Flugsuchmaschine


PjotrTG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mal schauen, ob brüssel mal darauf anspringt, immerhin gibt's ja keinen sachlichen grund, warum man nicht ein ticket ab london kaufen kann und erst in madrid die zweite flugetappe antritt.

Wir haben das letztes Jahr auch gehabt, als wir der Austria nach Kharkiv nachgeflogen sind. Wien-Kharkiv hätte rund € 1100,- gekostet. Budapest-Wien-Kharkiv hats um € 276,- gegeben. Auskunft war damals, man muß den Flug ab Budapest antreten, sonst kann und wird der Aufpreis nachverrechnet...

Simma halt mit einem Bus nach BP und nach WIen geflogen.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wir haben das letztes Jahr auch gehabt, als wir der Austria nach Kharkiv nachgeflogen sind. Wien-Kharkiv hätte rund € 1100,- gekostet. Budapest-Wien-Kharkiv hats um € 276,- gegeben. Auskunft war damals, man muß den Flug ab Budapest antreten, sonst kann und wird der Aufpreis nachverrechnet...

Simma halt mit einem Bus nach BP und nach WIen geflogen.... :facepalm:

Die Logik der Fluglinien ist unergründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein konkretes Beispiel, vielleicht kann mir ja ein Insider helfen:

Geplant ist ein Neapel-Aufenthalt von 11.5.-14.5.2013, die beste (und preislich machbare) Flugverbindung ab Wien wäre mit der Lufthansa via München, Preis ca. EUR 220,00:

VIE - NAP 11.05.2013 06:30 11:05 1 4:35 LH

NAP - VIE 13.05.2013 17:05 20:35 1 3:30 LH

Nachdem ich vor dem 11.5. in Slowenien bin, wäre für mich auch der Flughafen Triest eine Option, da gibts Direktflüge mit Alitalia nach Neapel ab EUR 64,--.

Wenn ich jetzt aber einen Gabelflug suche, also zuerst mit Alitalia TRS-NAP, retour NAP-VIE via MUC, kosten die Tickets min. EUR 780,00....

Any ideas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, wenn du tatsächlich in der nähe von triest bist, spricht ja nichts dagegen, dass du von dort nach neapel fliegst.

zurück nach wien könntest du einerseits mit dem zug fahren (nachtzug ab rom; in rom selbst bist du ja in kürzester zeit), andererseits kostet der direktflug rom-wien am 13.5. mit der aua (hätte eigentlich erwartet, dass airberlin günstiger ist) 76 euro. von neapel hbf nach fiumicino brauchst du mit dem zug 2:13, ohne eurostar (und somit wohl günstiger) sind's knapp über 3h, immer noch erträglich, wenn du umsteigen in münchen auch in kauf genommen hättest.

flug mit airberlin von neapel nach wien via berlin kostet 90 euro, somit wohl die günstigste lösung. kommt in summe auf unter 150 euro.

ps: die edith hat jetzt stets nach rückflugdatum 13.05. gesucht (wie bei deiner LH-verbindung, aber du sprichst ja eigentlich vom 14.5.?!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://derstandard.a...uem-Tarifmodell

Die nächste Geschichte - so wird man halt die Regionalflughäfen ganz austrocknen.

Versteh ich ned - was soll das bringen?? Buch ich mir halt einen normalen Flug zB. von INN nach VIE kostet ca. 119,-

In Innsbruck, Salzburg und Vorarlberg werdens Schwechat eh ned brauchen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja, wenn du tatsächlich in der nähe von triest bist, spricht ja nichts dagegen, dass du von dort nach neapel fliegst.

zurück nach wien könntest du einerseits mit dem zug fahren (nachtzug ab rom; in rom selbst bist du ja in kürzester zeit), andererseits kostet der direktflug rom-wien am 13.5. mit der aua (hätte eigentlich erwartet, dass airberlin günstiger ist) 76 euro. von neapel hbf nach fiumicino brauchst du mit dem zug 2:13, ohne eurostar (und somit wohl günstiger) sind's knapp über 3h, immer noch erträglich, wenn du umsteigen in münchen auch in kauf genommen hättest.

flug mit airberlin von neapel nach wien via berlin kostet 90 euro, somit wohl die günstigste lösung. kommt in summe auf unter 150 euro.

ps: die edith hat jetzt stets nach rückflugdatum 13.05. gesucht (wie bei deiner LH-verbindung, aber du sprichst ja eigentlich vom 14.5.?!).

Sorry, hatte den 13.5. aus einer E-Mail rauskopiert, wollen mittlerweile erst am 14.5.12 retour fliegen, weils sein kann, dass Napoli erst am Montag spielt...

Die Variante über Rom habe ich mir auch schon überlegt... Air Berlin Flug ist von den flugzeiten nicht so günstig, von daher präferieren wir Lufthansa...

Grds war meine Frage aber ehr iZm mit der Preisgestaltung... Gibt es eine Möglichkeit Alitalia hin und Lufthansa retour kostengünstig zu buchen? Oder gibt es nur ein entweder-oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ein konkretes Beispiel, vielleicht kann mir ja ein Insider helfen:

Geplant ist ein Neapel-Aufenthalt von 11.5.-14.5.2013, die beste (und preislich machbare) Flugverbindung ab Wien wäre mit der Lufthansa via München, Preis ca. EUR 220,00:

VIE - NAP 11.05.2013 06:30 11:05 1 4:35 LH

NAP - VIE 13.05.2013 17:05 20:35 1 3:30 LH

Nachdem ich vor dem 11.5. in Slowenien bin, wäre für mich auch der Flughafen Triest eine Option, da gibts Direktflüge mit Alitalia nach Neapel ab EUR 64,--.

Wenn ich jetzt aber einen Gabelflug suche, also zuerst mit Alitalia TRS-NAP, retour NAP-VIE via MUC, kosten die Tickets min. EUR 780,00....

Any ideas?

Regional Gabelflüge zu suchen macht nicht immer Sinn, da viele "Billigfluglinien" nicht kombinierbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Versteh ich ned - was soll das bringen?? Buch ich mir halt einen normalen Flug zB. von INN nach VIE kostet ca. 119,-

In Innsbruck, Salzburg und Vorarlberg werdens Schwechat eh ned brauchen... :ratlos:

Im Gegenteil sollten sie Anschlussverbindungen günstiger werden, sonst fahre ich gleich nach Wien. Ist eine reine Aushungerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

www.opodo.de

Sind - soweit ich daweil gesehen hab - die einzigen, wo du Gabelflüge bzw. Multi-Stop-Flüge buchen kannst.

www.kayak.de, da funktionierts mit den gabelflügen auch. Die Flugpreise sind da auch annehmbar.

habe da meine reise für weihnachten gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Oasch

Bin jetzt wieder auf was interessantes draufgekommen - habe jetzt mal mit swoodoo.ch etwas gesucht - die Preise waren umgerechnet doch ordentlich günstiger, als auf checkfelix, skyscanner oder momondo... Kennt das jemand?

Auch billiger als auf swoodoo.de, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, Preise waren unterschiedlich. Es war aber schon mal umgekehrt...

Anderes Beispiel: Person aus dem Ausland sucht via checkfelix.com eine Rundreise nach Wien - gleichzeitig mache ich den Gegencheck - bei mir war es deutlich günstiger auf checkfelix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.