Recommended Posts

Franz von Taxis

Bei einer Hail Mary lässt du einfach mehr zu weil man ein Spiel nicht wegen einer Kleinigkeit entscheiden möchte. Also wirklich nur wenn der Defender einen Spieler sehr früh umarmt und zu Boden reißt. Das ist etwas was nicht "in the book" steht, aber in allen Levels so gehandelt wird.

Touchback ist wenn die Offense verantwortlich ist (den Impetus liefert), dass der Ball in die Endzone kommt und im Besitz der Defense tot wird. So wie es hier eben der Fall war.

noch nie gehört...

sicher, dass das keine college rule ist bzw nur im college so gehandelt wird?

edit: hat sich erledigt...hast recht. LSU vs Vanderbilt 1990 dürfte das einzige Spiel gewesen sein in dem OPI gegeben wurde

ad Touchback:

bin ja auch ein Tschopperl...ich hab grad an safety gedacht^^

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Hab mir die Szene jetzt nochmals angeschaut und der Backjudge wollte sicher auf Touchback entscheiden. Er schaut seinen Kollegen auch ganz verdutzt an. Ich vermute mal, dass er auf simultaneous possession entschieden hat, was wiederum ein Touchdown gewesen wäre. Wars nur leider nicht. Interessant auch, dass der Referee nur angesagt hat "Call stands" und nicht dass es nicht reviewable war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Aber wer entscheidet denn dann? Wenn der eine Ref TD sagt der andere sagt Touchback? Der der am lautersten Brüllt? Der der als 1tes ein zeichen setzt oder ....?

es gibt nur einen referee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Ja....Aber der called doch das, was ihm die Zebras dahinten vorgeben... und wenn der eine da auf TD und der andere auf Touchback entscheiden möchte, dann obliegt es einzig dem Head-Ref, wem er glauben schenkt oder wie?

naja, wie sollte man es sonst lösen?

aber das war ja das problem

es ist gar nicht erst zu einer solchen diskussion gekommen sondern es wurde voreilig auf touchdown entschieden

incomplete und TD, ja

und ein dritter hat "home run" signalisiert.

j/k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Aber wer entscheidet denn dann? Wenn der eine Ref TD sagt der andere sagt Touchback? Der der am lautersten Brüllt? Der der als 1tes ein zeichen setzt oder ....?

Prinzipiell sollte man sich einig sein wenn man die zwei oder drei verschiedenen Blickwinkel analysiert hat. :)

Wenn nicht, entscheidet der Referee. Allerdings gibts einige interne Richtlinien, ein Pass wird zB. auf incomplete entschieden, da man von der anderen Seite eine eventuelle Bodenberührung nicht sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Hab mir jetzt die letzte Aktion angesehen und es is echt unfassbar, dass hier auf TD entschieden wurde.

Aber so traurig es ist, das war leider nur ein weiteres Puzzleteil in dem grossen Chaos, dass noch folgen wird die naechsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

@skye: der Meinung bin ich doch gar nicht (schließlich wurde uns gegen die Eagles ein wunderschöner TD aberkannt)...ich habe nur gesagt, dass deine Ausdrucksweise "entscheiden Spiele PERMANENT" übertrieben war.

nein eigentlich überhaupt nicht. Wenn du pro Spiel 4, 5 oder noch mehr Fehlentscheidungen rechnest (1 oder 2 wären wohl bei den normalen Refs auch dabei), wird sich das in jedem Spiel massiv auswirken. Speziell bei den PI calls wird massivst in die Spiele eingegriffen. Von solchen hirnrissigkeiten wie dem TD beim Packers Spiel red ich ja noch nicht mal. So leids mir tut, aber wirklich fair ist das was sich da abspielt nicht. Ich mein, überleg dir mal wie das Pats - Ravens Spiel ausgegangen wäre wenn die Refs nicht so grenzdebil gecallt hätten. Und ich spreche jetzt gar nicht von einem Patriots Sieg oder so. Das Spiel wäre nur ein völlig anderes gwesen. Vllt wärs ja auch 37 - 20 für BAl ausgegangen. Who Knows...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

nein eigentlich überhaupt nicht. Wenn du pro Spiel 4, 5 oder noch mehr Fehlentscheidungen rechnest (1 oder 2 wären wohl bei den normalen Refs auch dabei), wird sich das in jedem Spiel massiv auswirken. Speziell bei den PI calls wird massivst in die Spiele eingegriffen. Von solchen hirnrissigkeiten wie dem TD beim Packers Spiel red ich ja noch nicht mal. So leids mir tut, aber wirklich fair ist das was sich da abspielt nicht. Ich mein, überleg dir mal wie das Pats - Ravens Spiel ausgegangen wäre wenn die Refs nicht so grenzdebil gecallt hätten. Und ich spreche jetzt gar nicht von einem Patriots Sieg oder so. Das Spiel wäre nur ein völlig anderes gwesen. Vllt wärs ja auch 37 - 20 für BAl ausgegangen. Who Knows...

kann man eigentlich nicht bestreiten ;)

Pats vs Ravens war übrigens ein NFL Rekord: 13 penalty first downs. Es wären beide defenses wohl besser ins Spiel gekommen. Irgendwie hatte ich da den Eindruck, dass die Flags fliegen, sobald ein Regelverstoß "vermutet" wird. Ich meine: die Interception von Webb und der (geahndete) Big hit von Reed waren Bilderbuchaktionen...

"Zumindest" wars diesmal nicht einseitig...mit den Regulars kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eagles uns geschlagen hätten (weiß man halt leider auch nicht)

Aber wenn solche Aktionen wie gestern keinen Einfluss auf die NFL haben, befürchte ich, dass uns die Replacements erhalten bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

kann man eigentlich nicht bestreiten ;)

Pats vs Ravens war übrigens ein NFL Rekord: 13 penalty first downs. Es wären beide defenses wohl besser ins Spiel gekommen. Irgendwie hatte ich da den Eindruck, dass die Flags fliegen, sobald ein Regelverstoß "vermutet" wird. Ich meine: die Interception von Webb und der (geahndete) Big hit von Reed waren Bilderbuchaktionen...

"Zumindest" wars diesmal nicht einseitig...mit den Regulars kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eagles uns geschlagen hätten (weiß man halt leider auch nicht)

Aber wenn solche Aktionen wie gestern keinen Einfluss auf die NFL haben, befürchte ich, dass uns die Replacements erhalten bleiben...

Die Sache ist ja die, Durch veränderte field position durch zB einen holding call der keiner ist, ändert sich ja auch das ganze playcalling, was wiederum zB zu Turnover führen kann den es sonst nicht gegeben hat. Wenn sowas einmal im Spiel passiert, gut, ist menschlich. Wird sich auch keiner großartig aufregen. Es sagt auch keiner die Refs machen es absichtlich, aber sie könnens nicht besser. Darüber regt man sich auch zurecht auf. Da das ganze aber leider pro Spiel öfters als 1 oder 2 mal passiert, verzerrt das leider alles.

Die NFL wird genau nix tun und die Saison weiterwurschteln lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag