mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2012 Nein, aber die Austria wirkt für mich einfach stabiler und eine Niederlage nicht gerade unrealistisch. Wer soll die Tore machen, das beunruhigt mich am meisten. Die potentiellen Kandidaten sind derzeit nicht in Form, verletzt oder generell überspielt. Heute hatte ich halt mal wieder das Glück 90 min zu sehen und entspannend war das Gezeigte und die Form mancher Akteure nicht gerade. Ich hoffe, dass ich mich irre, aber es spricht derzeit einfach wesentlich mehr für die Austria. Jo mei, selbst heute hatte man genug Chancen und die elendigen Spiele gegen Rapid waren auch mit Soriano im Sturm. Roger Schmidt hat es gerade im Interview richtig festgestellt, dass man nach 15 Minuten, wo man gut und gerne schon 2-3:0 vorne liegen kann, geglaubt hat mit 70% und Stehkick biegt man die Rieder auch locker. Ein völlige Falscheinschätzung. Und die Austria wird das auch nicht die ganze Saison durchziehen, da bin ich mir sicher. Braucht sich nur Hosiner und/oder Jun verletzen, nicht mehr in Form sein, etc. so breit ist deren Kader auch nicht. Detto werden bei uns nicht immer so viele Spieler gleichzeitig ausfallen, das kann selbst RBS nicht ganz auffangen. Und va es sind noch etliche Runden zu spielen, da ist es schon gar früh, in Panik auszubrechen. Das nächste Spiel gegen die Austria verlieren wir fix nicht nach dem heutigen Auftritt. Und nach der Winterpause mit frischer Energie + Alan und Svento geht wird es dann spannend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 24. November 2012 meine einschätzungen kannst du gleich haben: ilsanker nicht tauglich um auf höherem bundesliganiveau zu spielen, als eigentlich für die spieleröffnung zuständiger 6er in wahrheit eine farce. teigl taugt als einwechselspieler für die letzten 20 minuten, da werden seine technischen mängel nicht gar so offenbar. über die volle zeit schadet er mehr als er nutzt. leitgeb ist nur dann gut wenn alle gut sind und das werkl läuft. wenn nicht versteckt er sich und ist völlig unbrauchbar. meine ganz persönliche hassfigur, weil eine mannschaft in der leitgeb stammspieler ist kann auf dauer nicht erfolgreich sein. schon gar nicht international, denn da gibt es 1000 bessere spieler alleine in europa. hinteregger war gut als er mit 18 aus dem nichts aufgetaucht ist. jetzt ist er ein fehleranfälliger durchschnittsverteidiger. keinesfalls mehr. aber es waren natürlich auch alle anderen heute wieder auf jenem, schon fast vergessenen unterirdischen niveau der monizzeit. 2 positive dinge fallen mir aber schon auch ein. durch diese leistung werden schmidt und rangnick gesehen haben, dass es schon noch an einigen stellen handlungsbedarf gibt und man wird wohl von der linie, im winter keine neuen spieler verpflichten zu wollen, wieder abrücken und zumindest einen 6er und einen stürmer verpflichten. es kann ja nicht sein, dass man derart blank da vorne ist wenn stürmer nummer eins ausfällt. ganz besonders positiv sehe ich die leistung von lazaro. was man heute gesehen hat macht eindeutig lust auf mehr. Ich finde das immer so lustig bei dir... da gewinnt man 9 der vergangenen 10 Spiele und ich habe kaum ein positives Wort von dir gehört. Dann verliert man ein Spiel mit etwas schwächerer Leistung und unglücklichem Spielverlauf, und schon ist wieder (fast) alles schlecht, man soll wieder die halbe Mannschaft rauswerfen und im Winter einen Haufen Neue verpflichten... meinst du das alles wirklich ernst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. November 2012 Ist passiert und kann man nicht mehr ändern. Wir dürfen jetzt nur nicht anfangen wieder alles zu hinterfragen nach einer Niederlage. Jetzt beginnen die ersten schon wieder alles schlecht zu reden. Man hatte heute einen schlechten Tag und schluß aus. Nächste Woche, nächstes Spiel und nächste Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. November 2012 Jo mei, selbst heute hatte man genug Chancen und die elendigen Spiele gegen Rapid waren auch mit Soriano im Sturm. Roger Schmidt hat es gerade im Interview richtig festgestellt, dass man nach 15 Minuten, wo man gut und gerne schon 2-3:0 vorne liegen kann, geglaubt hat mit 70% und Stehkick biegt man die Rieder auch locker. Ein völlige Falscheinschätzung. Und die Austria wird das auch nicht die ganze Saison durchziehen, da bin ich mir sicher. Braucht sich nur Hosiner und/oder Jun verletzen, nicht mehr in Form sein, etc. so breit ist deren Kader auch nicht. Detto werden bei uns nicht immer so viele Spieler gleichzeitig ausfallen, das kann selbst RBS nicht ganz auffangen. Und va es sind noch etliche Runden zu spielen, da ist es schon gar früh, in Panik auszubrechen. Das nächste Spiel gegen die Austria verlieren wir fix nicht nach dem heutigen Auftritt. Und nach der Winterpause mit frischer Energie + Alan und Svento geht wird es dann spannend werden. du hast heute die ganz rosarote brille auf wie mir scheint und deshalb siehst du nicht wie untauglich die herren ilsanker, teigl, leitgeb, hinteregger und andere heute waren. ja, vielleicht wird es gegen die austria wieder besser, aber ein bisschen sorge kann man schon haben als rbs fan wenn man sieht, dass der ausfall von soriano und kampl das gesamt offensivspiel zum erlahmen bringt und die hintermannschaft ohne vorsah und rodnei einem tollhaus gleicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2012 Jo mei, selbst heute hatte man genug Chancen und die elendigen Spiele gegen Rapid waren auch mit Soriano im Sturm. Roger Schmidt hat es gerade im Interview richtig festgestellt, dass man nach 15 Minuten, wo man gut und gerne schon 2-3:0 vorne liegen kann, geglaubt hat mit 70% und Stehkick biegt man die Rieder auch locker. Ein völlige Falscheinschätzung. Und die Austria wird das auch nicht die ganze Saison durchziehen, da bin ich mir sicher. Braucht sich nur Hosiner und/oder Jun verletzen, nicht mehr in Form sein, etc. so breit ist deren Kader auch nicht. Detto werden bei uns nicht immer so viele Spieler gleichzeitig ausfallen, das kann selbst RBS nicht ganz auffangen. Und va es sind noch etliche Runden zu spielen, da ist es schon gar früh, in Panik auszubrechen. Das nächste Spiel gegen die Austria verlieren wir fix nicht nach dem heutigen Auftritt. Und nach der Winterpause mit frischer Energie + Alan und Svento geht wird es dann spannend werden. Ich bin mir da halt nicht so sicher und acht Punkte hätten schon ein großes Gewicht. Mir kommt die Austria halt verdammt stabil vor und meist haben die Teams, die solche Serien hingelegt haben, dann auch gewichtig am Meisterteller angeklopft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2012 (bearbeitet) du hast heute die ganz rosarote brille auf wie mir scheint und deshalb siehst du nicht wie untauglich die herren ilsanker, teigl, leitgeb, hinteregger und andere heute waren. ja, vielleicht wird es gegen die austria wieder besser, aber ein bisschen sorge kann man schon haben als rbs fan wenn man sieht, dass der ausfall von soriano und kampl das gesamt offensivspiel zum erlahmen bringt und die hintermannschaft ohne vorsah und rodnei einem tollhaus gleicht. Keine Ahnung, was mit Dir schon wieder los ist? Vielleicht zitierst Du auch den falschen Beitrag, aber wo erwähne ich bitte, dass Teigl, Ilsanker, Hinteregger oder Leitgeb gut waren. Mit keinem Wort. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vorsah, Rodnei, Kampl, Soriano ausfallen + Nielsen, Berisha überspielt sind und Mané auch nicht in Form ist. Kein Kader der Welt kann das auffangen und trotzdem hätte man heute im Normalfall gewonnen, wenn man ernsthafter an die Sache geht und Teigl die Dinger einfach reinhaut. Ried hat heute 3 Tore aus 3 Chancen gemacht. Ich bin mir da halt nicht so sicher und acht Punkte hätten schon ein großes Gewicht. Mir kommt die Austria halt verdammt stabil vor und meist haben die Teams, die solche Serien hingelegt haben, dann auch gewichtig am Meisterteller angeklopft. Ja, werden aber keine 8 Punkte sein. Und 5 Punkte holt man im direkten Vergleich auf. Die Austria hat sich auch schon gegen Sturm oder den WAC schwer getan. Und einen Lauf über die Winterpause hinweg zu halten, ist noch mal etwas Anderes. Aber kann natürlich gut sein, dass die Austria Meister wird, nur hat man nicht mal die halbe Saison gespielt und im Winter kommen mit Svento und hopefully Alan noch zwei gute Spieler dazu. bearbeitet 24. November 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. November 2012 Ist passiert und kann man nicht mehr ändern. Wir dürfen jetzt nur nicht anfangen wieder alles zu hinterfragen nach einer Niederlage. Jetzt beginnen die ersten schon wieder alles schlecht zu reden. Man hatte heute einen schlechten Tag und schluß aus. Nächste Woche, nächstes Spiel und nächste Chance. Das Problem ist, dass die Austria derzeit extrem stark ist und die Ergebnisse macht, die Salzburg machen sollte. Die 5 Punkte Rückstand wären eigentlich nicht so schlimm, aber jetzt haben schon 2 Punkte Rückstand geschmerzt. Salzburg darf sich leider keine Fehler mehr erlauben und sollte man gegen die Austria verlieren, war's das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 24. November 2012 Keine Ahnung, was mit Dir schon wieder los ist? Vielleicht zitierst Du auch den falschen Beitrag, aber wo erwähne ich bitte, dass Teigl, Ilsanker, Hinteregger oder Leitgeb gut waren. Mit keinem Wort. Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Vorsah, Rodnei, Kampl, Soriano ausfallen + Nielsen, Berisha überspielt sind und Mané auch nicht in Form ist. Kein Kader der Welt kann das auffangen und trotzdem hätte man heute im Normalfall gewonnen, wenn man ernsthafter an die Sache geht und Teigl die Dinger einfach reinhaut. Ried hat heute 3 Tore aus 3 Chancen gemacht. Ja, werden aber keine 8 Punkte sein. Und 5 Punkte holt man im direkten Vergleich auf. Die Austria hat sich auch schon gegen Sturm oder den WAC schwer getan. Und einen Lauf über die Winterpause hinweg zu halten, ist noch mal etwas Anderes. Aber kann natürlich gut sein, dass die Austria Meister wird, nur hat man nicht mal die halbe Saison gespielt und im Winter kommen mit Svento und hopefully Alan noch zwei gute Spieler dazu. Wir werden sehen, nächste Woche steht man halt schon ziemlich unter Druck und das gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. November 2012 Ich finde das immer so lustig bei dir... da gewinnt man 9 der vergangenen 10 Spiele und ich habe kaum ein positives Wort von dir gehört. Dann verliert man ein Spiel mit etwas schwächerer Leistung und unglücklichem Spielverlauf, und schon ist wieder (fast) alles schlecht, man soll wieder die halbe Mannschaft rauswerfen und im Winter einen Haufen Neue verpflichten... meinst du das alles wirklich ernst? mit dir zu diskutieren ist zwar mühsam. ich machs aber trotzdem. wenn ich nach den siegen geschrieben hätte, dass ich leitgeb für einen rbs unwürdigen und vor allem untauglichen spieler halte, ilsanker das niveau eines mattersburg kickers hat und die herren teigl, hinteregger und ulmer vielleicht gerade nationalen ansprüchen genügen, international aber völlig unbrauchbar sind, hättest du - und andere - es ja gar nicht wahrhaben wollen. du hast ja selbst nach so einer leistung keinen funken einsichtsfähigkeit. probier es doch einfach mit den fakten. ich habe immer gesagt was für ein volldilettant hochhauser ist, was für ein selbstverliebter blender moniz ist und wie schwach die mannschaft in wahrheit ist, sobald es gegen internationale gegner geht und wir deshalb im sommer einen totalumbau brauchen. du und andere habt das reflexartig und vielleicht auch mangels sachverstand als negativgeschreibsel und absurdität abgetan. was aber ist passiert? hochhauser ist passe, moniz im tiefsten ungarn - dort wo er eigentlich eh hingehört - und der totalumbau der mannschaft wurde im sommer begonnen. damit will ich sagen, einfach mal überlegen wer mit fast allen kritikpunkten recht hatte und deshalb einfach mal ein bisschen leiser treten, denn wer weiss, vielleicht kommt es ja wieder genau so wie ich vermute und du kannst dir ab nächster saison die herren ilsanker, leitgeb und konsorten nur mehr auf den panini pickerln ansehen, nicht aber weiterhin im dress von rbs. natürlich musst du das auch nicht machen. ich würde es allerdings so tun, denn wenn jemand immer wieder recht hat und es genau so kommt wie vorhergesagt, ich jedoch immer daneben liege und ständig maximal im nachhinein erkenne was schief läuft und geändert gehört dann würde ich ganz einfach mal die klappe halten. wie gesagt, nur ein rat von mir. mach und schreib aber was du willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2012 Das Problem ist, dass die Austria derzeit extrem stark ist und die Ergebnisse macht, die Salzburg machen sollte. Die 5 Punkte Rückstand wären eigentlich nicht so schlimm, aber jetzt haben schon 2 Punkte Rückstand geschmerzt. Salzburg darf sich leider keine Fehler mehr erlauben und sollte man gegen die Austria verlieren, war's das. Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Austria bis Runde 36 so weitermachen wird wie jetzt? Worauf basiert die Annahme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. November 2012 Das Problem ist, dass die Austria derzeit extrem stark ist und die Ergebnisse macht, die Salzburg machen sollte. Die 5 Punkte Rückstand wären eigentlich nicht so schlimm, aber jetzt haben schon 2 Punkte Rückstand geschmerzt. Salzburg darf sich leider keine Fehler mehr erlauben und sollte man gegen die Austria verlieren, war's das. Was soll es gewesen sein nach 18 Runden????? Nichts ist entschieden, das wäre schon ein wenig verfrüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 24. November 2012 Keine Ahnung, was mit Dir schon wieder los ist? Vielleicht zitierst Du auch den falschen Beitrag, aber wo erwähne ich bitte, dass Teigl, Ilsanker, Hinteregger oder Leitgeb gut waren. Mit keinem Wort. Ja, werden aber keine 8 Punkte sein. Und 5 Punkte holt man im direkten Vergleich auf. Die Austria hat sich auch schon gegen Sturm oder den WAC schwer getan. Und einen Lauf über die Winterpause hinweg zu halten, ist noch mal etwas Anderes. Aber kann natürlich gut sein, dass die Austria Meister wird, nur hat man nicht mal die halbe Saison gespielt und im Winter kommen mit Svento und hopefully Alan noch zwei gute Spieler dazu. was mit mir los ist? mir stinkt diese niederlage ganz gewaltig und die art wie diese zustande gekommen ist zeigt mir wie schwach die mannschaft an manchen stellen noch ist und wieviel arbeit noch auf rr und schmidt wartet. ach ja, ausserdem laufen wir nun ernsthaft gefahr uns einen schwer aufholbaren rückstand auf die austria einzuhandeln. das ist mit mir los. ich hab ganz einfach irrsinnig schlechte laune wenn meine mannschaft verliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. November 2012 was mit mir los ist? mir stinkt diese niederlage ganz gewaltig und die art wie diese zustande gekommen ist zeigt mir wie schwach die mannschaft an manchen stellen noch ist und wieviel arbeit noch auf rr und schmidt wartet. ach ja, ausserdem laufen wir nun ernsthaft gefahr uns einen schwer aufholbaren rückstand auf die austria einzuhandeln. das ist mit mir los. ich hab ganz einfach irrsinnig schlechte laune wenn meine mannschaft verliert. Ja, das Leben ist hart. Das Spiel war oasch und das war wohl jedem klar, va RR und RS, dass man noch nicht am Ende der Fahnenstange bzgl. Mannschaft ist. Die Truppe spielt seit 10 Runden in der Formation zusammen, das Durchschnittsalter ist relativ niedrig und Rückschläge dürfen unter diesen Umständen wohl erlaubt sein? 2 Niederlagen in 9 Spielen mit einer jungen zusammengewürfelten Truppe, sind völlig in Ordung. So ein Rückschlag wird auch lehrreich sein und es war von Anfang an klar, dass Spieler um die 19,20 Leistungsschwankungen haben werden, also ruhig Blut. Detto wissen RR und RS ganz genau, dass ein Ilsanker zB im Normalfall nicht den Ansprüchen genügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. November 2012 Glaubt ihr eigentlich wirklich, dass die Austria bis Runde 36 so weitermachen wird wie jetzt? Worauf basiert die Annahme? Solang Hosiner wie am Fließband trifft, glaube ich das schon. Der Einbruch müsste schon extrem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. November 2012 Wenn man bedenkt, dass man mit so einer jungen Mannschaft spielt, muß man halt auch mal mit solchen Spielen rechnen. In diesem Alter gibt es nun mal halt Ups und Downs. Kein Grund aber gleich wieder den Kopf in den Sand zu stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts