Online Banking

Relii

Recommended Posts

legende

Ich nehme mal an, dass einige schon von euch online-banken. Ich wollte das jetzt zum ersten mal ausprobieren, allerdings hab ich ein kleines Problemchen.

Und zwar: woher weiß ich meinen PIN? :D

Ich hab eine Liste mit TANs, worauf auch meine "Verfügernummer" steht und meine "Pin-Kuvertnummer" (die ist sechsstellig mit einem Slash und noch einer siebenten Ziffer) allerdings müsste der PIN fünfstellig sein.

Ich bin übrigens Kunde bei der BA-CA, wird aber wohl egal sein diese Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
"Pin-Kuvertnummer" (die ist sechsstellig mit einem Slash und noch einer siebenten Ziffer) allerdings müsste der PIN fünfstellig sein.

Ähm, hast du das Kuvert auch aufgemacht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
Ich hab eine Liste mit TANs, worauf auch meine "Verfügernummer" steht und meine "Pin-Kuvertnummer" (die ist sechsstellig mit einem Slash und noch einer siebenten Ziffer) allerdings müsste der PIN fünfstellig sein.

Bist du dir sicher, dass der PIN nur 5-stellig sein sollte? Das kommt mir sehr kurz vor ...

Meine "Original"-PIN bei der Hypo war 14-stellig und bei der SPK 10-stellig. Am besten in der Bank nochmal nachfragen/anrufen bzw. zuerst einmal die eventuelle PIN versuchen +g+.

So wie die meisten hab ich die PIN persönlich gegen Unterschrift in der Bank bekommen, die TANS sind (nachdem die ersten verbraucht waren) mit der Post gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Mein Pin hat 6 Stellen bei der BA-CA, aber den hab ich selber vergeben bzw. verändert! Wie lang der original Pin war, weiss ich leider nicht. Den Pin hab ich aber sofort bekommen, den Pin für die Bankomatfunktion hab ich ma selber holen müssen von der Bank, ca. 2 Wochen später oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag