Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Mein Schwager hat eine Matheaufgabe bekommen. Da es bei mir schon länger her ist würd ich euch um Hilfe Bitten. Es handelt sich um die Rechnung 896,78:0,64 Die Rechnung selbst ist nicht das Problem. Die Kommastellen verschieben auf beiden Seiten. Also 89678:64. Am Ende kommt aber ein Rest von 14 raus. Was macht man damit? Kann mir vielleicht jemand den genauen Rechenvorgang aufschreiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 was heißt "was macht man damit"? du hast ja jetzt dein exaktes ergebnis vor dir. 1401 (oder so?) plus 14/64. natürlich könntest du diese 14/64 jetzt noch in deziamzahl anschreiben, also einfach weiterrechnen. nächste stelle 0 herab, 64 geht in 140 2 mal, etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Das Ergebniss musst auf 2 Dezimalstellen gerechnet werden. Aber jetzt ist alles klar. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Das Ergebniss musst auf 2 Dezimalstellen gerechnet werden. Aber jetzt ist alles klar. Danke.2 0en an die zu dividierende zahl anhaengen un weiter dividieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Am Ende kommt aber ein Rest von 14 raus. Was macht man damit? Essen. Dein Schwager muss oft sitzen geblieben sein, wenn er Mathematik Aufgaben aus der 5. Klasse kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Na bin ich froh dass ich das hinter mir habe ^^ Trotzdem schlimm wenn man bedenkt, wie schnell man solche Schulsachen wieder vergisst ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Essen. Dein Schwager muss oft sitzen geblieben sein, wenn er Mathematik Aufgaben aus der 5. Klasse kriegt. warum sollte sein schwager nicht aufgaben aus der 5. klasse bekommen, wenn er in eben diese geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. September 2012 Essen. Dein Schwager muss oft sitzen geblieben sein, wenn er Mathematik Aufgaben aus der 5. Klasse kriegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 24. September 2012 Man merkt wie man alles verlernt wenn man Jahrelang nur mehr gemütlich mit dem Taschenrechner rechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts