[Formel 1] Großer Preis von Südkorea 2012


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Wegen Alonso und Massa darf es einfach keine Diskussion geben, dass Massa das letzte Mal in China 2011 vor seinem Teamkollegen ins Ziel gekommen ist, sagt schon alles aus

In before blabla Stallorder, gutmütiger Massa, Alonso ist ein Orsch, blabla

Zum heutigen Rennen: Der Start ist für Vettel perfekt gelaufen, würde gern wissen, ob Webber da wirklich frei gefahren ist. Dann hat Red Bull das Rennen von der Spitze kontrolliert, Alonso leider mit einer eher schwachen Leistung, Hamilton im Pech mit dem Defekt und damit aus dem WM-Rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht Alonso, das Auto war heut einfach zu schwach fuer die Bullen-Kisten.

Dass Red Bull heute überlegen war, will ich gar nicht bestreiten. Dennoch hätte Alonso mehr Druck auf Webber ausüben können, vor allem bin ich aber enttäuscht, dass er Massa über weite Teile des Rennens nicht deutlicher distanziert hat, da hätte ich mir schon mehr erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Alonso und Massa darf es einfach keine Diskussion geben

Die Diskussion war nicht, wer besser ist. Sondern ob Ferrari ein Einmann-Team ist, oder ob Massa seinen Teil zum Erfolg des Teams beiträgt..

Meine Meinung zum Thema ist, dass Alonso 90% aller Fahrer so um die Ohren fährt derzeit dem Massa, nur 2-3 Fahrern nicht. Einer davon ist/war Hamilton.

Sprich: Massa holt nicht zu wenig aus dem Ferrari raus, sondern Alonso "zu viel". Dazu kommt aber schon, dass Massa unter Alonso "leidet" und dadurch nicht sein komplettes Können ausspielen kann, wie beispielsweise bei der Paarung Massa/Kimi.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alonso holt mehr aus seinem Auto heraus als die meisten anderen, das stimmt. Aus einem etwas unterlegenen wohl sogar mehr als jeder andere. Trotzdem hat Massa einfach nicht mehr den Speed von der Zeit vor dem Unfall und wird bei Ferrari auch keine Spitzenleistungen mehr zeigen. Für einen Platz bei einem Team wie Sauber oder Force India ist er immer noch gut genug, aber bei Ferrari sollte nächstes Jahr jemand anders neben Alonso fahren. Denn nur weil er jetzt ein paar gute Rennen gezeigt hat, macht das seine teilweise wirklich schlechten Auftritte vom Saisonanfang nicht wett. Aber ja, wenn es so wichtig ist, von einem Einmann-Team kann man in den letzten drei, vier Rennen nicht mehr sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss strecke

Scheiss rennen

Da passt doch das grösste orschloch als sieger perfekt dazu.

Damit ist alles gesagt.

Für einen Platz bei einem Team wie Sauber oder Force India ist er immer noch gut genug, aber bei Ferrari sollte nächstes Jahr jemand anders neben Alonso fahren.

Ist aber schon fixiert. Naechstes Jahr wieder Ferrari mit Massa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ist aber schon fixiert. Naechstes Jahr wieder Ferrari mit Massa.

Ich weiß eh. Halte es nur nicht für richtig. Massa wird nie wieder um den WM-Titel kämpfen, wahrscheinlich nicht mal mehr ein Rennen gewinnen. Ein junger, talentierter Fahrer (meine erste Wahl wäre Perez gewesen) wäre wahrscheinlich über die Saison gesehen nicht langsamer und zudem ein Versprechen für die Zukunft. So hat Ferrari nächstes Jahr halt wieder einen absoluten WM-Kandidaten und einen braven Wasserträger, der die Kohlen aber nicht aus dem Feuer holen kann, wenn die Nummer 1 mal nicht so zu Recht kommt (wie heute) oder durch Pech ausfällt (Spa, Suzuka).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.