chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) pum_zua schrieb vor 47 Minuten: Da steht genau das drinnen was ich die ganze Zeit schreibe ("Naldo reißt an mir, ich komme bei dem Tempo ins Straucheln und schließe daher auch unkontrolliert ab, wie jeder sehen konnte. ") Ich bin mir nicht sicher ob du nicht sinnerfassend lesen kannst oder willst (denke eher 2.), aber es tut mir ein bisschen für die anderen leid, dass sie, immer wenn du involviert bist, seitenlange Diskussionen mitlesen müssen. 1.) Ich zwinge niemanden dazu, mit mir zu diskutieren 2.) Ich zwinge niemandem meine Meinung auf 3.) Ich zwinge niemanden meine Posts überhaupt zu lesen oder geschweige denn zu kommentieren/zitieren 4.) Ist ein Forum nicht dazu da, um Sachverhalte auch mal über mehrere Seiten/Stunden zu diskutieren? bearbeitet 4. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 4. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten: 1.) Ich zwinge niemanden dazu, mit mir zu diskutieren 2.) Ich zwinge niemandem meine Meinung auf 3.) Ich zwinge niemanden meine Posts überhaupt zu lesen oder geschweige denn zu kommentieren/zitieren Gilt aber allseitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2016 tommtomm schrieb Gerade eben: Vielleicht solltest du zwei Wörter ergänzen: 4) Ist ein Salzburg-Forum nicht dazu da, um Leipzig-Sachverhalte auch mal über mehrere Seiten/Stunden zu diskutieren? Dann liest mal den Ausgangspost von mir, wo ich Rangnicks Aussagen erwähne und für den Rest gelten dann wieder die Punkte 1.), 2.), 3.), die ich oben angeführt habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 4. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten: Dann liest mal den Ausgangspost von mir, wo ich Rangnicks Aussagen erwähne und für den Rest gelten dann wieder die Punkte 1.), 2.), 3.), die ich oben angeführt habe. Sprich du warst unbeteiligt an der Diskussion. Ich war nicht unschuldig ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2016 Zeidler hat heute mit Sion auch die dritte Pleite in Serie in der Super League kassiert. Sein Stern scheint also auch schon wieder zu sinken. Hoffentlich verliert CC nicht wieder mal völlig verfrüht die Nerven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde: Zeidler hat heute mit Sion auch die dritte Pleite in Serie in der Super League kassiert. Sein Stern scheint also auch schon wieder zu sinken. Hoffentlich verliert CC nicht wieder mal völlig verfrüht die Nerven. Der hat sicher schon den nachfolger vom nachfolger an der angel..irgendwann geht keiner mehr hin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Baboon schrieb vor 4 Minuten: Der hat sicher schon den nachfolger vom nachfolger an der angel..irgendwann geht keiner mehr hin Das würde man meinen, aber ich als Wahl-Münchner habe vor der Türe mit 1860 den Beweis, dass selbst ein so chaotisch geführter Verein immer wieder sogar namhafte Trainer bekommt. Und in Sion ist das nicht anders. Für Zeidler hoffe ich, dass er sich eine ordentliche Abfindung in den Vertrag rein verhandelt hat. bearbeitet 4. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb Gerade eben: Das würde man meinen, aber ich als Wahl-Münchner habe vor der Türe mit 1860 den Beweis, dass selbst ein so chaotisch geführter Verein immer wieder sogar namhafte Trainer bekommt. Und in Sion ist das nicht anders. Stimmt..nur bekommst irgendwann die rechnung dafür presentiert..es wird sich nicht jedes mal ausgehen das ein ehemaliger spieler dich vor dem abstieg rettet.. trotzdem dem zeidler alles gute und das er seinen job behalten kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 5 Stunden: Hilft halt wenig, wenn du individuell glänzt, aber dein Team nach 3:1-Führung noch 3:4 verliert. umso geiler, wenn du bis zum 3:1 am Feld warst und alles gepasst hat und kaum wurdest du ausgewechselt schon kippt die Partie auf ein 3:4 ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baboon Fanatischer Poster Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) glatze schrieb vor 5 Minuten: umso geiler, wenn du bis zum 3:1 am Feld warst und alles gepasst hat und kaum wurdest du ausgewechselt schon kippt die Partie auf ein 3:4 ? Wenigstens gibts noch mannschaften die auch ne 3:1 führung vergeigen.. da waren wir mit dem 2:2 gegen die pellets gut bedient ? bearbeitet 4. Dezember 2016 von Baboon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 5. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 10 Stunden: Für Zeidler hoffe ich, dass er sich eine ordentliche Abfindung in den Vertrag rein verhandelt hat. Muss er doch gar nicht. Wenn er nicht will bekommt er ohnehin 100% (ausser es wurde festgeschrieben dass er bei Entlassung nur einen Betrag x erhält) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) wuschal schrieb vor 2 Stunden: Muss er doch gar nicht. Wenn er nicht will bekommt er ohnehin 100% (ausser es wurde festgeschrieben dass er bei Entlassung nur einen Betrag x erhält) Ganz genau erklärt, läuft es in der Regel so: Entlassung (er bekommt eine einmalige Abfindung, weil sein Vertrag sofort aufgelöst wird. Vorteil: Er kann sofort und ohne Rücksprache mit Sion einen neuen Klub suchen und finden) Freistellung (er wird bis zum Vertragsende zu vollen Bezügen weiterbezahlt. Nachteil: Er kann nicht ohne zuvor seinen Vertrag bei Sion aufzulösen, bei einem neuen Verein unterschreiben.) Für mich war das immer interessant, wenn ich eine Pressemitteilung eines Klubs nach einer Entlassung/Freistellung auf dem Tisch hatte und dann in anderen Medien genau das falsche Wort dafür gelesen habe (Entlassung statt Freistellung bzw. umgekehrt). bearbeitet 5. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 5. Dezember 2016 Du verwendest die Terminologie aber auch nicht wirklich richtig. Außer du gehst von Schweizer Recht aus, da hab ich keine Ahnung :feiervinci: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 5. Dezember 2016 chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten: Ganz genau erklärt, läuft es in der Regel so: Entlassung (er bekommt eine einmalige Abfindung, weil sein Vertrag sofort aufgelöst wird. Vorteil: Er kann sofort und ohne Rücksprache mit Sion einen neuen Klub suchen und finden) Freistellung (er wird bis zum Vertragsende zu vollen Bezügen weiterbezahlt. Nachteil: Er kann nicht ohne zuvor seinen Vertrag bei Sion aufzulösen, bei einem neuen Verein unterschreiben.) Für mich war das immer interessant, wenn ich eine Pressemitteilung eines Klubs nach einer Entlassung/Freistellung auf dem Tisch hatte und dann in anderen Medien genau das falsche Wort dafür gelesen habe (Entlassung statt Freistellung bzw. umgekehrt). Das sind Möglichkeiten, richtig. Aber er muss nicht zwingend eine Abfindung festgeschrieben haben. Die kann auch im Nachhinein ausgehandelt werden. Es hat alles Vor- und Nachteile. Eine Entölassung bedeutet auch nicht, dass eine Abfindung festgeschrieben war. Die kann auch ausgehandelt worden sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2016 (bearbeitet) syndicate schrieb vor 46 Minuten: Du verwendest die Terminologie aber auch nicht wirklich richtig. Außer du gehst von Schweizer Recht aus, da hab ich keine Ahnung Ich spreche da nicht von rechtlichen Dingen, sondern mehr von dem, was ich in Gesprächen mit deutschen BL- und Zweitliga-Trainern erfahren habe. Die haben mir das in mehreren Fällen so erklärt, dass es eben diese zwei Varianten geben soll. Ich selbst bin kein Jurist und kenne das Arbeitsrecht nur aus der Schulzeit, wo das mal tangiert wurde. Mein "Wissen" in dem Bereich habe ich also mehr oder weniger von Leuten, die in diesem Fußball-Business tätig sind. In der Regel war es da so, dass bei Entlassungen, die auch öffentlich später so deklariert wurden, in allen mir bekannten Fällen die Abfindung im Vorhinein geregelt wurde (gestaffelt nach der Zeit, die er vor dem eigentlichen Vertragsende gehen musste). bearbeitet 5. Dezember 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts