Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rata

Mathe Aufgabe 9. Schulstufe. Bitte um Hilfe!!!

9 Beiträge in diesem Thema

Mein Schwager hat eine Matheaufgabe bekommen. Da es bei mir schon länger her ist würd ich euch um Hilfe Bitten.

Es handelt sich um die Rechnung

896,78:0,64

Die Rechnung selbst ist nicht das Problem. Die Kommastellen verschieben auf beiden Seiten. Also 89678:64. Am Ende kommt aber ein Rest von 14 raus. Was macht man damit? Kann mir vielleicht jemand den genauen Rechenvorgang aufschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heißt "was macht man damit"? du hast ja jetzt dein exaktes ergebnis vor dir. 1401 (oder so?) plus 14/64.

natürlich könntest du diese 14/64 jetzt noch in deziamzahl anschreiben, also einfach weiterrechnen. nächste stelle 0 herab, 64 geht in 140 2 mal, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.