1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. November 2012 wenn wir schon beim thema sind... wie ist generell die jahresquote, bundesweit gesehen? bei 20 profibetrieben (1 u. 2te liga) welche allesamt nachwuchs in sämtlichen altersgruppen haben... pro jahrgang 18 spieler / team x 20 teams = 360 von clubs mit profibetrieb ausgebildete spieler pro jahr. wieviel schaffen davon pro jahr den sprung in den profifußball? die zahl 360 wird aus diversen gründen (zb. es gibt nicht für jedes jahr eine U) nicht stimmen, nehmen wir die hälfte... 180 in 5 jahren 900... wo kommen die bitte alle hin? in die 2te klasse... und dort sinds dann a zeitlang die helden weil sie im nachwuchs bei der admira austria oder rapid gespielt haben! ich kenn min. 10 davon persönlich! Der wohlstand in österreich is hald auch a jammer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2012 Herr Mandl war komplett fehl am platz. Zuerst auf abseits.at alles groß heraus posaunen und dann, wenn´s hart auf hart kommt, den schwanz einziehen. Ach ja, wenn man was im internet schreibt kann man nicht verklagt werden, sondern nur in einer TV sendung? Diese ausrede ist sehr schwach. Im internet wurde vieles gesagt, vor allem bzgl Emirates. Das hätte man ruhig in der sendung auch erwähnen können. Aber nein, man versteckt sich lieber hinterm bildschirm. Kein wunder, dass der Edlinger so leichtes spiel hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Herr Mandl war komplett fehl am platz. Zuerst auf abseits.at alles groß heraus posaunen und dann, wenn´s hart auf hart kommt, den schwanz einziehen. Ach ja, wenn man was im internet schreibt kann man nicht verklagt werden, sondern nur in einer TV sendung? Diese ausrede ist sehr schwach. Im internet wurde vieles gesagt, vor allem bzgl Emirates. Das hätte man ruhig in der sendung auch erwähnen können. Aber nein, man versteckt sich lieber hinterm bildschirm. Kein wunder, dass der Edlinger so leichtes spiel hatte. Gott sei Dank dürfen wir nun deine messerscharfe Analyse, welche jede Minute der Sendung auflöst, bewundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. November 2012 Gott sei Dank dürfen wir nun deine messerscharfe Analyse, welche jede Minute der Sendung auflöst, bewundern. Herr Mandl hat bei dem argument, dass Emirates angeblich kein interesse mehr hat, an dem standpunkt Wien, kaum bis gar nicht widersprochen. Obwohl im blog etwas anderes zu lesen gibt. Das hätte man ruhig offen aussprechen können, auch die sache mit Wien Energie. Oder gibst du dich etwa damit zufrieden? "Och wir haben keinen bock mehr auf Wien." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Keine Ahnung, warum du das, was ich aussagen will, in einem satz schaffst weil elwood nicht mit baumgartlinger von der austria argumentiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 20. November 2012 Haters gonna hate... Es war nicht alles gold bei tut, aber bei keinem einzigen mitwirkenden! Danny hat das mmn im rahmen der unstände gut gemacht! Mmn wesentlich besser als bei sport am sonntag. Ich könnte es nicht besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Und bei den anderen österr. Vereinen bleiben da wieviele über? Wie willst damit dann den Edlinger stark treffen? auch nicht mehr. wirklich los gehen tut es ja zwischen 12 und 14 jahren und nicht bei der U8. und auch da gibts noch genug wechsel zwischen den jugendabteilungen. aber ganz interessant sind diese übersichten der "Akademie"-Abgänger der letzten jahre bei Rapid und Austria. Überblicksmäßig sind wir da von der zahl der kicker, dies in die bundesliga oder weiter geschafft haben, ziemlich gleich auf. was zeigt, dass U-NT Einberufungen nicht alles sind, auch wenn es natürlich kein ruhmesblatt ist, dass wir da seit einigen jahren doch deutlich hinterherhinken. rapid: http://www.transferm...erein_4753.html austria: http://www.transferm...erein_6611.html bearbeitet 20. November 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) auch nciht mehr. wirklich los gehen tut es ja zwischen 12 und 14 jahren und nicht bei der U8. und auch da gibts noch genug wechsel zwischen den jugnedabteilungen. aber ganz interessant sind diese übersichten der "Akademie"-Abgänger der letzten jahre bei Rapid und Austria. Überblicksmäßig sind wir da von der zahl kicker, dies in die bundesliga oder weiter geschafft haben, ziemlich gleich auf. was zeigt, dass U-NT Einberufungen nciht alles sind, auch wenn es natürlich kein ruhmesblatt ist, dass wirda siet einigen jahren doch deutlich hinterherhinken. rapid: http://www.transferm...erein_4753.html austria: http://www.transferm...erein_6611.html die listen sind zwar sehr interessant (danke für das posten), aber leider im falle rapids unvollständig. da gabs den jungen spieler der nach villareal (eventuell wars ein anderer spanischer klub) gewechselt ist vor jahren, hatte einen komischen namen. der wird zb nicht angeführt. ist mir aufgefallen. bearbeitet 20. November 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) die listen sind zwar sehr interessant (danke für das posten), aber leider im falle rapids unvollständig. da gabs den jungen spieler der nach villareal (eventuell wars ein anderer spanischer klub) gewechselt ist vor jahren, hatte einen komischen namen. der wird zb nicht angeführt. ist mir aufgefallen. gut, die vollständigkeit ist natürlich nicht sicher, aber kann es sein, dass der noch jünger war? hier gehts grob gesehen nur um die U-18 (natürlich auch mit jüngeren). aber ich denke 14-15 jährige würden da nicht auftauchen. bearbeitet 20. November 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) gut, die vollständigkeit ist natürlich nicht sicher, aber kann es sein, dass der noch jünger war? hier gehts grob gesehen nur um die U-18 (natürlich auch mit jüngeren). aber ich denke 14-15 jährige würden da nicht auftauchen. okay kann sein das der jünger war. kannst dich nicht mehr erinnern? war vor 2-3 jahren. hat sich auch gegen Ö entschieden und spielt glaube ich für kroatien (nachwuchs). ich habs: Faletar Filip war es, den ich meinte bearbeitet 20. November 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Edit: Ernesto war schneller bearbeitet 20. November 2012 von lemmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Is das nicht dieser fatelar oder so ähnlich? Oder domej? ja Faletar Filip wars - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) okay kann sein das der jünger war. kannst dich nicht mehr erinnern? war vor 2-3 jahren. hat sich auch gegen Ö entschieden und spielt glaube ich für kroatien (nachwuchs). ich habs: Faletar Filip war es, den ich meinte ok, an den kann ich mich nicht wirklich erinnern. ist aber hier aufgelistet: http://www.transferm...rein_20134.html wobei diese aufzählung mit sicherheit noch lückenhafter ist. edit. auch schön zu sehen wie viele talente zwischen austria und rapid hin und her (und wieder zurück, s. Djuricin) wechseln. bearbeitet 20. November 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 wie man es dreht und wendet, es bleibt unterm strich stehen, dass wir genügend sehr gute nachwuchsspieler herausgebracht haben. leider konnten wir viele nicht halten und mussten sie schon sehr jung ziehen lassen. gleichzeitig haben wir aber andere spieler, die nicht von uns ausgebildet wurden zur teamreife geführt. nimmt man alle spieler her, die rapid verlassen haben, sind wir wohl einzigartig in der bilanz in Ö. dessen bin ich mir sicher. da gibts jede menge spieler, deren namen man noch nie gehört haben und die in jungen jahren rapid bereits inrichtung ausland verlassen haben. unterm strich bleibt, dass man da wohl nur schwer vorwürfe an den präsidenten konstruieren kann. leider diskutieren wir über dieses thema nun schon seit gestern, weil so ein dickkopf einfach seinen fehler nicht eingestehen will und es immer noch versucht als falsch formuliert darzustellen. ich hoffe wir können das thema nun abschließen. ok, an den kann ich mich nicht wirklich erinnern. ist aber hier aufgelistet: http://www.transferm...rein_20134.html wobei diese aufzählung mit sicherheit noch lückenhafter ist. edit. auch schön zu sehen wie viele talente zwischen austria und rapid hin und her (und wieder zurück, s. Djuricin) wechseln. ich wusste gar nicht dass zb felipe dorta bei uns unter vertrag stand... ist mir komplett neu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) ich wusste gar nicht dass zb felipe dorta bei uns unter vertrag stand... ist mir komplett neu schätze mal das war während sein vater Alexandre bei der vienna und dem sportklub gespielt hat (und mit ihm dann auch wieder nach altach ist). bearbeitet 20. November 2012 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts