Recommended Posts

ASB-Legende

okay, dann müssen wir weiter ausholen. ich denke schon dass wir nicht zwei kreative brauchen im zentrum. meistens spielen wir mit einem 8er und einem 6er. einer davon soll ein abräumer sein, der andere soll ein bindeglied zur offensive darstellen. als kreative spieler sehe ich:

wydra, ildiz

als abräumer sehe ich:

heikkinen, kulovits, pichler

ganz bewusst nenne ich keinen prager. der hätte bei mir kein leiberl.

ich vermute schon dass wir bis zum sommer damit durchkommen können. wir werden nur schwer spieler anbringen, einen prager hat man gerade verpflichtet, ein prokopic ist gerademal gesund geworden. der wird seine chance bekommen. die werden uns nicht verlassen. man sollte im sommer dann halt ienen qualitätsmann vergleichbar mit heikkinen vor jahren holen.

Ja ich sehe es eigentlich auch so, dass es einen Abräumer gibt und einen Gestalter. Im Idealfall können beide, beides! :-)

Nur da sehe ich das Problem, weder Wydra noch Ildiz sind für diese Rolle geschaffen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum.

Der eine ist sehr oft verletzt und hat wenig Erfahrung und der andere hat gar keine Erfahrung.

Also ich sehe diesen Spieler als absolut oberste Priorität, wenn nicht jetzt dann spätestens im Sommer!

Ich bin wahrlich keiner, der bei der ersten kleinen Krise sudert, und dann alt Spieler haben will, aber nur mit Jungen muss man auch nicht spielen.Wenn da in der Mitte 2 reifere, ältere spielen, kann und wird das kein Fehler sein!

falsch, die leute wollten schon im sommer routiniers, nicht erst jetzt. ich habe nichts dagegen junge spieler einzubauen, im gegenteil, dies funktioniert aber nur in einer funktionierenden mannschaft mit ebensolchen routiniers bzw führungsspielern. momentan ist schlicht kein konzept zu erkennen, im sommer wurde der kader massiven einsparungen unterzogen, danach wurden willkürlich diverse amateure ins kalte wasser geworfen, in der hoffnung, dass der ein oder andere davon explodiert und all unsere probleme löst. ich erinner mich an ein unentschieden im hanappi (müsste gegen neustadt oder die admira gewesen sein) als absolut nichts ging und es auch auf der bank keine alternativen mehr gab. anfang der rapidviertelstunde kam dann dobras für hofmann zu sinem debüt in der kampfmannschaft, mit dem auftrag uns die partie noch zu gewinnen. dobras musste sofort diverse standardsituationen übernehmen und war logischerweise vollkommen überfordert, wen wunderts. verstehst du darunter das einbauen junger spieler? ich nicht.

Da musst aber auch dazu sagen, dass man bei diesem Spiel 7 Ausfälle hatte!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke man braucht auch nix überstürzen, wenn man Spieler bei guten Wind an den Mann bringt dann ok, aber ein Heikkinen im DM hat doch ganz solide gespielt, im kreativen Bereich sehe ich Handlungsbedarf ein Abgang von Prager und dafür Bosko würde ich absolut begrüssen, diesmal ist auch die Situation anders, nicht wir wollen mit Branko verlängern, sondern er würde wieder gerne bei uns spielen, und das Loch das der Branko Abgang hinterließ konnte wir bis heute nicht stopfen.

Weber ist mehr als nur ein solider DM /ZM, wobei Kulovits oder Heikkinen werden nicht freiwillig im Winter wechseln, ich denke aber schon, dass man den einen oder anderen Spieler an den Mann bringt, der Abstiegskampf zwischen Innsbruck und Wienerneustadt könnte den einen oder anderen Transfer möglich machen (und wenns nur auf Leihbasis ist).

Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt (da wär auch zB Hadzic frei :-)).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

jahre später? was für ein blödsinn! ist in die türkei gewechselt und hat dort sofort im zemtrum gespielt. du warst bist zum schluss der meinung, dass er es nicht kann.

unterstell mir nicht dinge, die nicht richtig sind! außerdem gerade von dir, der immer nur seine eigenen eindrücke über alle anderen meinungen stellt, ist schon witzig. und wenn ich mich richtig erinnere, warst du vom weber auch mal sehr angetan und wolltest, dass er zu uns wechselt... warum hat sich das so geändert?

wie gesagt, kavlak hat damals auch im team gezeigt, warum er nicht im zentrum gespielt hat. das kannst akzeptieren oder auch nicht. keine ahnung was du daraus ableiten willst.

ich habe nichts gegen weber und halte ihn für einen guten mann. aber ich brauche ihn genauso wenig wie boskovic.

ich stelle meine meinung nicht über andere, ich stehe nur zu meiner meinung. und dazu gehört eben stabil der meinung treu bleiben, sofern sich die nicht ändert. andere interpretieren das als die meinung über andere zu stellen. schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

falsch, die leute wollten schon im sommer routiniers, nicht erst jetzt. ich habe nichts dagegen junge spieler einzubauen, im gegenteil, dies funktioniert aber nur in einer funktionierenden mannschaft mit ebensolchen routiniers bzw führungsspielern. momentan ist schlicht kein konzept zu erkennen, im sommer wurde der kader massiven einsparungen unterzogen, danach wurden willkürlich diverse amateure ins kalte wasser geworfen, in der hoffnung, dass der ein oder andere davon explodiert und all unsere probleme löst. ich erinner mich an ein unentschieden im hanappi (müsste gegen neustadt oder die admira gewesen sein) als absolut nichts ging und es auch auf der bank keine alternativen mehr gab. anfang der rapidviertelstunde kam dann dobras für hofmann zu sinem debüt in der kampfmannschaft, mit dem auftrag uns die partie noch zu gewinnen. dobras musste sofort diverse standardsituationen übernehmen und war logischerweise vollkommen überfordert, wen wunderts. verstehst du darunter das einbauen junger spieler? ich nicht.

und was willst mir damit sagen?

ich habe deine mienung schon kapiert, ich verstehe aber nicht den sinn dieser anekdote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

wie gesagt, kavlak hat damals auch im team gezeigt, warum er nicht im zentrum gespielt hat. das kannst akzeptieren oder auch nicht. keine ahnung was du daraus ableiten willst.

ich habe nichts gegen weber und halte ihn für einen guten mann. aber ich brauche ihn genauso wenig wie boskovic.

ich stelle meine meinung nicht über andere, ich stehe nur zu meiner meinung. und dazu gehört eben stabil der meinung treu bleiben, sofern sich die nicht ändert. andere interpretieren das als die meinung über andere zu stellen. schwachsinn.

Boskovic hätte ich zb sehr gerne, denke er könnte uns wirklich einen Schub in Sachen Kreativität verleihen und Hofmann entlasten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja ich sehe es eigentlich auch so, dass es einen Abräumer gibt und einen Gestalter. Im Idealfall können beide, beides! :-)

Nur da sehe ich das Problem, weder Wydra noch Ildiz sind für diese Rolle geschaffen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt über einen längeren Zeitraum.

Der eine ist sehr oft verletzt und hat wenig Erfahrung und der andere hat gar keine Erfahrung.

Also ich sehe diesen Spieler als absolut oberste Priorität, wenn nicht jetzt dann spätestens im Sommer!

Ich bin wahrlich keiner, der bei der ersten kleinen Krise sudert, und dann alt Spieler haben will, aber nur mit Jungen muss man auch nicht spielen.Wenn da in der Mitte 2 reifere, ältere spielen, kann und wird das kein Fehler sein!

damit kann ich eh leben. ich sehe es als geschickter an, im sommer zu handeln, wenn heikkinen weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

damit kann ich eh leben. ich sehe es als geschickter an, im sommer zu handeln, wenn heikkinen weg ist.

wäre mir auch lieber, ich hab nur so das Gefühl Weber wirds werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke man braucht auch nix überstürzen, wenn man Spieler bei guten Wind an den Mann bringt, aber ein Heikkinen im DM hat doch ganz solide gespielt, im kreativen Bereich sehe ich Handlungsbedarf ein Abgang von Prager und dafür Bosko würde ich absolut begrüssen, diesmal ist auch die Situation anders, nicht wir wollen mit Branko verlängern, sondern er würde wieder gerne bei uns spielen, und das Loch das der Branko Abgang hinterließ konnte wir bis heute nicht stopfen.

Weber ist mehr als nur ein solider DM /ZM, wobei Kulovits oder Heikkinen werden nicht freiwillig im Winter wechseln, ich denke aber schon, dass man den einen oder anderen Spieler an den Mann bringt, der Abstiegskampf zwischen Innsbruck und Wienerneustadt könnte den einen oder anderen Transfer möglich machen (und wenns nur auf Leihbasis ist).

Im Sommer werden die Karten dann neu gemischt (da wär auch zB Hadzic frei :-)).

prager wurde erst fix verpflichtet, der wird ned freiwillig gehen. dazu hat schöttel erst unlängst gesagt, dass prager ein wichtiger spieler ist. ich denke man sollte im sommer handeln, aber gut. ich habe damit meine meinung kundgetan, wenns anders kommt, kann ich auch damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist halt die Frage, wenn Rapid wirklich Boskovic haben will, dann wird der wohl nicht bis zum Sommer warten!

Aber grundsätzlich ists klar, dass nur jemand kommen kann bzw soll, wenn auch jemand geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wäre mir auch lieber, ich hab nur so das Gefühl Weber wirds werden....

wäre auch okay, aber eben auch nicht mehr.

Ist halt die Frage, wenn Rapid wirklich Boskovic haben will, dann wird der wohl nicht bis zum Sommer warten!

Aber grundsätzlich ists klar, dass nur jemand kommen kann bzw soll, wenn auch jemand geht!

ist das so?

ich wüsste nicht wer im winter gehen sollte (außer eventuell drazan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

so ist es auch, max +1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre auch okay, aber eben auch nicht mehr.

ist das so?

ich wüsste nicht wer im winter gehen sollte (außer eventuell drazan)

Naja, ich sagte ja , dass das das schwierigste an der Sache wäre.

Ist halt die Frage ob man Prager, Drazan oder eventuell Kulo anbringt!

Ist sehr schwer, darum bin ich auch nicht sehr optimistisch was Boskovic betrifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten