RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. November 2012 Krankl ist beim Fernsehen schon gut aufgehoben, ist ja ein alter Sprücheklopfer und deshalb kommt er beim Fersehpublikum auch so gut an. Da stimme ich dir zu, die einige Aufgabe für ihn, die ich mir bei Rapid vorstellen kann ist ein Co-Trainer, der hauptsächlich für die Motivation zuständig ist, weil das scheint das einzige zu sein, was er wirklich gut kann, als Trainer war er ja auch nicht gut. Aber sowas wird er wohl nicht machen wollen. und jetzt erklär mir bitte die kontext zwischen "gut, vorausschauend und zielgerichtet wirtschaften" und der berufsbezeichnung "finanzminister der bundesrepublik österreich"! Wobei sich "finanzminister der bundesrepublik österreich" und "gut, vorausschauend und zielgerichtet wirtschaften" abgesehen von dem Teil mit "zielgerichtet" (wobei das Ziel ein gutes Wahlergebnis der eigenen Partei ist) mMn ausschließt. Das gilt natürlich nicht unbedingt für ehemalige Finanzminister, die in anderen positionen sind, weil da die Ziele natürlich andere sind, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass Edlinger besonders gut ist beim Wirtschaften... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2012 Da stimme ich dir zu, die einige Aufgabe für ihn, die ich mir bei Rapid vorstellen kann ist ein Co-Trainer, der hauptsächlich für die Motivation zuständig ist, weil das scheint das einzige zu sein, was er wirklich gut kann, als Trainer war er ja auch nicht gut. Aber sowas wird er wohl nicht machen wollen. Krankl als Co ? Neverever, dafür ist das Ego viel zu groß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 20. November 2012 und jetzt erklär mir bitte die kontext zwischen "gut, vorausschauend und zielgerichtet wirtschaften" und der berufsbezeichnung "finanzminister der bundesrepublik österreich"! wäre ich sehr dankbar dafür! Das eine schließt das Andere nicht aus. oder willst du dem RE unterstellen nicht "gut, vorausschauend und zielgerichtet zu wirtschaften"? Er hat 3 Jahre Erfahrung als Finanzminister, 3 Jahre Erfahrung als Stadtrat für Finanzen und war 5 Jahre Parteisekretär. und ihm dann vorzuwerfen er könne keinen Verein fürhen der 30Mio Umsatz per Anno macht is ja wirklich ....... 11 Jahre lang hat er es gut gemacht das ist der Kontext dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Da stimme ich dir zu, die einige Aufgabe für ihn, die ich mir bei Rapid vorstellen kann ist ein Co-Trainer, der hauptsächlich für die Motivation zuständig ist, weil das scheint das einzige zu sein, was er wirklich gut kann, als Trainer war er ja auch nicht gut. Aber sowas wird er wohl nicht machen wollen. Er ist einer der zehn erfolgreichsten Teamchefs Österreichs, hat die Admira und den LASK vorm Abstieg gerettet, die Salzburger Austria ins UI-Cup-Finale geführt. sicher nicht die riesigen erfolge, aber "nicht gut" sollte man über andere coaches als ihn sagen. will sagen: es gab schon unfähigere coaches als ihn, wobei das damals eine andere zeit war. den LASK hat er zumindest in der Liga gehalten bearbeitet 20. November 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Er ist einer der zehn erfolgreichsten Teamchefs Österreichs, hat die Admira und den LASK vorm Abstieg gerettet, die Salzburger Austria ins UI-Cup-Finale geführt. sicher nicht die riesigen erfolge, aber "nicht gut" sollte man über andere coaches als ihn sagen. will sagen: es gab schon unfähigere coaches als ihn, wobei das damals eine andere zeit war. den LASK hat er zumindest in der Liga gehalten Ähem, ich habe ihn als Rapid Trainer erlebt, das war aber nicht so toll damals, bis auf die Derbys haben wir ned viel gewonnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 Ähem, ich habe ihn als Rapid Trainer erlebt, das war aber nicht so toll damals, bis auf die Derbys haben wir ned viel gewonnen. darum steht ja s edit da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Ähem, ich habe ihn als Rapid Trainer erlebt, das war aber nicht so toll damals, bis auf die Derbys haben wir ned viel gewonnen. Dann sollte Rapid Krankl für 4 Spiele im Jahr als "Haupt"Trainer verpflichten bearbeitet 20. November 2012 von sdfsdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Dann sollte Rapid Krankl für 4 Spiele im Jahr als "Haupt"Trainer verpflichten Als Derby-Sparten Trainer und auf der anderen Seite macht das der Ogerl, hät schon was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) und ihm dann vorzuwerfen er könne keinen Verein fürhen der 30Mio Umsatz per Anno macht is ja wirklich .......11 Jahre lang hat er es gut gemacht das ist der Kontext dazu Das, was er gut macht ist mMn, dass er den Verein nicht groß verschuldet bzw. wenn er Schulden aufgenommen hat, dann nur kurzfristig und in relativ geringem Umfang, ich will nicht wieder sowas wie 1994 erleben. Andererseits hört man aber immer wieder, dass die Strukturen bei Rapid eher ineffizient sind und man dortz einiges sparen könnte, was man dann mehr für die Spieler hätte und außerdem halte ich es für unverständlich, dass Rapid obwohl der Verein deutlich mehr Anhänger hat und generell mehr mediale Aufmerksamkeit erreicht als andere Wiener Vereine, ein andere Wiener Verein angeblich immer ein höheres Budget hat, selbst in der kurzen Periode zwischen dem entgültigen Stronach-Ausstieg und dem Verkauf des Stadionnamens. Ich bin dagegen, dass bei uns der Vereinsname, die Farben, das Wappen oder der Stadionname wegen einem Sponsor geändert wird, aber ich bin der Meinung, dass es auch ohne solche Maßnahmen möglich wäre, mehr Sponsorengelder aufzutreiben. bearbeitet 20. November 2012 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Das eine schließt das Andere nicht aus. oder willst du dem RE unterstellen nicht "gut, vorausschauend und zielgerichtet zu wirtschaften"? Er hat 3 Jahre Erfahrung als Finanzminister, 3 Jahre Erfahrung als Stadtrat für Finanzen und war 5 Jahre Parteisekretär. und ihm dann vorzuwerfen er könne keinen Verein fürhen der 30Mio Umsatz per Anno macht is ja wirklich ....... 11 Jahre lang hat er es gut gemacht das ist der Kontext dazu also einen verein mit 30 mio euro umsatz zu führen ist nicht besonders schwierig, ich nehme fix an dass edlinger das controlling nicht selber durchführt sondern auf einen experten vertraut. wo ist der genaue anspruch? Er ist einer der zehn erfolgreichsten Teamchefs Österreichs platz zwei oder platz 10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 fürn ernstln: es sind schon noch größere pfeifn auf eurem trainerstuhl gesessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 fürn ernstln: es sind schon noch größere pfeifn auf eurem trainerstuhl gesessen 3 Namen bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 zellhofer, matthäus, starek, wenn das da stimmt http://www.transfermarkt.at/de/sk-rapid-wien/historische-mitarbeiter/verein_170.html aber dem gfühl nach zumindest die ersten beiden, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) Zu Krankl als Trainer: als Teamchef hatte er laut Wikipedia den zweitbesten Punkteschnitt von allen Teamchefs die seit der Jahrtausendwende mindestens bei 3 Spielen auif der Bank gesessen sind (den besten hat Koller), Prohaska hatte aber 3 Jahre vorher einen deutlich besseren Punkteschnitt (dazwischen war Baric, der mMn zu diesem Zeitpunkt seine gute Trainerzeit schon hinter sich hatte), aber er hätte mit dem damaligen Spielermaterial mehr erreichen müssen. Insgessamt liegt er bei den Trainern seit 1945 beim Punkteschnitt im Mittelfeld (und es wird dort immer mit der 3-Punkte-Regel gerechnet, also ists vergleichbar). Und nachdem er als teamchef abgelöst wurde, gngs mit seiner Trainerkarriere wieder bergab, er whatte lange Zeit kein Traineramt und hat dann beim LASK nicht sehr viel zustandegebracht, auch wenn der Verein nicht abgestiegen ist. bearbeitet 20. November 2012 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 LASK nicht sehr viel zustandegebracht, auch wenn der Verein nicht abgestiegen ist. das war die vorgabe. was hätte er denn sonst tun sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts