Schwanenstadt als Dauerlösung?


hariASK

Recommended Posts

que sera, sera...

100 Jahre waren wir gut genug um die "Sportstadt Linz" zu repräsentieren - und jetzt muss der Rasen geschont werden bei (nur) unseren Spielen!!! Danke liebe Freunde - weiter so :nope:

frage: warum soll für den lask nicht gelten, was für donau, edelweiss und alle anderen linzer fußballmannschaften im amateurbereich gilt? willkür statt gleiches recht für alle?

bitte um kurze antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gery1 den scheissdreck den du von dir gibst glaubst ja wohl selber nicht? sorry für die wortwahl. zugegeben das mit der rasenschonung ist etwas lächerlich seitens der LIVA. was wäre zb wenn LASK u Blau weiss zweite liga spielen würden und somit beide den rasen benützen müssten. zum rest von dir kann man leider dennoch nur sagen das du einer der wenigen bist der sich offensichtlich immer noch blenden lässt von PMR und seinen schergen.... unpackbar

Wenn du die Wahrheit einen "Scheißdreck" nennst - dann ist das weder lustig oder originell sondern einfach nur traurig!

Erkundige dich lieber mal über die Fakten bevor du etwas schreibst....

Und NEIN keiner läßt sich mehr blenden vom PMR!!!!

Aber einfach nur ALLES schlechtmachen und schlechtreden wegen PMR ist auch falsch.

Es gibt eben auch Dinge wo der MGH nicht verantwortlich ist - sondern auch andere...

Objektivität wäre mal gefragt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Dass man die kommenden Spiele (außer Wallern) nicht auf der Gugl spielen kann und will leuchtet mir ein. Wenn die Gegner Villah, Laeiouben oder eben wie zuletzt Allerheiligen heissen, sind die Kosten für die Stadionnutzung einfach viel zu hoch. Warum man jetzt aber weder in noch um Linz keinen geeigneten Platz findet ist mir unverständlich. Es heisst ja diverse Plätze wären sicherheitstechnisch nicht ausreichend gestaltet. Von wem wurden diese Auflagen eigentlich erteilt...Behörde, Verband, Liga??....und wie lange sollen diese noch aufrecht erhalten bleiben??....Ursache waren ja meiner Erinnerung nach die Ausschreitungen einiger Wahnsinniger beim Vöcklamarkt-Spiel....also einem Auswärtsspiel!!

Was hat etwa der Donaupark wo jahrelang vergleichbare Regionalliga-Spiele ausgetragen wurden, sicherheitstechnisch dem Stadion Traun voraus?

Werden die meiner Meinung nach etwas überzogenen, weil ohne Fingerspitzengefühl durchgeführten Eingangskontrollen - wie zuletzt in Schwanenstadt - beibehalten, spielt es die Sicherheit betreffend sowieso keine Rolle wo das Spiel steigt.

Tatsache ist - wir brauchen endlich wieder eine Heimat - die muss in Linz sein - das steht uns allemal zu - unabhängig von PMR und seinen korrupten Vorgängern.

Da stimme ich dir voll zu, da wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen! Allerdings kann das nicht als Ausrede gelten für die Verantwortlichen! Wenn ich keine gute, für alle Seiten halbwegs-akzeptable Lösung finde, muss ich mich selbst hinterfragen! Egal ob hier die Behörden oder die Stadt kooperieren, es hätte einfach eine Lösung gefunden werden müssen (in oder um LINZ)! Aber wiedermal typisch LASK, auf die Fans wird geschissen, Hauptsache es ist billig! Man hätte sich ev. auch das Jahresgehalt eines Fabianos sparen können, und dafür würden wir in Linz spielen - nur mal so als Denkanstoß - Ich muss eben Prioritäten setzen - Hier wurden sicherlich die falschen Gesetzt aus meiner Sicht!

Weil weiter oben die verschärften Sicherheitsbestimmungen angesprochen wurden: Hier ist man ja auch wieder besonders konsequent. Beim ersten Heimspiel zieht man es durch, beim zweiten schon wieder nicht mehr (genaue Durchsuchung und Kopie des Ausweises)! Beim Spiel gegen Allerheiligen wurde ich weder richtig bzw. genau Durchsucht, weder wurde mein Ausweis kopiert/fotografiert. Versteht mich nicht falsch, ich befürworte das ganze, bzw. bin darüber eher glücklich - Aber man sieht wieder einmal worin die Interessen des Vereins stecken. Wenn die Medien auf die Fans einschlagen, kündige ich groß Maßnahmen an, die beim zweiten Heimspiel schon wieder über den Haufen geworfen wurden, weil ja nichts mehr in den Medien steht!

Was ich vielleicht noch in die Diskussion einbringen will: Da es ja anscheinend für die meisten(oder alle) der Fans unerträglich ist, wie man hier herauslesen kann, warum wird eigentlich nichts dagegen unternommen? Ich spreche hier nicht unbedingt von Boykott - da ich den LASK auch irgendwie spielen sehen will - und da teilt sich ja die Meinung. Ich mein eher Dinge die außerhalb des Stadions geschehen können? Das ganze Stadiontheater wurde einfach wieder so hingenommen! Es wurden eigentlich keine Aktionen dagegen gesetzt!

Wenn du die Wahrheit einen "Scheißdreck" nennst - dann ist das weder lustig oder originell sondern einfach nur traurig!

Erkundige dich lieber mal über die Fakten bevor du etwas schreibst....

Dann klär uns bitte mal darüber auf? Da weißt du ja anscheinend mehr als einige von uns!

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das hat man sich durch permanentes mim arsch ins gesicht fahren hart erarbeitet und verdient

Bei "Reichel ist Schuld an allem" würde ich auf keinen Fall jemals widersprechen. Hab eh geschrieben, dass er sich das selbst eingebrockt hat. Trotzdem sieht man halt mMn schon ganz klar, dass dem LASK Steine in den Weg gelegt werden... und dass wir zB nicht auf der Verbandsanlage spielen dürfen trifft die Fans definitiv mehr, als die Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Bei "Reichel ist Schuld an allem" würde ich auf keinen Fall jemals widersprechen. Hab eh geschrieben, dass er sich das selbst eingebrockt hat. Trotzdem sieht man halt mMn schon ganz klar, dass dem LASK Steine in den Weg gelegt werden... und dass wir zB nicht auf der Verbandsanlage spielen dürfen trifft die Fans definitiv mehr, als die Firma.

dann muss man halt das zahlen was verlangt wird - part of the game

gilt für den LASK, Edelweiss, FC Wels, dich und mich und ist so zu akzeptieren

und die steine hat man sich durch seine art/umgang mit den zwangsverpflichteten partner (LIVA) selbst in den weg gelegt - und warum sollte da jetzt sowas wie verständnis oder entgegenkommen von dieser Seite kommen. und da heissts halt mal vom hohen ross runter steigen und mit den basics einer guten kinderstube anfangen. bitte und danke sagen, termintreue,... bewirken oft wunder

Das ganze Stadiontheater wurde einfach wieder so hingenommen! Es wurden eigentlich keine Aktionen dagegen gesetzt!

Die Randgruppe hat mit Spruchbändern ihren Unmut kundgetan. Der Rest nimmts hin oder fährt eben nicht. Und hingenommen wurde es nicht, da braucht man sich ja nur die Besucherzahlen ansehen.

Pasching - 3000

Florian - 2000

KSV - 1500

Klagenfurt - 1100

Allerheiligen - 700

jetzt erwischt a scheisswetter am spieltag bist bei 300-400 angelangt - für mich genug Aktionen vieler Einzelpersonen

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich vielleicht noch in die Diskussion einbringen will: Da es ja anscheinend für die meisten(oder alle) der Fans unerträglich ist, wie man hier herauslesen kann, warum wird eigentlich nichts dagegen unternommen? Ich spreche hier nicht unbedingt von Boykott - da ich den LASK auch irgendwie spielen sehen will - und da teilt sich ja die Meinung. Ich mein eher Dinge die außerhalb des Stadions geschehen können? Das ganze Stadiontheater wurde einfach wieder so hingenommen! Es wurden eigentlich keine Aktionen dagegen gesetzt!

Die "Aktionen" kann man eh schon sehen: es kommen doch schon bei jedem Match weit weniger Zuseher!

Das wird von Runde zu Runde weniger....

Dann klär uns bitte mal darüber auf? Da weißt du ja anscheinend mehr als einige von uns!

Ja ich weiß einige Hintergründe bezüglich der Sache Sportanlage...

Und es wird in naher Zukunft eine neue ordentliche Lösung präsentiert....

Aber es wäre zu früh, dass hier jetzt zu posten...

Es geht mir hauptsächlich in dieser Sache auch darum, aufzuzeigen dass (wie schon geschrieben) der Reichel-LASK hier enorm gemobbt wurde und wird...

Und da werden viele Unwahrheiten geschrieben....

Aber das war in der Geschichte des LASK schon immer so...

Den Frust der Fans (auch meiner) ist absolut nachvollziehbar und verständlich - aber WAHRHEIT sollte eben auch richtig dargestellt werden...

Näheres werdet ihr ja dann bald offiziell vom LASK dirrekt hören...

dann muss man halt das zahlen was verlangt wird - part of the game

Da gehts nicht nur ums zahlen oder die Kosten mein Freund, hier wird und wurde auch ordentlich interveniert von diversen Stellen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

warum sollte da jetzt sowas wie verständnis oder entgegenkommen von dieser Seite kommen.

noch mal, warum sollte man dem lask entgegenkommen und edelweiss, donau, st. magdalena nicht? seit wann steht der lask über den gesetzen/allgemeinen nutzugsbedingungen?

kommt die stadt linz dem lask entgegen, muss ich auch jedem anderen amateurfußballverein in linz entgegenkommen. ist doch eigentlich alles sehr logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

noch mal, warum sollte man dem lask entgegenkommen und edelweiss, donau, st. magdalena nicht? seit wann steht der lask über den gesetzen/allgemeinen nutzugsbedingungen?

kommt die stadt linz dem lask entgegen, muss ich auch jedem anderen amateurfußballverein in linz entgegenkommen. ist doch eigentlich alles sehr logisch.

sinnergreifendes lesen? hab i was anderes geschrieben? oder warum quotest mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Bei "Reichel ist Schuld an allem" würde ich auf keinen Fall jemals widersprechen. Hab eh geschrieben, dass er sich das selbst eingebrockt hat. Trotzdem sieht man halt mMn schon ganz klar, dass dem LASK Steine in den Weg gelegt werden... und dass wir zB nicht auf der Verbandsanlage spielen dürfen trifft die Fans definitiv mehr, als die Firma.

allderdings, so sollten div gerüchte stimmen, ist da auch wieder alleine Familie Reichel schuld bzgl der verbandsanlage. da ich aber keine genauen fakten in der hand habe spar ich mir weitere mutmaßungen. allerdings klang die story die mir zu ohren kam durchaus glaubwürdig und wäre typisch für reichel und co.

@gery: nein ich sehe das sogar so wie du das man nicht ALLEs dem PMR anlasten kann nur halt den großteil und da gehört sie stadionfrage eben dazu. ob uns die liva jetzt a bissl häckelt oder nicht ist mir egal. ich könnts sogar verstehen. jahrelang keinen cent bezahlt für büros usw da oben und jetzt forderungen stellen?

den rest hat harry sehr gut gesagt.

kleines detail am rande (an dem sicher nicht PMR schuld ist aber irgendwie passts zu uns): der super tolle dauerkarten bus der die inhaber selbiger nach schwanenstadt bringen sollte, war am FR nicht mal zur hälfte voll und ist zudem 40 minuten verspätet beim stadion parkplatz in linz aufgetaucht da dem busfahrer seitens LASK gesagt wurde man würde am urfahrmarkt gelände weg fahren. bis der irrtum aufgeklärt werden konnte und man doch noch vom stadion parkplatz zusteigen konnte :-) dafür ließ der busfahrer eine runde bier im bus springen was man so hört.....

bearbeitet von Ian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Da gehts nicht nur ums zahlen oder die Kosten mein Freund, hier wird und wurde auch ordentlich interveniert von diversen Stellen!!!

Dei Freund bin i moi sicher net Mr. "i reg mi über die ausdrucksweise auf"

und nochmal - hat mans sich verdient mit seiner art der letzten jahre oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

dann muss man halt das zahlen was verlangt wird - part of the game

gilt für den LASK, Edelweiss, FC Wels, dich und mich und ist so zu akzeptieren

Ich spreche nicht von der Gugl, sondern von der Verbandsanlage. Und selbstverständlich sollte der LASK dafür bezahlen, wie jeder andere...

Edit: @Ian: Okay, hatte es so in Erinnerung, dass wir auf Grund von "Sicherheitsauflagen" oder was auch immer, nicht auf der Verbandsanlage spielen dürfen (was in meinen Augen eben ein Witz wäre). Wenn nochwas anderes dazukommt, dann nehm meine Aussage natürlich zurück... auch wenn es nur Mutmaßungen sind, würde mich trotzdem interessieren, wieso, weshalb, warum... gerne per PN.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Ich spreche nicht von der Gugl, sondern von der Verbandsanlage. Und selbstverständlich sollte der LASK dafür bezahlen, wie jeder andere...

für die Verbandsanlage gabs ein Angebot des Verbandes kurz vor oder nach dem Cupspiel dort - man hätte halt einige details verändern/erweitern/verfeinern müssen. dazu hätte man geld in die hand nehmen müssen, darum gings weiter auf der suche nach der billigsten herberge wie da josef mit seiner maria von stall zu stall - wo ma wieder beim thema sind des was kostet ist zu zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

@lfw'96: weils völlig egal ist, ob reichel der liva in den jahren zuvor steine in den weg gelegt hat oder nicht. das ist nicht der grund, warum es "kein entgegenkommen" gibt, sondern einzig und allein deshalb, weil für alle amateurfußballvereine die selben regeln zu gelten haben aka bist ein amateurklub zahlst für ein antreten auf der gugl.

sagt die stadt linz a (lask) muss sie auch b (donau), c (edelweiss) usw sagen.

eigentlich interessiert mich die antwort von gery1 bezüglich dieses faktums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

@lfw'96: weils völlig egal ist, ob reichel der liva in den jahren zuvor steine in den weg gelegt hat oder nicht. das ist nicht der grund, warum es "kein entgegenkommen" gibt, sondern einzig und allein deshalb, weil für alle amateurfußballvereine die selben regeln zu gelten haben aka bist ein amateurklub zahlst für ein antreten auf der gugl.

sagt die stadt linz a (lask) muss sie auch b (donau), c (edelweiss) usw sagen.

wir sehen das eh gleich - meine antwort war ja auf das fordern einiger von sonderbehandlung für den lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.