Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) zum Glück war er nie Finanzminister seine Amtszeit spricht für sich ... Politik und Unternehmensführung sind zwei paar Schuhe. Und bitte nicht vergessen das du als Finanzminister eine rießige Schar an Zuarbeitern hast! bearbeitet 20. November 2012 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Und dennoch fordern viele Rapid-Fans (wenn man da die Facebook-Seite als Anhaltspunkt nimmt) den in einer Funktion bei Rapid. Der kann noch so zeigen, dass er keine Ahnung von irgendwas hat, dennoch schadet es ihm nicht. Stimmt mich traurig. das wundert dich wirklich? mich wundert das nicht. die leute sind so oberflächlich. ich bin gespannt ob irgendwann auchmal beweise für die mißstände geboten werden oder quellen aus der gesicherten position heraustreten (ein gewisser anwalt würde mir einfallen) oder ob das alles einfach nur mal ein angriff ohne rückendeckung war. ich bin nämlich im gegensatz zu anderen anbeweisen interessiert, vorwürfe die nicht belegt werden, sind einfach sinnlos, moralisch zu hinterfragen und journalistisch nicht seriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2012 das wundert dich wirklich? mich wundert das nicht. die leute sind so oberflächlich. Wundern nicht, aber ich bin doch immer wieder enttäuscht aufs Neue enttäuscht. Krankl darf bei Rapid gern im Legendenklub der Präsident sein, aber nicht beim Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Wundern nicht, aber ich bin doch immer wieder enttäuscht aufs Neue enttäuscht. Krankl darf bei Rapid gern im Legendenklub der Präsident sein, aber nicht beim Verein. einer der von sich sagt "ich was nix und i kenn mi ned aus, weil i nix was" sollte einfach nichts zu sagen haben außerhalb seiner familie. man hat bei all seinen einwürfen gemerkt, dass er völlig ahnungslos ist. das einzige was er kann ist stürmer zu beurteilen und torchancen als solche zu erkennen. das wars dann schon. krankl ist ein lieber mensch, aber fachlich auf allen ebenen schwach. egal obs um zahnchirugie oder fußball oder wirtschaft geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Meine Kritikpunkte: 1.Der Bayern-Rapid vergleich hätte man sich sparen können,absolut sinnlos,allein schon von der grössenordnung der vereine. 2.Obs vielleicht net besser gewesen wäre den vergleich mit Austria zu machen. -Beide vereine haben etwa das gleiche Budget -Beide vereine haben ihre traditionen Und da hätte man denke ich mal den RE aus der reserve locken können. Nachher ist man immer gescheiter. Soll jetzt net so rüberkommen,das ich euch sekieren will oder so,nur denke ich hätte der vergleich mehr sinn gehabt,als der mit den Bayern In der Aktuellen Situation kann man den Vergleich mit der Austria schon machen, aber insgesamt betrachtet soll und muss man sich mit anderen Erfolgreichen Vereinen in Europa Vergleichen. Wobei "Vergleichen" für mich der falsche Begriff ist, man soll sich eher "Orientieren", etwas von anderen ruhig abschauen die es besser machen und das auf die Möglichenkeiten von Rapid umlegen. Dazu auch eigene Ideen entwickeln, dann kann man auch einen Schritt nach vorne machen, nur in der eigenen Liga einem anderen verein nacheifern bringt auf lange Sicht nichts. Das gilt umgekehrt natürlich auch für die Austria, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 In der Aktuellen Situation kann man den Vergleich mit der Austria schon machen, aber insgesamt betrachtet soll und muss man sich mit anderen Erfolgreichen Vereinen in Europa Vergleichen. Wobei "Vergleichen" für mich der falsche Begriff ist, man soll sich eher "Orientieren", etwas von anderen ruhig abschauen die es besser machen und das auf die Möglichenkeiten von Rapid umlegen. Dazu auch eigene Ideen entwickeln, dann kann man auch einen Schritt nach vorne machen, nur in der eigenen Liga einem anderen verein nacheifern bringt auf lange Sicht nichts. Dahingehend war Dannys (@Icy) Vergleich mit Dortmund sicher passender, nicht oberflächlich, sondern hintergründig, da die ja auch vor nicht allzu langer Zeit finanzielle Probleme hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2012 Dahingehend war Dannys (@Icy) Vergleich mit Dortmund sicher passender, nicht oberflächlich, sondern hintergründig, da die ja auch vor nicht allzu langer Zeit finanzielle Probleme hatten. Wichtig bei Dannyos Vergleich war halt, dass man gemerkt hat, dass er weiß, was er sagen will. Krankl hat halt einfach mal mit den Bayern verglichen ohne auch nur irgendwie klar zu machen, was er überhaupt sagen will. Der Vergleich ist ja so prinzipiell zulässig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 20. November 2012 seine Amtszeit spricht für sich ... Politik und Unternehmensführung sind zwei paar Schuhe. Und bitte nicht vergessen das du als Finanzminister eine rießige Schar an Zuarbeitern hast! selbstverständlich aber ihm das Können abzusprechen eine Firma mit 30Mio Umsatz zu führen :no: wir machen 270Mio und ich kenne den Rattenschwanz an finanzlern die bei uns rumrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Wichtig bei Dannyos Vergleich war halt, dass man gemerkt hat, dass er weiß, was er sagen will. Krankl hat halt einfach mal mit den Bayern verglichen ohne auch nur irgendwie klar zu machen, was er überhaupt sagen will. Der Vergleich ist ja so prinzipiell zulässig. krankl wollte erzählen, dass man säcke voll mit geld auch bekommen kann ohne dass jemand mitrtedet, weil bei den bayern ja nur die dreifaltigkeit etwas zu sagen hat. das war seine grundaussage, die allerdings beschissen formuliert war und inhaltlich soundso jenseitig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 Wichtig bei Dannyos Vergleich war halt, dass man gemerkt hat, dass er weiß, was er sagen will. Krankl hat halt einfach mal mit den Bayern verglichen ohne auch nur irgendwie klar zu machen, was er überhaupt sagen will. Der Vergleich ist ja so prinzipiell zulässig. da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da diese vergleiche wirklich stimmen, wenn man immer sagt "Deutschland, die machen das so!" Ich kann Input aufnehmen und dann entscheiden, was umsetzbar. Bzw. ist in Bezug auf Dannys Aussage auch Krankls Vergleich treffend, weil dort auch die Kompetenzen aufgeteilt sind. Heutzutage braucht es in einem Fußballunternehmen mit 34 Millionen Euro Jahresumsatz nun mal einen wirtschaftlichen UND einen sportlichen GF (wie auch immer die heißen) UND, darum gings Danny ja im Endeffekt, die diese Sachen auch nach außen vertreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2012 (bearbeitet) da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob da diese vergleiche wirklich stimmen, wenn man immer sagt "Deutschland, die machen das so!" Ich kann Input aufnehmen und dann entscheiden, was umsetzbar. Bzw. ist in Bezug auf Dannys Aussage auch Krankls Vergleich treffend, weil dort auch die Kompetenzen aufgeteilt sind. Heutzutage braucht es in einem Fußballunternehmen mit 34 Millionen Euro Jahresumsatz nun mal einen wirtschaftlichen UND einen sportlichen GF (wie auch immer die heißen) UND, darum gings Danny ja im Endeffekt, die diese Sachen auch nach außen vertreten. Natürlich kann ich nicht einfach sagen, dass ist dort so und so machen wir es. Aber Vergleiche ziehen ist trotzdem prinzipiell möglich. Man muss halt dann auch bei der Umsetzung bedenken das ganze auf seine Bedürfnisse und sein Umfeld anzupassen. Man hat jahrzehntelang einfach alles kopiert, seit ein paar Jahren wirkt es so, als würde man vermeiden zum "großen Bruder" zu schauen. Dabei gibt es dort sehr viele gute Konzepte, die funktionieren. Dennoch versucht man lieber etwas "eigenes" zu machen. Wohin das führt hat man beim Sportdirektor gesehen. bearbeitet 20. November 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. November 2012 Natürlich kann ich nicht einfach sagen, dass ist dort so und so machen wir es. Aber Vergleiche ziehen ist trotzdem prinzipiell möglich. Man muss halt dann auch bei der Umsetzung bedenken das ganze auf seine Bedürfnisse und sein Umfeld anzupassen. Dannys Grundaussage ist ja mehr oder weniger, dass es nur Schöttel und Edlinger gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. November 2012 Dannys Grundaussage ist ja mehr oder weniger, dass es nur Schöttel und Edlinger gibt... Schon klar. Danny hat aber den "Vergleich" mit Dortmund gezogen, weil dort ist es anders und dort funktioniert es auch. Ist ja auch ein Vergleich, der halt seine Grundaussage untermauern soll, dass es so wie es ist, zu wenig Leute sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. November 2012 Natürlich kann ich nicht einfach sagen, dass ist dort so und so machen wir es. Aber Vergleiche ziehen ist trotzdem prinzipiell möglich. Man muss halt dann auch bei der Umsetzung bedenken das ganze auf seine Bedürfnisse und sein Umfeld anzupassen. die deutschland vergleiche machen nur in strukturellen fragen (und auch da nur mit abstrichen) sinn. deutschland ist ein anderer markt, da werden andere geldsummen lukriert und vorallem zahlen die tv gesellschaften deutlich mehr geld. daher sind die vereine auch strukturell anders aufgestellt als vereine die teilweise gerade mal ein zehntel des budgets haben, wie die hier genannten dt vereine. da ist es schwierig eine vergleichbare struktur aufzubauen. dazu kommt noch dass man auch etwas eigenes erfinden bzw aufbauen darf. jahrelöang haben wir immer alles den deutschen nachgemacht, auch in der ausbildung der fußballer. was ist rausgekommen: zweikampfstarke große unbewegliche fußballer. ich weiß nicht, das ewige hinterherhecjeln ist nicht immer sinnvoll. man sollte sich die dt vereine gut ansehen und durchaus inspirieren lassen, alles abkupfern wird nicht gehen und ist vermutlich auch nicht sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. November 2012 Dannyos vergleich hab ich auch verstanden und auch absolut zulässig. Wobei ich überhaupt bei Dannyo noch am ehesten das gefühl hatte(neben RE),dass er wusste warum er dort ist. Krankl wirkte hilflos,und Huber is ja net mal gescheit zu wort gekommen. Und der Moderator hätte den RE ruhig mal massregeln können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts