Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

FC Lustenau 1907 - FIRST VIENNA FC 1894 2:1

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !   24 Stimmen

  1. 1. Wie geht´s aus ?

    • Der FC Lustenau gewinnt
      10
    • Der First Vienna FC 1894 gewinnt
      3
    • Das Spiel endet unentschieden
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

37 Beiträge in diesem Thema

26. Oktober 2012, Feiertag und für viele in Österreich ein freier Tag. Nicht so für die Kicker, die HfM Liga macht keine Pause und so müssen wir ins Ländle. Genauer gesagt zur Nr. 2 in Vorarlberg. Genau, wer sagt´s denn, nicht Altach, sondern der FC Lustenau ist momentan zweitbester Fußballklub in Vorarlberg, man befindet sich auf Platz 4, 2 Punkte vor den auf Platz 6 liegenden Altachern. Hr. Canadi, man mag zu ihm stehen wie man will, scheint endgültig angekommen zu sein im Ländle. Trotzdem man wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich die Nr. 3 dort ist, versteht es Canadi mitzugeigen im Konzert, er hat Spieler geholt, die nicht den großen Namen tragen, die aber offenbar genau ins Konzept passen. Am Fr. hat er gar die Stammspieler Lukse und Bolter vorgeben müssen, dennoch hat er mit einem Sieg die große Party in Hartberg zu Ehren seines ehemaligen Lehrmeisters und Trainers Gludovatz verpatzt.

Gut, welches Spiel ist nicht schwer für uns und auswärts im Ländle rechnet man sich vorderhand nicht viel aus, zumal man auch im Heimspiel auf der Hohen Warte 2:4 verlor.

Canadi pflegt "das variable System" und die Experten sind sich mittlerweile einig darin, dass Trainerfuchs Canadi trotz schwieriger wirtschaftlicher Situation beim FC das Maximale herausholt.

Tatar und Canadi kennen sich gut, sie waren gemeisam mit Rachimov vor einiger Zeit in Russland beim selben Verein. Das wird aber am Fr. Nebensache sein. Mit einem Punkt würden wir wahrscheinlich hochzufrieden die Heimreise antreten, schwer wird´s aber allemal. Von BW LINZ können wir auch im Falle einer Niederlage nicht überholt werden, die Blauweißen sind übrigens auch im Ländle, nämlich im Schnabelholz der Altacher. Die vor uns liegenden Vereine Hartberg und KSV treten gegeneinander an.

Gesperrt ist da wie dort keiner, über Verletzte, besser gesagt wieder Genesene wird uns die Offi im Laufe der Woche sicher was sagen können.

Dieses Match wird auf Sky Sport Austria und ORF Sport+ live und in voller Länge übertragen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Dogan in der Startformation sehen.

Dein Begehr wird wohl kaum in Erfüllung gehen, außer Lebedev fällt gegen den FCL verletzungsbedingt aus.

Dogans 1 1/2 Auftritte bei den Amas waren ganz und gar nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Begehr wird wohl kaum in Erfüllung gehen, außer Lebedev fällt gegen den FCL verletzungsbedingt aus.

Dogans 1 1/2 Auftritte bei den Amas waren ganz und gar nicht das Gelbe vom Ei.

Ja, einem Typ wie ihm haut man mit nicht leistungsbegründeten Abschieben zu den Amateuren (ohne mittelfristige Aussicht auf Wiederaufnahme in die KM) die Moral zam. Mich überrascht es nicht, dass er bei den Amas nicht brilliert.

Slavov bringt uns nix wenn er keine Bälle bekommt. Deswegen würde ich mal Dogan statt Slavov spielen lassen, Hinterseer und/oder Gökcek im Sturm. Wenn jetzt Dogan aber aus der Spur sein sollte (hab ich grad nicht im Detail beobachtet) machts wahrscheinlich eher weniger Sinn. Weiß jmd warum Dogan heute gegen den FavAC nicht im Kader gestanden ist?

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einem Typ wie ihm haut man mit nicht leistungsbegründeten Abschieben zu den Amateuren (ohne mittelfristige Aussicht auf Wiederaufnahme in die KM) die Moral zam. Mich überrascht es nicht, dass er bei den Amas nicht brilliert.

Slavov bringt uns nix wenn er keine Bälle bekommt. Deswegen würde ich mal Dogan statt Slavov spielen lassen, Hinterseer und/oder Gökcek im Sturm. Wenn jetzt Dogan aber aus der Spur sein sollte (hab ich grad nicht im Detail beobachtet) machts wahrscheinlich eher weniger Sinn. Weiß jmd warum Dogan heute gegen den FavAC nicht im Kader gestanden ist?

Seh ich genauso. Gerade gegen Grödig hätte man ihm wieder mal eine Chance geben können, denn in so einem Spiel wo man glasklarer Außenseiter ist mit zwei Stürmern wie Slavov und Rotter zu beginnen sowie zusätzlich noch Gökcek am Flügel einzusetzen war wieder mal höchst fragwürdig von Tatar. Keine Ahnung was er sich davon erhofft hat. Jedenfalls hätte da ein Spieler wie Dogan wohl mehr bewirken können als Slavov - auch wenn dieser bisher ganz brave Leistungen gebracht hat - und er hätte sich sicher auch voll reingehängt. Dass sich seine Motivation als Abgeschobener bei den Amas in Grenzen hält überrascht ja nicht wirklich und man kann es ihm ja nicht mal verdenken. Er kann sich ja eigentlich nur denken, dass er nicht mehr in der Kampfmannschaft spielen darf obwohl er dort eigentlich recht gute Leistungen gebracht hat und demnach auch sein Auftreten in der zweiten Mannschaft nicht von Bedeutung sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zur ursprünglichen Überlegeung noch hinzufügen (obwohls wahrscheinlich eh klar ist), dass das überhaupt nicht gegen Slavov geht. Ich bin mit seinen Leistungen zufrieden, aber der beste Stürmer bring uns nix, wenn er keine Bälle bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich seine Motivation als Abgeschobener bei den Amas in Grenzen hält überrascht ja nicht wirklich und man kann es ihm ja nicht mal verdenken. Er kann sich ja eigentlich nur denken, dass er nicht mehr in der Kampfmannschaft spielen darf obwohl er dort eigentlich recht gute Leistungen gebracht hat und demnach auch sein Auftreten in der zweiten Mannschaft nicht von Bedeutung sein wird.

Tja, das seh ich auch so, hab´s anfangs der Saison schon geschrieben, dass mich Dogans Auftreten sehr überrascht hat und ich hätt ihn, wär ich Tatar, weiter forciert. A b e r nicht zuletzt durch eine etwas fragwürdige Transferpolitik haben wir jetzt zu viele Ausländer und Dogan wurde "ausgemustert". Klar, könnt man sagen, dass es eine Art von Charaktersache wär, und man sich bei den Amas genauso reinhängen müsst, aber wie schon von Euch geschrieben, verständlich ist sein Frust allemal. Nix gegen Slavov und Rotter, aber im Gegensatz zu Dogan sind sie statische Stürmer, und bei unserem z.T. nicht vorhandenen MF brauchts beweglichere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wird vom Kärntner Postbeamten Manfred Krassnitzer geleitet. Hr. Krassnitzer pflegt uns im Ländle zu pfeifen, heuer hat er zwar noch keine Viennapartie geleitet, aber in der Vorsaison war er beim Auswärts 0:0 bei der Lustenauer Austria der Referee. Er ist, trotzdem er lange im Fußballgeschäft ist, noch nicht Fifa Schiri, im Wikipediaeintrag steht darüber folgendes:

Ein Wermutstropfen blieb aber dennoch, denn trotz seiner guten Leistungen wurde Krassnitzer nie in den Kader der FIFA-Schiedsrichter aufgenommen, was unter anderem auch darauf zurückzuführen ist, dass der Kärntner Landesverband nicht jene Lobby wie andere Landesverbände hat. Eine internationale Karriere haben mit Franz Latzin und Alfred Wieser überhaupt erst zwei Schiedsrichter aus Kärnten geschafft.

Tja eine Lobby und Vitamin B, wo brraucht man das nicht ? :kerstsmiley:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A b e r nicht zuletzt durch eine etwas fragwürdige Transferpolitik haben wir jetzt zu viele Ausländer und Dogan wurde "ausgemustert".

Du drückst das aber sehr euphemistisch aus. Mit dieser Aktion ist die

Vienna heißer Anwärter für den noch zu schaffenden "Schildbürger-

Award" für das blödeste Management der Bundesliga.

Dass Dogan, die Nr. 4 im Legionärsranking ist und damit am Abstellgleis

steht, ist für mich nachvollziehbar. Ob es trotzdem sinnvoll wäre ihn

einzusetzen und dafür einen der drei anderen Legionäre, die sicherlich

zu den besten des Teams zählen, zu opfern, um die spielerische

Kapazität zu erhöhen, ist schwer zu beurteilen. Aber alleine die Fragestellung zeigt wie blöd die Situation ist. Eine Situation die in der Winterpause unbedingt bereinigt gehört. Entweder Dogan lässt sich einbürgern, was bei einem gebürtigen Wiener kein großes Problem sein kann, oder er muss gehn.

Gegen FC Lustenau wäre es wichtig zu punkten, aber es fällt mir schwer

daran zu glauben.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du drückst das aber sehr euphemistisch aus.

Ich versuch halt meist, freundlich zu bleiben. :kerstsmiley:

Glaub eigentlich auch nicht, dass wir von Lustenau was Zählbares heimbringen, könnt grimmig werden dort, nicht nur wegen des Wintereinbruchs. :sehrnervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.