – aber der Hannes verspürt nun neue Kraft, obwohl er, ob mangelnder Vorstands-Bürgen (sieht man von seinem Kollegen Adi Klementschitsch ab), neuerlich in die Tasche greifen musste.

Wie sein Gegenüber beim GAK, Konsul Mag. Rudi Roth, hat der Hannes nun wieder fast eine halbe Million Euro persönlich hingelegt, um die Gehälter überweisen zu können. Roth hat ebenso über den Winter persönlich investieren müssen, damit die Kicker ihr monatlich sattes Honorar möglichs pünktlich bekamen …

Das Kartnig-Fazit für die laufende Serie: Über eine Million Euro wird Sturm Verlust schreiben – außer, es passiert ein Wunder. Und wenn bis zur Winterpause das Abstiegs-Gespenst noch immer bei den Blackys logiert, wird man in der Transferzeit nochmals investieren müssen. Kartnigs neues Motto: "Da müssen wir durch. Absteigen ist verboten."

Kurz: Kartnig finanziert den Klub, ein Faktum, auch wenn die Fans mitunter toben. Und der Hannes schaut in die Zukunft – und diese sieht er "golden" – denn jetzt sagt er freiweg: "In drei bis vier Jahren sind wir wieder Meister."

Die Gegenwart ist für ihn bereits vergessen – sieben Verträge laufen im Sommer 2004 aus (darunter Arnold Wetl, Gerald Strafner, Filip de Wilde, György Korsos, Jerzy Breczek ) – Kartnig setzt auf die Jugend, haben doch zuletzt Klaus Salmutter, Jürgen Säumel bereits bis 2008 ihre Verträge verlängert.

"Da gibt es zusätzlich noch die Top-Talente wie Alex Knezevic, Christian Gratzei, Herbert Rauter, Tom Krammer usw. Diese sind jetzt schon mit Ekrem Dag auf dem Sprung – da wächst eine tolle Mannschaft heran. Auf diese Burschen können wir zählen, die sind bissig – und nicht satt. Ich war dumm genug, Leuten wie Charles Amoah usw. bestens dotierte Verträge zu bezahlen. Jetzt zählt nur noch die Leistung – die Champions-League-Time ist vorbei, wir beginnen von vorne. Daher bleibe ich, stehe zu den Dingen, auch wenn es jetzt noch ein wenig schmerzt – die Zukunft hat bei uns begonnen. In drei Jahren haben wir wieder ein Meisterteam."

Quelle: SturmOnline / Der neue Grazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

kann ja sein, dass wir in 3 jahren wieder meister werden, aber wenn ich ehrlich bin und es so weiter geht mit uns, dann glaub ichs nicht wirklich! aber wenn wir heuer absteigen würden, ists leicht möglich, dass wir in 3 jahren wieder meister werden, und somit aufsteigen :clap::clap::clap::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Sturm wirds schon noch geben. Nur werden sie dann ca. so ein Verein sein wie es Admira im Moment ist. Nicht weit oben aber auch nich weit unten. Langweiliges Mittelfeld...

das sagte mann auch über rapid und heuer lachen sie von der spitze...möglich ist in wahrheit doch alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sturmforever: deinen kommentaren nach bist du diesen nick nicht würdig...

Herzig, dann änder meinen Nick doch, wenn er dir nicht passt, ach so, kannst Du ja nicht, weil ich mir den selbst aussuchen kann und Du auch kein Mod bist, blöd aber auch. Fakt ist, das Sturm in die falsche Richtung gewirtschaftet hat und mir bis vor kurzem der "Umbau" doch sehhr halbherzig erschien, erst jetzt wird wirklich konsequent an einer neuen jungen Mannschaft gearbeitet. Sturm hat kein Geld mehr auf der hohen Kante und sportlich läuft es auch nicht. Nach wie vor ist unser Kader teurer als die meisten anderen in der BL. Ein Kader, der nur durch den internationalen Bewerb finanzierbar ist.

Bei vielen Clubs hieß es lange, es würde alles gutgehen, weil immer alles schön dargestellt wurde, viele davon spielen jetzt in irgendwelchen Ligen des Landesverbandes. Alles schönsprechen nutzt eben auch nichts. Und hast Du Dir schonmal überlegt, wie ernst es sein muss, wenn Kartnig wirklich den Einbau von Jungen fördert, wo man vor kurzem von unseren tollen Stars noch so überzeugt war? Da muss man ja schon direkt vor dem Abgrund stehen.

Also, lass die sinnlose und kindische "du hast den falschen Nick"- Diskussion bitte, ich frag ja auch nicht, wie Du zu Deinem Nick gekommen bist ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student

lol?! ich würd gerne mit dir diskutieren, aber leider ist in deinem post kein einziges aussagekräftiges argument!

aber ich helf dir mal ok... http://dict.leo.org und schau nach was dein nick heisst, des sinn echt die richtigen fans, wenn ma oben steht so laut wies geht ole ole schrein, wenns scheisse lauft dann aber die ersten sein die der eigenen mannschaft in den rücken fallen N1!!!

wie gesagt, verfasse einen post mit argumenten und ich bin gerne bereit mit dir zu diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

wenn man die geduld aufbringt jetzt zwei jahre durchzutauchen und nicht wieder unruhe in den verein bringt, kann ich mir schon vorstellen, dass sturm mit dieser mannschaft (mehr oder weniger) in drei jahren wieder etwas reißen kann.

aber ruhe und geduld sind halt nicht so leicht zu bekommen, vor allem wenn man denkt, dass sturm vor nicht gar all zu langer zeit von erfolg zu erfolg ghupft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
wenn man die geduld aufbringt jetzt zwei jahre durchzutauchen und nicht wieder unruhe in den verein bringt, kann ich mir schon vorstellen, dass sturm mit dieser mannschaft (mehr oder weniger) in drei jahren wieder etwas reißen kann.

aber ruhe und geduld sind halt nicht so leicht zu bekommen, vor allem wenn man denkt, dass sturm vor nicht gar all zu langer zeit von erfolg zu erfolg ghupft ist.

Ich glaube sogar dass sich schon im Frühjahr positive Entwicklungen sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.