Recommended Posts

ASB-Legende

Gratuliere zum Sieg, das zeigt auch einmal mehr das hohe Niveau was die RL-Mitte aktuell dank euch und dem LASK hat. Habt sehr gefällig gespielt gestern, hätte mir allerdings gaaanz uneigennützig gewünscht, ihr hättet die Entscheidung erst nach einer kräfteraubenden Verlängerung geschafft... :)

und ich habe genau das befürchtet! wobei vöcklamarkt jetzt eh in einer tollen ausgangsposition ist. die paschinger cuphelden sind erstens müde und zweitens vielleicht unkonzentriert und euer verein kann vom starken auftreten gegen lask zehren. dazu kommt noch, dass in vöcklamarkt eh keiner gerne spielt. wird sicher eine der schwierigsten aufgaben in dieser restsaison!

geh, die UEFA befeuert seit 20 Jahren die totale Kommerzialisierung und dann scheißen sie sich an. Ist ja wohl lächerlich³

ich kanns mir eh auch nicht vorstellen weil man dann - wie du schon richtig ausgeführt hast - bei ganz anderen kalibern anfangen müsste. und wenn es nicht nach der herkunft der finanziellen mitteln geht sondern nach juristischen fragen bin ich mir relativ sicher, dass red bull das professionell genug aufzieht. außerdem sehe ich auch die wettbewerbsverzerrung nicht weil wir vermutlich nie in die verlegenheit eines halbfinalduells pasching-salzburg kommen werden ;) wäre nur interessant ob red bull dann doch auf banden- und trikotwerbung bestehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich kanns mir eh auch nicht vorstellen weil man dann - wie du schon richtig ausgeführt hast - bei ganz anderen kalibern anfangen müsste. und wenn es nicht nach der herkunft der finanziellen mitteln geht sondern nach juristischen fragen bin ich mir relativ sicher, dass red bull das professionell genug aufzieht. außerdem sehe ich auch die wettbewerbsverzerrung nicht weil wir vermutlich nie in die verlegenheit eines halbfinalduells pasching-salzburg kommen werden ;) wäre nur interessant ob red bull dann doch auf banden- und trikotwerbung bestehen würde.

außerdem fände ich es falsch, dass dann leute aufgrund dämlicher statuten bestraft werden.

darüber hinaus, ich sag nur blutsch, hat pasching ein ziemliches standing bezz. nachwuchsarbeit beim ÖFb. würd mir keinen kopf machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Paschinger für diese ÖFB-Cup Sternstunde! Hab mich köstlich amüsiert! Europa braucht euch (wieder)! :feier:

fyp. Das heutige Pasching hat nichts mit dem früheren Grad-Pasching zu tun. Das werden auch jene bestätigen, die aus Sentimentalität oder zur Phantomschmerzlinderung zum jetzigen Red Bull-Ableger gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

fyp. Das heutige Pasching hat nichts mit dem früheren Grad-Pasching zu tun. Das werden auch jene bestätigen, die aus Sentimentalität oder zur Phantomschmerzlinderung zum jetzigen Red Bull-Ableger gehen.

das ist halt die ewige diskussion. rechtlich ist das ein neuer verein und auch emotional haben wir viele durch den lizenzverkauf verloren. ich sehe den fc pasching trotzdem in der kontinuität des paschinger fußballs der letzten 70 jahre. die diskussion, die du ansprichst gibts ja bei blau-weiß genauso wie beim fc wacker. ich glaube es kommt sehr auf den blickwinkel an und für mich ist das der legitime nachfolgerverein. das beginnt bei den vereinsmitgliedern, die dieselben sind, geht über das waldstadion bzw. den standort und teile der funktionäre bis zur öffentlichen wahrnehmung, die ja auch in die richtung geht. aber rechtlich gesehen hast du vollkommen recht und auch unter pasching-sympathisanten gibt es da diskussionen.

+ergänzung: und die schmerzen waren und sind echte. auch wenn du das so süffisant beiseite wischen möchtest!

bearbeitet von Exil-Paschinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

@antisymmetric

Weil du sagst, dass man dann auch Sponsoren wie emirates, bwin usw. sperren müsste, weil die auch bei mehreren Vereinen Geld reinstecken.

Ich weis nicht, ob du das bewusst machst, oder wirklich nicht weist. Die von dir genannten Firmen bezahlen dem Verein Geld für Werbung. Der Verein ist aber unabhängig vom Sponsor, dh die Führungsorgane sind idR nicht oder kaum mit Sponsorenleuten besetzt. Deswegen bleibt die Eigenständigkeit des jeweiligen Clubs erhalten.

Die UEFA wird normalerweise aktiv, wenn Firmen über herkömliches Sponsoring hinaus aktiv sind bzw. den Verein übernehmen. Wenn dann ein Konzern mehr als einen Verein in einen Wettbewerb entsendet wird es sportlich problematisch! Aus meiner Sicht muss die UEFA sogar dafür sorgen, nur einen Konzernverein zuzulassen, unabhängig, wie realistisch ein Aufeinandertreffen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

die Uefa hat sogar zwecks Spielort international angfragt bei Pasching.und dem Lask.

Wär doch dann sehr lustig wenns fragen: habts ihr schon ein Stadion in dem.ihr international spielen könntets? - um dann, wenn es so weit ist zu sagen: neeeee, derfts doch net spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was ich total genial/mutig fand, war die aufstellung bzw taktik vom Baumgartner.

Schöttel rechnete vermutlich mit defensiven Paschingern die ihr Glück per Konter über Schobesberger versuchen und dieser dann entweder reinflankt oder beim Strafraum einen Freistoss schindet (so hab ichs eig auch geglaubt)

Aber das Pressing und die Spielweise von Pasching war schon sehr :love:

Aufgrund der überaus positiven berichterstattung in fast allen Medien kann man wohl aif den einen oder anderen zusätzlichen Zuschauer hoffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Sache mit dem Europacup würde mich wirklich interessieren, würde man Pasching zulassen? Ab wann ist es kein eigenständiger Verein? Wäre auch bezogen auf Liefering interessant!

Was sind eigentlich die Ambitionen von Pasching? HfmEl oder sogar Bundesliga? Braucht Red Bull 2 Vereine zum Spielerparken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die UEFA wird normalerweise aktiv, wenn Firmen über herkömliches Sponsoring hinaus aktiv sind bzw. den Verein übernehmen. Wenn dann ein Konzern mehr als einen Verein in einen Wettbewerb entsendet wird es sportlich problematisch! Aus meiner Sicht muss die UEFA sogar dafür sorgen, nur einen Konzernverein zuzulassen, unabhängig, wie realistisch ein Aufeinandertreffen wäre.

Die UEFA ist ein scheinheiliger, korrupter Haufen. Sie müssten aktiv werden, war ja bei Abramovitsch schon der Fall. Nur hats RB im Fall von Pasching so hingedreht, dass sie mehr oder weniger "nur" Sponor sind.

Ich halte diese Diskussion für eigentlich überflüssig. Es wird immer irgendwelche Wege geben. Plus: Ein Sponsor der UEFA ist "Gazprom" seit einiger Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die gestrige eroberung hütteldorfs hat ihr erstes opfer gefordert: peter schöttel wurde heute entlassen und durch zoki barisic ersetzt! das macht sicher alles besser, der war ja beim letzten mal schon so erfolgreich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Was ich total genial/mutig fand, war die aufstellung bzw taktik vom Baumgartner.

Schöttel rechnete vermutlich mit defensiven Paschingern die ihr Glück per Konter über Schobesberger versuchen und dieser dann entweder reinflankt oder beim Strafraum einen Freistoss schindet (so hab ichs eig auch geglaubt)

Aber das Pressing und die Spielweise von Pasching war schon sehr :love:

Aufgrund der überaus positiven berichterstattung in fast allen Medien kann man wohl aif den einen oder anderen zusätzlichen Zuschauer hoffen :)

Ich werde mir das nächste Heimspiel gegen Austria Kärnten schon einmal geben obwohl ich nach dem Lask-Desaster nicht mehr gehen wollte! Aber so eine aufopferungsvolle Leistung verdient Anerkennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gut, dann frag ich mal anders. Würde es für dich ok sein, wenn RBS und RB Leipzig im selben Wettbewerb teilnehmen? Und denkst du, dass der korrupte Haufen (da gebe ich dir recht) UEFA das auch hinnehmen würde?

Leipzig ist zwar jetzt noch kein Thema, aber ab der 3. Liga gebens in D wahrscheinlich so richtig gas, sodass es in 3-5 Jahren aktuell werden könnte.

Ja, bei Pasching hat man es so hingedreht, dass sie nur Sponsor sind. Mir ist aber zu Ohren gekommen, dass deren Vorstand aus Personen besteht, die entweder ihre Brötchen bei RB verdienen oder/und eindeutig dem Konzern zuzuordnen sind. Im Klagsfall ist es dann vermutlich nicht mehr so einfach zu sagen, man sei nur Sponsor.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zurück zum Wichtigem!

Gestern war einfach ein geniales Spiel! Stimmung war top und der Sieg hochverdient!

In der ersten HZ war die Sicht zimlich schlecht gegen die tiefstehende Sonne und weil Pasching den Gegner in die eigene Hälfte gedrückt hatte!

Zweite Hälfte liss zwar Rapid nicht mehr soviel zu, aber minimum 1 Elfer wäre angebracht gewesen! Nach der Führung war die Stimmung noch besser und es kamen irgendwie nie Zweifel auf, das wir die Partie nach Hause spielen!

Fazit: Tolle Stimmung, tolles Spiel, toll gekämpft und verdient das erste Mal im Hanappi gewonnen!

Wunschlos: Ein Heimspiel, Gegner: egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag