Recommended Posts

Bundder Hund
tja, und da fragt man sich doch, warum unser einziger lange Lutasch erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen ist.

Gott sei Dank!

Ich hab in den 11 Minuten sicher bleibende Schäden davon getragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Und die zahlreichen Eckbälle die wir haben sind auch noch zu erwähnen, nur bringt uns das im Moment herzlich wenig, weil unsere Spieler im Durchschnitt 1,75 m groß sind.

tja, und da fragt man sich doch, warum unser einziger lange Lutasch erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen ist. Wieviele Eckbälle warens? 15? Und jeder einzelne war zum Schmeißen....einzig, weil wir zu kleine Spieler in der Mitte stehen hatten....Und ein früherer Wechsel Wagner - Kienast wäre aufgrund der desolaten Leistung Wagners durchaus zu rechtfertigen gewesen....

Geb dir hierbei vollkommen recht, der Rene ist heute total untergetaucht. Hätte Kienast heute auch lieber etwas länger gesehen, detto Burgstaller.

Die Eckballserien sind schon an meine Nerven gegangen, ich bin nur noch fluchend dargestanden und war sauer, dass überhaupt keiner von denen 100% Gefahr erzeugen konnte! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
tja, und da fragt man sich doch, warum unser einziger lange Lutasch erst in der 82. Minute ins Spiel gekommen ist.

Der einzige lange Lulatsch unter unseren Stürmern der auch für ein Tor gut ist heißt Jovica Vico und ist derzeit verletzt.

Desolate Leistung Wagners? Einmal ist es Wagner, dann wieder Wallner der eine desolate Leistung abliefert. Aber Stürmer die bewiesen haben dass sie treffen können sollte man nie abschreiben und nur austauschen wenn man überzeugt ist dass der Ersatz trifft. Und da sind wir wieder beim leidigen Thema Roman K. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht weil kienast trotz seiner größe extrem kopfballschwach ist? (zumindest kann ich mich jetzt spontan an kein gewonnenes kopfballduell von kienast in der km erinnern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
vielleicht weil kienast trotz seiner größe extrem kopfballschwach ist? (zumindest kann ich mich jetzt spontan an kein gewonnenes kopfballduell von kienast in der km erinnern)

Wenn er auf einen Kopfball geht springt er nämlich nicht weg sondern lehnt sich nur zurück. Größe allein reicht eben nicht, Roman Wallner hat einen der Corner knapp über das Tor geköpft, das war aber nur möglich weil er sich vom Verteidiger gelöst hat und richtig in den Ball gegangen ist, wie es sich eben für einen Klassestürmer gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

stimmt, Kienast ist trotz seiner Größe kopfballschwach, aber er hätte immerhin mehr Chancen auf einen Erfolg gehabt als unsere anderen "Zwergerln"....hätte Hickersberger nach einer Stunde Kienast und Burgstaller gebracht - unsere Eckbälle wären um ein vielfaches gefährlicher gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß

Glaubst gegen einen ausgefuchsten Verteidiger in der Bundesliga kannst ein Kopfballtor machen nur weil du groß bist? Wallner und Wagner haben schon Kopfballtore gemacht gegen größere Gegenspieler - da gehört ein gewisses Können dazu ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Um Schladi eine Antwort auf seinen Beitrag im Mattersburg-Rapid Thread zu geben:

Die Defensive war heute eine Katastrophe, ja stimmt natürlich. Darum ist aber nicht das ganze Spiel schlecht. Es ist natürlich beängstigend, dass unsere gesamte Defensivleistung mit nur einem einzigen Spieler zusammenhängt.

Ivanschitz spielt seit den Transfergerüchten sowieso nicht mehr so stark (leider), und Hofmann ist die Verletzung zwar noch anzumerken, aber er kommt schon wieder...ohne ihn hätte es meiner Meinung nach heute schlechter ausgesehen.

Etwas negativ überrascht war ich hingegen von Martinez, der heute kaum einen geraden Pass zusammengebracht hat und noch dazu eine 100% Chance vernebelt hat...

Insgesamt bin ich mit der spielerischen Leistung trotzdem zufrieden, muss man auch sein, wenn man die letzten Spiele gesehen hat! Möglich, dass Bregenz hätte gewinnen können, aber genausogut hätten wir sie 4:1 vom Platz fegen können...Problem is nur, dass der Konjunktiv im Fussball nicht exisiert!

Wird schon wieder, der Erfolg wird wieder kommen, von einer Krise zu sprechen halte ich doch für sehr vermessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich bin mir sicher, unter euch gibt es ein paar akribische Analytiker, die sich das Spiel noch einmal auf Video anschauen. Bitte, bitte, findet heraus wie viele Eckbälle wir hatten. Das würde mich wirklich interessieren. Eigenartig beim Corner: Die ersten zehn (schätzungsweise) wurden vom Tor weggetreten. Normalerweise zirkelt doch auch öftersmal der Hofmann von der linken oder Ivan von der rechten einen aufs Tor. Warum hat man das heute erst so spät versucht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Wird schon wieder, der Erfolg wird wieder kommen, von einer Krise zu sprechen halte ich doch für sehr vermessen!

Wer hat von Krise gesprochen? Bitte nicht, wir sind gerade Herbstmeister geworden.

Bei Martinez gebe ich dir recht, wollte gleich künsteln als er reinkam und dann vergab er eine tolle Ausgleichschance.

Noch was: wenn ich die beschissene Defensivleistung der gesamten Verteidigung ausklammern darf, dann hat mir die Darbietung von Garics überaus gut gefallen. Der Junge hatte kein Problem die rechte Flanke aufzumachen, wenn ich da an die Fähigkeiten von Markus Hiden denke ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

In anderen Foren wurde bereits von Krise etc. gesprochen, was mich gelinde gesagt ziemlich ankotzt! Seis drum...ich hoffe, dass wir nächste Woche drei Punkte aus dem Burgenland entführen!

Garics is eh sehr gut, absolut entwicklungsfähig, nur wäre er meiner Meinung nach im rechten Mittelfeld besser aufgehoben...nur dort haben wir momentan eben Mario Prisc...sollte jener aber nicht verlängern, wäre Garics ein würdiger Ersatz!

In der ersten Hälfte war das Cornerverhältnis 7:0, ich glaube, insgesamt dürfte es so auf 18:2 hingekommen sein...kriminell, dass wir nur eine richtige Torchance (Kopfball Wallner) draus gemacht haben! :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

cornerverhältnis war 14:1.

einerseits liegte es an der grösse der spieler, dass eckbälle - eigentlich schon seit jahren - kaum für gefahr für die gegenerische verteidigung sorgen, andererseits ist es halt auch eine frage von sprungkraft und technik der jeweiligen spieler.

wobei wir mit vico und burgstaller zwei spieler haben, die sehr wohl kopfballstark sind, nur halt aus den altbekannten gründen kaum zum einsatz kommen.

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
Noch was: wenn ich die beschissene Defensivleistung der gesamten Verteidigung ausklammern darf, dann hat mir die Darbietung von Garics überaus gut gefallen. Der Junge hatte kein Problem die rechte Flanke aufzumachen, wenn ich da an die Fähigkeiten von Markus Hiden denke ...

Meiner Meinung nach hätte er es auch drauf gscheit zu flanken. Das sieht man schon in Ansätzen nur gibt er sie noch zu unkontrolliert ab ohne vorher zu schauen zu wem der Ball gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag