AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

ein Irrer

naja nachdem er bei der ak spielt kann er vor sommer unmöglich bei uns spielen scho klar, leider insofern wärs halt scho super wenn ma die jungen aus er ak ab und zu testen könnte und dann eventuell in die mannschaft hole könnte, aber ja hätt i war i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich kenn Ihn persönlich a bissl näher und hab mich erst vor 2,3 Wochen mit ihm unterhalten wie es im Sommer weiter geht, und ja er wird leider nicht zum SKN kommen. Hat ein paar Angebote die Ihm mehr Möglichkeiten geben voran zu kommen (aus dem Ausland etc)

bearbeitet von Dani1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Hier zwei Videos von den ersten beiden Frühjahrs Partien der U18

Aka Burgenland- Aka St.Pölten 0:6

https://www.youtube.com/watch?v=470rOHRA8YE&feature=youtube_gdata_player

Aka St.Pölten- Aka Austria Wien 4:3

https://www.youtube.com/watch?v=HbMRRBQM6fI&feature=youtube_gdata_player

Durch den Sieg der U18 gegen den ersten Verfolger Austria, halten sie jetzt bei 4 Punkten Vorsprung in der Tabelle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ergebnisse vom Wochenende

U15 Aka St.Pölten-Aka Red Bull 3:3

U16 Aka St.Pölten-Aka Red Bull 0:5

U18 Aka St.Pölten-Aka Red Bull 4:4

....................

Wie heute in der Krone und NÖN steht, dürfte es relativ zugehen in der Akademie. Immer mehr Spieler und Eltern beklagen sich darüber wie mit den Spielern umgegangen wird.

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/sport/Aufstand-der-Eltern;art2518,450713

http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/stpoelten/kommentar/Frischer-Wind-fuer-Akademie;art5343,450711

Im Krone Bericht steht auch dass sich der Skn weiterhin stark bemüht die Akademie in den Verein einzugliedern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Krone Bericht steht auch dass sich der Skn weiterhin stark bemüht die Akademie in den Verein einzugliedern

versteh ich ehrlch gesagt nicht ganz! der spass kostet ne gute million im jahr, und ihr habts ja jetzt schon vorkaufsrecht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

versteh ich ehrlch gesagt nicht ganz! der spass kostet ne gute million im jahr, und ihr habts ja jetzt schon vorkaufsrecht oder?

vergiß das mit dieser Million, die zahlt man doch nicht.

Siehe Mattersburg, da zahlt der Verein nur einen Bruchteil der Kosten und hat alle Rechte.

Nur so kann es funktionieren.

Daran wird ja auch schön länger getüftelt.

Und nun braucht man einen guten Grund für die möglichst baldige Übernahme, und da kommen Alkoholprobleme gewisser Personen und Beschwerden der Eltern gerade recht.

Der Pfeffer Toni hört ja nicht erst seit gestern von den Problemen.

Aber erst seit der SKN Interesse an der Übernahme hat, nimmt er sie ernst.

Warum wohl?

Die Krone spielt da schön mit, bauscht die Gschicht mit dramatischen Berichten noch ein bissl auf.

Man kann das jetzt sehen wie man will.

Fakt ist, langfristig kann Profifußball + vernünftige Jugendarbeit nur mit politischer Hilfe überleben.

Nicht nur in NÖ.

Ich finde es viel schlimmer, daß viele wissen, wie es in der AKA zugeht (ist ja nicht erst seit gestern so), viele Talente abwandern oder aufgeben und die AKA österreichweit trotzdem keinen Vergleich mit anderen AKAs scheuen muß.

Scheinbar ein Spiegelbild des österr. Fußballs wenn so eine marode AKA sehr gute Ergebnisse abliefert.

Faszinierend find ich jedoch, wie man langsam aber stetig das "Puzzle" SKN zusammensetzt.

So ziemlich das 1. Mal, daß beim Fußball in St-Pölten Versprechen und Planungen eingehalten werden.

Da kann man zur Landesregierung stehen wie man will, aber in Sachen SKN-Zukunftsplanungen wurde bisher alles eingehalten.

SKN rauf, zumindest einmal in die 2. Liga

Hilfe bei der Sponsorensuche um in Liga 2 konkurrenzfähig zu sein

Stadionbau

AKA-Übernahme

next step wäre jetzt im Sommer eine Truppe, die nicht die Top-3 als Ziel hat sondern klar den Aufstieg anpeilt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiß das mit dieser Million, die zahlt man doch nicht.

Siehe Mattersburg, da zahlt der Verein nur einen Bruchteil der Kosten und hat alle Rechte.

Nur so kann es funktionieren.

schöner Blödsinn! Die Aka kostet uns, trotz Förderungen, 1 Mio von unserem Budget, zumindest war das vor Jahren so, billiger wirds wohl nicht werden!!!!!

Da kann man zur Landesregierung stehen wie man will, aber in Sachen SKN-Zukunftsplanungen wurde bisher alles eingehalten.

Bis die Regierung mal wechselt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Bis die Regierung mal wechselt ;)

ach ja, vor den Landtagswahlen wurde ja auch der grandiose politische Wechsel aus Südstadtkreisen vorhergesagt.

Und wird auch noch in 40 Jahren vorhergesagt werden.

Ehrlich, wer soll das noch ernst nehmen?

Wenn ihr tatsächlich für eure AKA 1 Mio/Jahr zahlt, seid ihr selber schuld

Da kann kein anderer Verein und auch die Politik etwas dafür, das ist dann einfach schwach von eurer Vereinsführung.

Oder wie mein Töchterlein zu sagen pflegt "selbst schuld, kein Mitleid"

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, vor den Landtagswahlen wurde ja auch der grandiose politische Wechsel aus Südstadtkreisen vorhergesagt.

Und wird auch noch in 40 Jahren vorhergesagt werden.

Ehrlich, wer soll das noch ernst nehmen?

Wenn ihr tatsächlich für eure AKA 1 Mio/Jahr zahlt, seid ihr selber schuld

Da kann kein anderer Verein und auch die Politik etwas dafür, das ist dann einfach schwach von eurer Vereinsführung.

Oder wie mein Töchterlein zu sagen pflegt "selbst schuld, kein Mitleid"

Wer soll denn die AKA Admira sonst zahlen, wenn nicht wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum sollten die von dir genannten mehr bezahlen als sie lt sportförderung zahlen müssen?

ich versteh ja die prinzipielle einstellung nicht -> das soll gefälligst die öffentliche hand finanzieren -> wozu? gibt ja absolut keinen nutzen für die öffentliche hand!

d.h. der skn möchte in der aka st pölten das sagen haben, an der finanzierung soll sich aber nix ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich versteh ja die prinzipielle einstellung nicht -> das soll gefälligst die öffentliche hand finanzieren -> wozu? gibt ja absolut keinen nutzen für die öffentliche hand!

d.h. der skn möchte in der aka st pölten das sagen haben, an der finanzierung soll sich aber nix ändern?

natürlich wird sich etwas ändern, da der SKN ja derzeit nichts beisteuert.

Ist ja nicht unsere AKA.

Wir müssen Spieler von der AKA "kaufen".

"Nutzen für die öffentliche Hand"?

Finde ich schon.

Jeder Fußballverein ist grundsätzlich für die Öffentlichkeit bestimmt.

Für den Bürger, fürs Volk.

Der Staat widerum dient dem Volk in einer Demokratie.

Daher ist es selbstverständlich, daß der Staat für Grundlegendes sorgt.

Wie die NV Arena oder (wie ich inzwischen überzeugt bin) für einen 25.000 Neubau für die Grünen in Auhof.

Oder eben finanzschwächeren Vereinen finanziell unterstützt um die Jugend und den Nachwuchs vernünftig ausbilden zu können.

Wie im Burgenland, in Kärnten, in Vorarlberg usw...

Aber zurück zum Thema und da geht es grundlegend darum, die AKA (trotz großteils guter Ergebnisse) professioneller und seriöser zu führen.

Und wenn man schon austauscht könnte man sie ja gleich in neue Hände übergeben.

Allein darum gehts bei dem "Aufstand"

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.