admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 21. September 2012 Hallo, ein Freund von mir braucht einen neuen Laptop und da sich ja im ASB einige auskennen, wollte ich mal euch um eine kurze Beschreibung bzw. vor und nachteile bitten. Und eventuelle wichtige Unterschiede in Preis/Leistung: und zwar für folgende modelle: http://www.ubook.at/hardware/modelle-hp/ -> das ultrabook spectre xt oder http://www.ditech.at/artikel/NOHUL03/_Ultrabook_HP_Spectre_XT_13-2000eg_133Zoll_338cm_HD_WLED_TFT.html oder http://www.ditech.at/artikel/NOU1307/Ultrabook_ASUS_Zenbook_Prime_UX31A-R4005V_133Zoll_338cm.html oder http://www.ditech.at/artikel/NOU1311/Ultrabook_ASUS_Zenbook_UX32VD-R4002V_133Zoll_338cm.html danke und LG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Ich wuerde warten Wenn schon Spectre, dann einen mit Touchbildschirm und Win 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Mal ganz abgesehen davon dass ein glänzendes Display in meinen Augen ein absolutes No-Go ist. Interessant wäre noch der Preisrahmen, gewünschte Größe (Anhand der Links schätze ich mal 13,3" - 14,1".) und der Einsatzzweck sowie eventuelle Must-Haves. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Indoor ist ein glaenzendes Display ja wurscht - auf einem glaenzenden Monitor schauen die Farben meist auch besser und intensiver aus als auf einem Matten. Wenn man aber das Teil viel unterwegs nutzt, wuerd ich auch ein mattes Display empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Danke erstmal für die Rückmeldung Also warten kann er leider nicht und es stehen nur die oben genannten zur Auswahl (warum auch immer) Preisrahmen ist 900-1200 €. Gewünschte größe hat Wint0r getrofffen 13-14 Must-Haves nichts besonderes. SSD ist natürlich super. Gebraucht wird er für daheim und die Uni, also er soll nicht zu schwer sein und es wird sonst nur der Browser geöffnet oder was in Word/Excel geschrieben. Sprich keine Filme gecuttet oder Programmiert. Mit 128 GB würde er locker auskommen. Programme bräuchte er keine dazu. Sprich auch kein Office oder so. Wichtig ist aber, das nur die oben genannten zur Auswahl stehen. Lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Dann würd' ich zu dem modell von HP tendieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Bitte um Himmels Willen, wozu dann soviel Geld ausgeben wollen?????? Der hier ist fuer oben genannte Aufgaben vollkommen ausreichend, ja sogar ueberqualifiziert! Und um das Geld, das er sich zum vorigen Preisrahmen spart, kann er sich eine 128 GB SSD um EUR 90,-- auch noch leisten und die Festplatte ersetzen. Der Tausch ist kinderleicht und in 2 Minuten erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Sowie eine Windowsversion - das Gerät wird mit FreeDOS ausgeliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Dann würd' ich zu dem modell von HP tendieren. Danke, hast du auch ein bisschen Begründung dabei? Also jetzt eher im vergleich zu den Asus Produkten. Und welches von den beiden Links (HP ist ja ubook und ditech) Bitte um Himmels Willen, wozu dann soviel Geld ausgeben wollen?????? Der hier ist fuer oben genannte Aufgaben vollkommen ausreichend, ja sogar ueberqualifiziert! Und um das Geld, das er sich zum vorigen Preisrahmen spart, kann er sich eine 128 GB SSD um EUR 90,-- auch noch leisten und die Festplatte ersetzen. Der Tausch ist kinderleicht und in 2 Minuten erledigt. Das darfst du mich nicht fragen, es geht ausschließlich um die 4 Modelle - wobei ja eines ja sogar doppelt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Sowie eine Windowsversion - das Gerät wird mit FreeDOS ausgeliefert. zu geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Danke, hast du auch ein bisschen Begründung dabei? Also jetzt eher im vergleich zu den Asus Produkten. Und welches von den beiden Links (HP ist ja ubook und ditech) Meiner Erfahrung nach sind die teureren Geräte von HP qualitativer als die von Asus (Während es im Niedrigpreissegment genau andersrum ist.), der Support ist ebenso besser und vor allem wesentlich schneller, falls doch einmal was passieren sollte. Wo dein Freund sich das Gerät jetzt kauft ist prinzipiell wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 Meiner Erfahrung nach sind die teureren Geräte von HP qualitativer als die von Asus (Während es im Niedrigpreissegment genau andersrum ist.), der Support ist ebenso besser und vor allem wesentlich schneller, falls doch einmal was passieren sollte. Wo dein Freund sich das Gerät jetzt kauft ist prinzipiell wurscht. sehe ich auch so, würde es aber vorschlagen bei ditech zu kaufen, da du 1 jahr mehr garantie hast, warum bei ubook ausgerechnet da nur 1 jahr garantie ist keine ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. September 2012 sehe ich auch so, würde es aber vorschlagen bei ditech zu kaufen, da du 1 jahr mehr garantie hast, warum bei ubook ausgerechnet da nur 1 jahr garantie ist keine ahnung. Glaubst du macht 1 Jahr mehr Garantie mehr aus? Wint0r meint es ist egal und ubook ist doch vertrauenswürdig. Was meint ihr? Danke euch allen jedenfalls! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 25. September 2012 Sowie eine Windowsversion - das Gerät wird mit FreeDOS ausgeliefert. Und selbst mit den 80,-- fuer eine Windows 7 Home Premium Version bist noch immer weit, weit billiger als die genannten Notebooks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vorarlberger Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2012 Ähnliches Problem bei mir. Ich suche ein Notebook für Schule und Freizeit. Hauptsächlich für Arbeiten mit Office, für CAD-Konstruktion aber auch um zu surfen und für Medieninhalte. Am besten sollts nicht viel teurer wie 700-800€ sein. Kann jemand ein Modell empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts