quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Wenn ich meinen Pc starte, kommt nach kurzer Zeit immer folgender Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT *** STOP: 0x0000001A (0x0000000000041790, 0xFFFFFA8000E00A30, 0x000000000000FFFF, 0x0000000000000000 System ist: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2.61GHz Windows 7 Home Premium 64Bit 6GB Ram von Kingston Hyper 2x 1GB und 2x 2GB Geforce GTS450 1024Mb GDDR5 Nvidia M2N32-SLI Deluxe Motherboard Wireless Edition Registry Clean habe ich schon gemacht und über 1000 Fehler behoben. leider tritt der Fehler immer noch auf. Ich habe in den letzten Monaten kein neues Programm installiert oder ähnliches. Ich bin jetzt nicht der Experte und wende mich deshalb an euch. bearbeitet 24. November 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Software/Registry sind da eher wurscht - neue Hardware angeschlossen? Kann im Prinzip sogar Tastatur/Maus/Kamera/...ALLES sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 Software/Registry sind da eher wurscht - neue Hardware angeschlossen? Kann im Prinzip sogar Tastatur/Maus/Kamera/...ALLES sein. nein. bios batterie habe ich mal gewechselt weil die uhrzeit nie mehr gestimmt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 nein. bios batterie habe ich mal gewechselt weil die uhrzeit nie mehr gestimmt hat. Des muss wurscht sein. Hm .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Ich tippe stark auf einen defekten Ram-Riegel/Ram-Slot. Jeden Ram im single channel modus (handbuch konsultieren, ob ein Start mit nur einem Ram überhaupt möglich ist) testen. Es wäre hier auch zu beachten, dass Du eine Mischbestückung verbaut hast. Im BIOS schauen, ob die Timersettings der Ram's passen. Hier könnte möglicherweise eine unterschiedliche CAS-Latenz oder eine falsche Mhz-Anbindung der Grund für die Probleme sein. bearbeitet 24. November 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) hab jetzt mit jedem der 4 rams einzeln einen memtest gemacht und das ca. 25 minuten je ram. auch wurde der pc mit jedem ram einzeln gestartet ohne probleme oder abstürze. er ist nie abgestürzt und fand in 25min keine fehler. ich bin ratlos. kann mir wer sagen welche rams ich für mein motherboard nutzen kann? steckplätze habe ich 4. ich weis nicht ob ich mir neue kaufen soll, und wenn ja welche. sind mehr als 6gb bei mir überhaupt noch möglich? Ich tippe stark auf einen defekten Ram-Riegel/Ram-Slot. Jeden Ram im single channel modus (handbuch konsultieren, ob ein Start mit nur einem Ram überhaupt möglich ist) testen. Es wäre hier auch zu beachten, dass Du eine Mischbestückung verbaut hast. Im BIOS schauen, ob die Timersettings der Ram's passen. Hier könnte möglicherweise eine unterschiedliche CAS-Latenz oder eine falsche Mhz-Anbindung der Grund für die Probleme sein. wo genau beim bios kann ich das einsehen? bearbeitet 24. November 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 hab jetzt mit jedem der 4 rams einzeln einen memtest gemacht und das ca. 25 minuten je ram. auch wurde der pc mit jedem ram einzeln gestartet ohne probleme oder abstürze. er ist nie abgestürzt und fand in 25min keine fehler. ich bin ratlos. kann mir wer sagen welche rams ich für mein motherboard nutzen kann? steckplätze habe ich 4. ich weis nicht ob ich mir neue kaufen soll, und wenn ja welche. sind mehr als 6gb bei mir überhaupt noch möglich? wo genau beim bios kann ich das einsehen? 25 Min sind relativ kurz. Wieviele GB du verbauen kannst, liegt am Mainboard. Einfach mal googeln oder einen kompetenten (DiTech [kein Lehrling] oder NRE) Berater fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 jetzt habe ich wieder alle 4 rams drinnen und seit über einer stunde kein bluescreen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) Memtest würd ich komplett laufen lassen. Bei mir hats ewig gedauert, weil er erst ganz hinten defekt war. Dauerte pro Ram ca.2 Stunden. bearbeitet 24. November 2012 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 was ist besser memtest oder memtest 86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 kann es sein das ein riegel nur locker war? hab jetzt diverse grafik und video programme alle zugleich geladen und auch noch einige andere fenster offen aber es passiert nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 Hattest du das Gefühl, er war locker? Bei mir trat das Problem erst im Windows beim Spielen auf, davor war es nie ein Problem. Kann also sein, dass er den Bereich des RAMs einfach nie gebraucht hat. Möglich ist vieles, arbeite erstmal weiter, falls es wieder kommt, einfach melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) ich habe es erst seit gestern. da 5 mal in folge ohne das ich nur irgendwas geöffnet habe. sprich, windows start --- und bluescreen. als ich nach den kurzen tests die rams wieder alle eingebaut hatte, kam nichts mehr. ein ungutes gefühl bleibt dennoch. bearbeitet 25. November 2012 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Könnte theoretisch ein Grund sein, dass eine mangelhafte Slotarretierung die Ursache ist. Wobei man da nicht viel falsch machen kann, wenn der Ramriegel mit der Einkerbung und dementsprechend gefühlvollen Anschubdruck in den Slot gedrückt wird. Trifft nur ein Pin nicht in die vorgesehene Slotzuweisung, dann könnte der Bluescreen die Folge davon sein. Meiner Meinung nach würde ich aber definitiv von Mischbestückungen bei den Ram-Paaren absehen. Oftmals ein guter Grund, wenn das System nicht mehr stable läuft. bearbeitet 25. November 2012 von aficionado 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 25. November 2012 ich habe es erst seit gestern. da 5 mal in folge ohne das ich nur irgendwas geöffnet habe. sprich, windows start --- und bluescreen. als ich nach den kurzen tests die rams wieder alle eingebaut hatte, kam nichts mehr. ein ungutes gefühl bleibt dennoch. denk dir nichts, gut möglich, dass dir dieses problem nie mehr wieder passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts