Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

du meinst wir brauchen zwei neue LV

Das habe ich nicht gesagt. Ich kann mit einem Backup-Katzer oder einem Backup-Schrammel sehr gut leben. Aus heutiger Sicht haben aber beide nicht (mehr) unbedingt das Potential zum Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das habe ich nicht gesagt. Ich kann mit einem Backup-Katzer oder einem Backup-Schrammel sehr gut leben. Aus heutiger Sicht haben aber beide nicht (mehr) unbedingt das Potential zum Stammspieler.

ok, also wir brauchen mindestens einen neuen LV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Eines ist auch klar, wenn man mit Heikkinen, Kulovits und Katzer nicht verlängert, dann sind drei von vier Führungsspieler (laut Schöttel) Geschichte.

Hofmann ist noch da, Boskovic wurde geholt, wären einmal zwei gestandene Führungsspieler. Sonnleitner entwickelt sich auch zu einem, genug Spiele und Erfahrung hat er schon. Aber das wars dann auch schon wieder. Mit Heikkinen wird man nicht verlängern, das halt ich für ausgeschlossen. Ich nehm an, man wird Kulo und/oder Katzer einen Vertrag mit Kürzungen anbieten und aufgrund der Tatsache, dass andere Vereine nicht mehr zahlen werden, halt ich es nicht für ausgeschlossen, dass mindestens einer bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eines ist auch klar, wenn man mit Heikkinen, Kulovits und Katzer nicht verlängert, dann sind drei von vier Führungsspieler (laut Schöttel) Geschichte.

Hofmann ist noch da, Boskovic wurde geholt, wären einmal zwei gestandene Führungsspieler. Sonnleitner entwickelt sich auch zu einem, genug Spiele und Erfahrung hat er schon. Aber das wars dann auch schon wieder. Mit Heikkinen wird man nicht verlängern, das halt ich für ausgeschlossen. Ich nehm an, man wird Kulo und/oder Katzer einen Vertrag mit Kürzungen anbieten und aufgrund der Tatsache, dass andere Vereine nicht mehr zahlen werden, halt ich es nicht für ausgeschlossen, dass mindestens einer bleibt.

pichler würde ich auch als führungsspieler bezeichnen, wenn er spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ok, also wir brauchen mindestens einen neuen LV

Naja, bis zum Sommer ists jetzt eh mal gelaufen. Vielleicht überrascht uns Schrammel ja noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

pichler würde ich auch als führungsspieler bezeichnen, wenn er spielt.

Bei dem fallt vor allem auf, dass er viel mit seinen Mitspielern redet unter dem Spiel.

gefällt euch unsere iv (oder eigentlich gesamte VT) so sehr dass man sie alle verlängern soll?

Schimpelsberger - Ja

Sonnleitner - Ja

Gerson - Ja

Pichler - Ja (aufgrund der Flexibilität)

Trimmel - Ja (aber wegen seiner Tätigkeiten im Mittelfeld)

Schrammel - Nein

Katzer - Nein

Aufgrund der mangelndenen Alternativen wird Schrammel aber gesetzt sein und keine Ahnung wielang sein Vertrag noch läuft, aber man wird ihm schon eine Vertragsangebot machen. Mich hat er bis jetzt nicht überzeugt, hinten nicht immer sattelfest und offensiv sehr schwach weil er nicht flanken kann. Katzer würd ich nicht mal als Back-up behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schrammel hat eh noch vertrag, daher stellt sich bei ihm die frag gar nicht.

wenn er an seine leistung gegen ende des herbst anknüpfen kann und sich weiter steigert, sich vor allem mehr in die offensive einschaltet (schimpelsberger hat hier ja auch eine zeit gebraucht) und seine flanken verbessert, ist er zumindest ein solider bundesliger av. er hat leider nichts besonderes, aber gerade auf der lav position herrsht in der gesamten bundesliga mangelware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der AV zählt zu den wichtigsten Position und da ist Schrammel irgendwie nicht der richtige. Katzer ist hier der komplettere der beiden. Sehe Katzer als Stamm und Schrammel als BackUp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nur wenn katzer seine konstanz wiedererlangt hat. leider waren da im herbst schlimme fehler dabei, die er letzte saison so nicht hatte. ich bin gespannt. bei schrammel, und ich wäre froh, wenn wir wen besseren hätten, sollte man auch nicht vergessen, dass er lange verletzt war. manche spieler brauchen einfach spiele um sich zu steigern.

hat sich schrammel schon mal einen wirklich spielentscheidenten oder zumindest zu einem tor führenden fehler geleistet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem fallt vor allem auf, dass er viel mit seinen Mitspielern redet unter dem Spiel.

Schimpelsberger - Ja

Sonnleitner - Ja

Gerson - Ja

Pichler - Ja (aufgrund der Flexibilität)

Trimmel - Ja (aber wegen seiner Tätigkeiten im Mittelfeld)

Schrammel - Nein

Katzer - Nein

Aufgrund der mangelndenen Alternativen wird Schrammel aber gesetzt sein und keine Ahnung wielang sein Vertrag noch läuft, aber man wird ihm schon eine Vertragsangebot machen. Mich hat er bis jetzt nicht überzeugt, hinten nicht immer sattelfest und offensiv sehr schwach weil er nicht flanken kann. Katzer würd ich nicht mal als Back-up behalten.

ich habe bei schrammel noch hoffnung...

ich bin über pichler nicht glücklich, aber ok als back up von mir aus.

die einzelnen spieler die du mit ja bewertest haben alle ihre rechtfertigung, seh ich auch so...

aber ehrlich gesagt, gesamt fehlt mir dann doch etwas...

ein killer IV ein legionär, soeiner wie schildenfelt bei sturm damals, sowas würd uns glaub ich schon sehr sehr gut tun.

bei uns sind alle okay. aber unersetzbarer (nicht auf das wort aufhängen bitte) reißer ist mmn nicht dabei.

vielleicht wird das gerson?...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

richtig, aber ich finde sein auftreten auch vorbildlich.

bezüglich reden, fand ich auch gut, wie viel in den testspielen kommuniziert wurde. ist schon interessant mal spiele mit kaum zusehern zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schrammel stelle ich zurzeit über Katzer, vorallem weil er defensiv sicherer erscheint und eben auch schneller ist. Offensiv ist er natürlich lang nicht so gut wie Katzer, aber da hat er eindeutig das Potential sich zu steigern. Vorallem ist er in meinen Augen konstanter als Katzer. Trotzdem brauchen wir im Sommer einen AV, optimal wäre natürlich einer der sowohl rechts als auch links spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich habe bei schrammel noch hoffnung...

ich bin über pichler nicht glücklich, aber ok als back up von mir aus.

die einzelnen spieler die du mit ja bewertest haben alle ihre rechtfertigung, seh ich auch so...

aber ehrlich gesagt, gesamt fehlt mir dann doch etwas...

ein killer IV ein legionär, soeiner wie schildenfelt bei sturm damals, sowas würd uns glaub ich schon sehr sehr gut tun.

bei uns sind alle okay. aber unersetzbarer (nicht auf das wort aufhängen bitte) reißer ist mmn nicht dabei.

vielleicht wird das gerson?...

Also Sonnleiter find ich richtig stark, seine Schnelligkeit ist Gold wert. Er ist für mich der konstanteste Abwehrspieler und das seit Jahren. Gerson macht mich mit seiner Art Fußball zu spielen teilweise fertig, aber für sein Alter ist er schon sehr weit. Der wird sich auch noch weiter verbessern, Sonnleitner wird anstehen. Beide sind aber ein starkes IV Duo.

Schildenfeld war ein super Spieler, aber darum spielt er auch jetzt im Ausland. So einer bleibt dir nicht lange, ähnlich wirds dann bei Gerson sein. Den werden wir nach seiner Leihe auch nicht halten können.

Unersetzbar ist eigentlich fast kein Spieler, nur ist alles eine Frage des Geldes. Hinten sind wir aber ganz gut aufgestellt, was jetzt den Stamm angeht. Da mach ich mir eher Gedanken über die AV Ersatzspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten