Sturm Graz - Wacker Innsbruck


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Legende

Was Konkretes willst hören? Ja, momentan läufts noch nicht rund. Ja, spielerisch und kämpferisch ists mau. Und ja, das Rotieren verkraftet anscheinend nicht jeder (Gratzei, Weber...). Dennoch noch lange kein Grund nur ansatzweise am Stuhl des Trainers zu sägen, wie du es schon forderst. Ein Übergangsjahr darf man einem neuen Trainer mit neuem System und neuen Spielern schon geben. Wie schon erwähnt, ich find deine Trainerdiskussion nach 12 Runden äußerst entbehrlich, zumal ich mich an keine Kritik an Foda deinerseits erinnern kann.

Stimmt ja alles, nur kann man auch ein einzelnes Spiel, wie gestern, gewinnen, ohne großartiges Konzept, ohne wahnsinnig durchdachte Taktik. Man könnte sich einfach mal den Allerwertesten aufreißen. Man könnte mal versuchen, nach einer Führung nicht drei Gänge zurückzuschalten. Zum Beispiel. Das hat mit Umbruch, Rotation und dergleichen nix zu tun, sondern ist wohl eher ein Charakter- bzw. Mentalitätsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was Konkretes willst hören?

Wo war in den letzten Spielen ein besonderes / neues System erkennbar? Vor allem im Cup Spiel wo 7 Spieler ran durften die PH wollte?

Wo ist die Nachhaltigkeit? Wan hat einmal ein Stamm die Chance bekommen sich über 3 - 4 Spiele einzuspielen?

Trabocher, auch du warst eienr der gesagt hat man soll dem Trainer mal 10 Spiele geben, vom Jahr war nichts zu lesen.

Und ja ich glaube nachdem er bis jetzt nichts geschafft hat, wird er auch nichts mehr schaffen, ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren aber allein mir fehlt der Glaube!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Trabocher, auch du warst eienr der gesagt hat man soll dem Trainer mal 10 Spiele geben, vom Jahr war nichts zu lesen.

Dieser Umbruch mit disem Kader braucht Zeit und die gibt man ihm hoffentlich.

Wo war in den letzten Spielen ein besonderes / neues System erkennbar? Vor allem im Cup Spiel wo 7 Spieler ran durften die PH wollte?

Wo ist die Nachhaltigkeit? Wan hat einmal ein Stamm die Chance bekommen sich über 3 - 4 Spiele einzuspielen?

Und ja ich glaube nachdem er bis jetzt nichts geschafft hat, wird er auch nichts mehr schaffen, ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren aber allein mir fehlt der Glaube!

Ich hab schon positive Ansätze gesehen. Mehr als letztes Frühjahr unter Foda. Die Konstanz fehlt dazu. Blamable Leistungen vor allem, was das Kämpferische betriffft hats unter Foda auch zu Hauf gegegen. Scheint, wie tmhwt angemerkt hat, ein generelles Problem der Mannschaft zu sein. Mit Nachhaltigkeit meinst du jetzt nicht wirklich 3-4 Spiele mit der gleichen Aufstellung. Wenn ja, dann haben wir ein gewaltiges Auffassungsproblem, was die Nachhaltigkeit betrifft. Und ja, ich glaube, dass er und die Mannschaft sich fängt. Sollte dies im Frühjahr nicht wirklich merkbar sein darf drüber disktutert werden. Aber selbst da würd ich ihm noch den Sommer bzw. Herbst geben und noch punkuell zu verstärken, sodass seine Philosophie greift. Achja, ich hab dich schon mal gefragt. Wo war deine Kritik bei Foda, der bekanntermaßen weit mehr auf der Abschussliste stand, als ein Trainer der gerade mal eine Drittel Saison bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss nicht immer mit Foda argumentieren, auch wenn jetzt auch Hyballa leider auf diese Schiene zurückgreift.

War es früher Fodas schuld, wenn solche Spiele geschahen, sind es jetzt anscheinend nur die Spieler. Kanns auch nicht sein.

Nachhaltigkeit ist ein sehr schönes, neumodisches Wort, macht sich gut in Konzeptpapieren, auf Sinnspruchkalendern und im Bio-Laden. Aber auch bei der Unternehmenskultur bzw. der Struktur im Verein hat man gesehen, dass das alles nur Worthülsen sind, wenn man sie nicht lebt bzw. füllt.

Wie gesagt, man sollte sich wohl von Dinosauriern wie Szabics trennen, Badkicker wie Bodul lassen auch nicht auf eine Besserung hoffen. Aber bei Imre kam ja die glorreiche Vertragsverlängerung samt Folgejob, eh lässig.

Kainz und Co. werden uns in dieser Form sicherlich lange erhalten bleiben, da kommt nicht mal ein anderer BuLi-Klub drauf, die zu holen, wenn da außer Fifa-Übersteigern nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab schon positive Ansätze gesehen. Mehr als letztes Frühjahr unter Foda. Die Konstanz fehlt dazu. Blamable Leistungen vor allem, was das Kämpferische betriffft hats unter Foda auch zu Hauf gegegen. Scheint, wie tmhwt angemerkt hat, ein generelles Problem der Mannschaft zu sein. Mit Nachhaltigkeit meinst du jetzt nicht wirklich 3-4 Spiele mit der gleichen Aufstellung. Wenn ja, dann haben wir ein gewaltiges Auffassungsproblem, was die Nachhaltigkeit betrifft. Und ja, ich glaube, dass er und die Mannschaft sich fängt. Sollte dies im Frühjahr nicht wirklich merkbar sein darf drüber disktutert werden. Aber selbst da würd ich ihm noch den Sommer bzw. Herbst geben und noch punkuell zu verstärken, sodass seine Philosophie greift. Achja, ich hab dich schon mal gefragt. Wo war deine Kritik bei Foda, der bekanntermaßen weit mehr auf der Abschussliste stand, als ein Trainer der gerade mal eine Drittel Saison bei uns ist.

Danke erstmals für ein vernünftiges Posting über das man diskutieren kann.

Bezgl. FF, ja ich war von seinen Fähigkeiten überzeugt und ja ich war mit der Ablöse einverstanden.

Einigen wir uns darauf, wir haben eine neue Saison, einen neuen Trainer (der zu Beginn sehr viele großspurige Interviews gab) und Sturm neu. Wir können natürlich aber auch die Trainer der letzten 20 Jahre vergleichen --> führt zu nichts.

Der Anspruch, den ein Verein wie Sturm stellt muss schon ein bestimmtes Niveau und einige Eigenschaften wie kämpfen ... sein.

Nachhaltigkeit (ein neumodernes Wort wie Konzepttrainer, deswegen verwende ich es in diesem Zusammenhang) ist für mich wenn nach knapp einem halben Jahr ein bestimmter Stamm gefunden wurde (dieser im Idealfall auch mit Verträgen ausgestattet ist). Wenn du aber das heutige Interview mit PH liest, dann frag ich mich wie lange braucht dieser Herr um bestimmte Dinge zu erkennen. Ich habe in einigen Vereinen bis zur RL gespielt und hatte aber nie einen Trainer der erst nach 5 Monaten festgestellt hat das Spieler bestimmte Grundvoraussetzungen nicht mitbringen.

Alleine die beiden letzten Interviews von PH zeugen davon dass er planlos ist. Und ich halte es für komplett falsch PH noch 2 Transferzeiten Zeit zu geben, max bis Weihnachten muss eine Handschrift klar erkennbar sein! Das haben andere Trainer mit vergleichbaren Kadern schneller geschafft. Noch dazu wo der Herr 7 Spieler bekommen hat die er haben wollte! Das ist der Punkt wo unsere Meinung sehr stark auseinander geht, dennoch werfe ich dir das nicht vor, sonder stelle dir meine Sicht der Dinge dar!

Bei keinem Verein in Europa bekommt ein Trainer 1,5 Saisonen Zeit um einen Umbruch einzuleiten und schon gar nicht wenn keinerlei Anzeichen des neuen Systems sichtbar sind.

Aus diesem Grunde und auch an der bisherigen Vita von PH zweifle ich an seinen Fähigkeiten, und er muss auch die Verantwortung dafür tragen und darf sie nicht auf die Spieler abschieben (lies dir die Interviews aus der Vorbereitungszeit und der Woche durch dann wirst du vielleicht verstehen was ich meine).

Ich hoffe wir können nun auf einer wertschätzenden und sachlichen Ebene weiterdiskutieren (ja auch ich habe mich hinreisen lassen das Niveau zu senken, dafür entschuldige ich mich auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich bin ganz bei dir, dass einiges im Argen liegt - ich glaube nur dass es besser ist PH weiter das Vertrauen zu schenken, als mit einem erneuten Trainerwechsel, mit wieder neuem Konzept, zusätzlich Unruhe rein zu bringen.

Die Manschaft könnte schon gegen Rapid die passende Antwort geben, denn zu Beginn der Saison waren teilweise schöne Angriffe dabei, über 30 Torschüsse in einem Spiel, und zuletzt ging dann, wie zu Recht kritisiert, garnix mehr.

Vielleicht braucht in dem Fall gut Ding einfach Weile - ich baue und vertraue noch darauf.

Ich habe schon vor der Saison vor einem 2. Gress gewarnt und darauf hingewiesen, dass durch den Rauswurf Fodas nichts automatisch besser wird. Fodas Fussball hat mir auch nicht gefallen, aber ein Trainerwechsel birgt immer Risiken und immerhin hatte man mit Vuibrett Wolf und Co den Titel geholt. Das muss der Neue erst schaffen.

Zu den Anzeichen der Umstellung: Pressing und hoch verteidigen probier ma z.b. eh wenns geht, wir machens nur nicht gut genug. Rotation und Umstellung des Systems während einer Partie sind auch neu.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.