Recommended Posts

Fussballliebhaber

narya sorry ich will mich nicht einmischen, aber ich glaub das wir einfach nicht die Möglichkeiten von Mainz haben, selbst wenn wir die selben Spieler sichten, wechseln die in die BL oder bei einem Angebot unsererseits in die zweite Deutsche Liga oder sonst wo hin, ich will nicht schwarzmalerei betreiben, sind eher Fakten.

Es gibt aber Klubs wie Bate, die faszienieren mich wirklich, (da haben wir mal angeblich wegen Renan nachgefragt und sind abgeblitzt), da ist weder eine starke Liga dahinter, noch ist es besonders strebenswert in Weissrussland zu leben und dennoch sind die international und national erfolgreich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ok Ernesto, aber Mainz hat erstens einen Christian Heidl, zweitens die spielen in der deutschen BL das sehe ich doch als enorem Vorteil, zudem gelten sie für junge Spieler als Ausbildungsverein, dass sind Faktoren welche wir bei Rapid einfach nicht haben, zig Spieler sind in den letzen Jahren zu Grossklubs transferiert worden, unter anderm auch Fuchs.

Mainz hat für mich zudem gewaltiges erreicht, nicht zuletzt aufgrund von Tuchel, der auch Ivanschitz regelmässig in den Allerwertesten tritt, und mit seinen ständigen Postionsrochaden erfolgreich ist, zudem ist man enorm leistungsbezogen, wenn du dich an Mohamed Zidan erinnerst, er kam von Dortmund vorigen Winter, schlug trotz seiner 30Jahren wirklich ein , ich weiss jetzt nicht wieviel Tore er erzielte, aber er unterschrieb im Sommer keinen Leistungsvertrag und somit war er weg.....probier das mal bei Rapid ?????

schau du hast gesagt, dass jeder klub in D so ein tolles professionelles scouting hat und ich habe das widerlegt, ich denke es gibt sogar mehr vereine die wie mainz arbeiten. ich hoffe du hast dir das interview durchgelesen, denn es ist sehr interessant. was will ich eigentlich sagen: man glaubt halt heutzutage, ohne scouting geht es nicht. man kennt das vom fußballmanager und erwartet das beim verein seines vertrauens. aber so läuft es einfach nicht, es gibt viele wege um erfolgreich sein zu können. hier herinnen wird aber aktuell alles schlecht geredet, da wird massiv übertrieben.

ich denke schon dass sich rapid in den letzten jahren als ausbildungsverein etablieren konnte, sicher nicht auf einer stufe mit einem dt bundesligisten, aber wir haben x spieler ins ausland transferiert. darunter ein jelavic, der eigentlich ein gutes beispiel für andere junge oder noch nicht fertige spieler sein sollte. von korkmaz, kayhan, pehlivan, kavlak, hoffer, maierhofger usw rede ich gar nicht.

boskovic hat man ziehen lassen, heute hast du das verurteilt, du hättest sogar die 100.000 euro für den winkeladvokaten fani in kauf genommen und am beispiel mainz findest du das super, wenn die sparen wollen und einen zidan nicht weiterverpflichten. du musst dich auch entscheiden was du willst.

verstehe mich nicht falsch, ich weiß aktuell ist die schmerzgrenze fast erreicht, aber wir sollten konsistent unsere meinung vertreten, versuchen objektiv zu bleiben und uns den schaum vom mund wischen. les dir mal durch was so geschrieben wird in den letzten tagen. das ist teilweise schlimmstens. ja, ich bin auch für veränderungen, aber ich versuche das thema anders zu betrachten und ich bin inicht bereit bei jedem schwachsinn mitzumachen (das unterstelle ich dir definitiv nicht). ich denke man muss kritisch bleiben, alles hinterfragen - auch die fußballmanager weisheiten. es wird soviel erzählt, alles wird auf die waagschale gelegt - zur zeit kann rapid nichts richtig machen, das kann nicht klappen. aber anderseits auch klar, dass der großteil der fans einfach nicht mehr ruhig denken kann, man eben schaum vorm mund hat, das alles persönlich nimmt und daher sich leicht mitreissen lässt alles zu verteufeln. das ist mMn aber übertrieben.

Glaubst du, dass Rapid (Österreichische Bundesliga) im gleichen Ausmaß Spieler angeboten werden wie Mainz (Deutsche Bundesliga)?

Glaubst du, dass die auf eine DVD-Sichtung folgende Beobachtung unsererseits optimal läuft?

punkt eins: weiß ich nicht, aber warum nicht? bei deutschen bundesligisten werden vermutlich spieler dabei sein, die bei uns nicht dabei sind und auch umgekehrt. das liegt am leistungsniveau, aber je weiter unten man ist umso breiter ist der markt. daher spricht nichts gegen ein ähnliches ausmaß, eventuell werden uns sogar mehr dvds geschickt

punkt zwei: das weiß ich nicht, ich weiß weder wer die dvds sichtet noch wer die spieler beobachtet (vermutlich der alte herzog). ich kann nichts über den mir unbekannten dvd sichter noch über herzogs qualitäten fußballerisches talent und können zu erkennen, sagen.

prinzipiell gings aber darum auch gar nicht, sondern um das märchen dass alle bundesligisten so ein tolles scouting haben und wir die totalen topfenneger sind. ich find es wird allgemein übertrieben, was nicht heißt dass wir nicht im arsch sind.

narya sorry ich will mich nicht einmischen, aber ich glaub das wir einfach nicht die Möglichkeiten von Mainz haben, selbst wenn wir die selben Spieler sichten, wechseln die in die BL oder bei einem Angebot unsererseits in die zweite Deutsche Liga oder sonst wo hin, ich will nicht schwarzmalerei betreiben, sind eher Fakten.

Es gibt aber Klubs wie Bate, die faszienieren mich wirklich, (da haben wir mal angeblich wegen Renan nachgefragt und sind abgeblitzt), da ist weder eine starke Liga dahinter, noch ist es besonders strebenswert in Weissrussland zu leben und dennoch sind die international und national erfolgreich.

ich denke uns werden spieler angeboten, die mainz nie angeboten werden.

hat bate einen gönner?

was wäre aus unserem österreichertopf wenn wir bates weg gehen würden?

wir haben bei alaba angefragt um eine leihe vor jahren - die user hier haben unsere verantwortlichen deshalb ausgelacht

aja nochwas: barazite wurde der austria angeboten, der ist nicht in die zweite dt bundesliga oder bundesliga gewechselt, der hat sich für wien entschieden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ging mir nicht so sehr um die Möglichkeiten, die wir haben oder nicht haben, um Spieler zu verpflichten, sondern schlicht darum, dass mEn Mainz deshalb nicht extra scouten muss, weil ihnen als Mannschaft der Deutschen Liga ungleich mehr Spieler angeboten werden, während unser "DVD-Pool" kleiner ist. Und eine professionell geführter Verein würde versuchen diesen (von mir vermuteten) Nachteil durch extra Anstrengungen wie gezieltes Scouting oder den Ankauf von Spielerdatenbänken auszugleichen. Wie gesagt, alles beruhend auf der Annahme, dass man Rapid weniger Spieler anbietet als Mainz. Davon geh ich aus, wo die meiste Marie zu holen ist, sind wohl auch die meisten Angebote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also ich glaube dass viele dvds die zu mainz gehen auch zu rapid gehen, denn jeder weiß dass er nicht alle spieler unterbringen kann in deutschland, daher werden die dvds an so viele vereine wie möglich geschickt. dazu kommen jede menge spieler die nicht gut genug sind für D aber sehr wohl für Ö passen. die werden vermutlich in DVD form eher zu rapid geschickt als zu mainz. ich glaube nicht dass mainz mehr dvds bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was wäre aus unserem österreichertopf wenn wir bates weg gehen würden?

du meinst drei ausländer im kader zu haben, welche teilweise nicht einmal stammspieler sind? hätte vermutlich positive auswirkungen. wenn wir mit so vielen inländern derart erfolgreich wären wie bate, hätte vermutlich auch niemand etwas dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

punkt eins: weiß ich nicht, aber warum nicht? bei deutschen bundesligisten werden vermutlich spieler dabei sein, die bei uns nicht dabei sind und auch umgekehrt. das liegt am leistungsniveau, aber je weiter unten man ist umso breiter ist der markt. daher spricht nichts gegen ein ähnliches ausmaß, eventuell werden uns sogar mehr dvds geschickt

punkt zwei: das weiß ich nicht, ich weiß weder wer die dvds sichtet noch wer die spieler beobachtet (vermutlich der alte herzog). ich kann nichts über den mir unbekannten dvd sichter noch über herzogs qualitäten fußballerisches talent und können zu erkennen, sagen.

prinzipiell gings aber darum auch gar nicht, sondern um das märchen dass alle bundesligisten so ein tolles scouting haben und wir die totalen topfenneger sind. ich find es wird allgemein übertrieben, was nicht heißt dass wir nicht im arsch sind.

Punkt 1: Kann natürlich sein, ja.

Punkt 2: Wenn du dir Dannys Artikel noch einmal durchliest (ich geh jetzt einmal davon aus, dass du das schon getan hast, auch wenns hier nicht immer so wirkt), findest du recht konkrete Aussagen zur Art und Weise, wie diese Beobachtungen stattfinden.

Und ganz ehrlich, ich glaub da sofort jedes Wort. Immerhin reden wir von Rapid Wien. Wien ist in Österreich. Österreich ist ein Land mit einer Nationalmannschaft. Diese Nationalmannschaft wurde bis vor kurzem noch von einem Manfred Zsak mitbetreut. Q.E.D..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

du meinst drei ausländer im kader zu haben, welche teilweise nicht einmal stammspieler sind? hätte vermutlich positive auswirkungen. wenn wir mit so vielen inländern derart erfolgreich wären wie bate, hätte vermutlich auch niemand etwas dagegen.

haben die nicht mehr? wusste ich nicht und habe ich nicht nachrecherchiert. daher klar mein fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also ich glaube dass viele dvds die zu mainz gehen auch zu rapid gehen, denn jeder weiß dass er nicht alle spieler unterbringen kann in deutschland, daher werden die dvds an so viele vereine wie möglich geschickt. dazu kommen jede menge spieler die nicht gut genug sind für D aber sehr wohl für Ö passen. die werden vermutlich in DVD form eher zu rapid geschickt als zu mainz. ich glaube nicht dass mainz mehr dvds bekommt.

Gut möglich, dass ich mich irre.

Andere These: Bevor die selben DVDs bei uns landen, bekommen sie Mainz und Co., weil Spielervermittler zuerst das große Geschäft versuchen wollen, bevor sie sich mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Diesen (wiederum unterstellten) Nachteil könnte ein kleinerer Verein wie Rapid ausgleichen, indem man durch gezieltes Scouting genau die Spieler den großen wegschnappt, bevor diese noch die Möglichkeit haben, auf sie aufmerksam zu werden. Somit wäre ein verbessertes Scouting-System aus meiner Sicht angebracht und nicht durch das Mainz-Beispiel relativierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und ganz ehrlich, ich glaub da sofort jedes Wort. Immerhin reden wir von Rapid Wien. Wien ist in Österreich. Österreich ist ein Land mit einer Nationalmannschaft. Diese Nationalmannschaft wurde bis vor kurzem noch von einem Manfred Zsak mitbetreut. Q.E.D..

also bitte diese argumentation ist ja wirklich erbärmlich und deiner in keinster form würdig. darauf antworte ich nicht, das ist sicher nicht unser niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

also bitte diese argumentation ist ja wirklich erbärmlich und deiner in keinster form würdig. darauf antworte ich nicht, das ist sicher nicht unser niveau.

Schon so geschlagen von den Grabenkäpfen der letzten Tage, dass du einen kleinen Scherz zu später Stunde nicht mehr als solchen antizipieren kannst? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

haben die nicht mehr? wusste ich nicht und habe ich nicht nachrecherchiert. daher klar mein fehler.

beim 3-1 gegen die bayern bestand bates kader aus 17 weißrussen und einem serben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

beim 3-1 gegen die bayern bestand bates kader aus 17 weißrussen und einem serben.

Alles keine Österreicher, also nichts fürn Österreicher-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut möglich, dass ich mich irre.

Andere These: Bevor die selben DVDs bei uns landen, bekommen sie Mainz und Co., weil Spielervermittler zuerst das große Geschäft versuchen wollen, bevor sie sich mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Diesen (wiederum unterstellten) Nachteil könnte ein kleinerer Verein wie Rapid ausgleichen, indem man durch gezieltes Scouting genau die Spieler den großen wegschnappt, bevor diese noch die Möglichkeit haben, auf sie aufmerksam zu werden. Somit wäre ein verbessertes Scouting-System aus meiner Sicht angebracht und nicht durch das Mainz-Beispiel relativierbar.

ist reine spekulation, warum sollte ein vermittler einen spieler mainz anbieten und später rapid? ich denke die bieten den spieler bei x vereinen aan und jedesmal um den gleichen preis. dazu kommen eben x spieler die nicht gut genug sind für mainz und nur uns angeboten werden und eventuell inter bratislava (irgendein beispiel).

warum hat die austria barazite verpflichtet? weil er angeboten wurde. der ist in Ö gelandet und nicht bei mainz. es wird immer wieder solche und solche beispiele geben.

ABER das heißt nicht dass ich gegen scouting bin. ich glaub nicht dass es leicht ist ienen markt einfach mal zu scouten, aber man kann durchaus so wie flanders das erwähnt hat, ein paar zb östliche nachbarn genauer medial unter die lupe nehmen und das würde nicht sehr viel kosten. dazu brauche ich keine große scoutingabteilung sondern nur einige kompetente fußballfanatiker, denen ich eine region zuteile. dort sollens die spiele verfolgen per pac tv und zeitschriften und internet. wenn einer im asb im rapidchannel mitliest, weiß er schnell welche psieler bei uns was können und welche nix zeigen. ist übertrieben, aber das würde schon den kreis extrem einengen.

Schon so geschlagen von den Grabenkäpfen der letzten Tage, dass du einen kleinen Scherz zu später Stunde nicht mehr als solchen antizipieren kannst? ;)

konnte ich nicht und in den tat bin ich ausgelaugt. ich bin ausgelaugt von rapid und auch von dem was ich im asb lese. ist daher sehr anstrengend aktuell. sorry wenn ich den scherz nicht erkannt habe.

ah, das ist interessant, das wusste ich nicht. dachte die sind sowas wie ein klassischer (russen)/(exrussische teilrepublik) verein mit tausenden südamerikanern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

@ernesto

ok mag sein, dass ich heute schon bisserl überreagiere, nur kurz zu Zidan, Mainz hatte ja zu Zidan Ivanschitz als hängende Spitze oder im OM als Option, sogar inkl, Vertrag das hatten wir bei Bosko so nicht.

Aber egal, ich versuche mich kurz zu fassen (Frau schimpft schon :-)), Mainz ist erfolgreich ohne Scoutingsystem und ist damit ziemlich eine Ausnahme in der Deutschen BL, aber sie haben einen Weg gefunden sehr erfolgreich zu sein, Köln zb hat eines der besten Scoutingsysteme wie du sicher wissen wirst und die sind weniger erfolgreich, mir geht es darum:

Fussball hat sich in den letzten Jahren gravierend geändert, nicht nur von der Dynamik gesehen auch das gesamte Umfeld ist professioneller geworden, ich glaube sogar die Engländer waren diesbezüglich Vorreiter, Dortmund hat sogar einen Footbonaut, (du wirst wissen was ich meine), ich bin der Meinung Rapid hat viel verschlafen und unsere letzten Erfolge beruhten nicht selten auf Zufall, heute stehen wir da und diskutieren

warum wir keinen kreativen technisch starken ZM haben, den gibts, weder du casht dafür oder du hast einen in deiner Jugend und dieser entwickelt sich neben einem Führungsspieler, aber einfach so herzauber das spielts nicht, das ist die Realität nicht mehr wollte ich damit sagen.

Solange wir keine entsprechende Infrastruktur haben, sprich neues Stadion etc, werden wir international gesehen mit dem Erreichen der Gruppenphase am Höhepunkt sein, selbst der italienische Fussball leidet an mangelnder Infrastruktur, in Deutschland hat man das früh erkannt und reagiert, bei uns schläft man und erfreut sich historischer Erfolge und wahrscheinlich ist man über unangenehme Konfrontationen, wie sie seitens von Dannyo passiert sind erbost, in Wahrheit aber sollte konstruktive Kritik wie sie in diesem Fall passiert ist, willkommen sein, ist sie aber nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist reine spekulation, warum sollte ein vermittler einen spieler mainz anbieten und später rapid? ich denke die bieten den spieler bei x vereinen aan und jedesmal um den gleichen preis. dazu kommen eben x spieler die nicht gut genug sind für mainz und nur uns angeboten werden und eventuell inter bratislava (irgendein beispiel).

warum hat die austria barazite verpflichtet? weil er angeboten wurde. der ist in Ö gelandet und nicht bei mainz. es wird immer wieder solche und solche beispiele geben.

ABER das heißt nicht dass ich gegen scouting bin. ich glaub nicht dass es leicht ist ienen markt einfach mal zu scouten, aber man kann durchaus so wie flanders das erwähnt hat, ein paar zb östliche nachbarn genauer medial unter die lupe nehmen und das würde nicht sehr viel kosten. dazu brauche ich keine große scoutingabteilung sondern nur einige kompetente fußballfanatiker, denen ich eine region zuteile. dort sollens die spiele verfolgen per pac tv und zeitschriften und internet. wenn einer im asb im rapidchannel mitliest, weiß er schnell welche psieler bei uns was können und welche nix zeigen. ist übertrieben, aber das würde schon den kreis extrem einengen.

Lassma das Thema Scouting besser ruhen. Vielleicht können wir ja hier wieder anschließen, wenn uns jemand, der besser mit den Details der Materie vertraut ist, neuen Input liefert. Und im Stadionthread wird es jetzt eh gleich richtig losgehen ..

konnte ich nicht und in den tat bin ich ausgelaugt. ich bin ausgelaugt von rapid und auch von dem was ich im asb lese. ist daher sehr anstrengend aktuell. sorry wenn ich den scherz nicht erkannt habe.

Passt schon. Bin ja selber schuld, wenn ich im vorauseilendem Gehorsam auf Smilies verzichte. hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten