Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Novota nicht verlängern. Dafür Dobnik oder Macho verpflichten. Dobnik kostet Ablöse, deshalb eher Macho. Zweck: Königshofer Druck machen, mit Novota einen Ausländerplatz einsparen. Maric kann entweder verliehen, oder zu den Amateuren abgestellt werden. Letzteres hat den Vorteil, dass man ihn im Notfall in der Kampfmannschaft einsetzen kann.

Gerson's Leihe um 1 Jahr verlängern. Aber nur wenn die Kaufoption im realistischen Bereich liegt. Alles über 500k ist mMn nicht angemessen. Ist das nicht der Fall, Gerson nicht verlängern, denn eine Verlängerung der Leihe ohne eine realistischen Kaufchance macht keinen Sinn. Für Gerson müsste dann allerdings wieder ein höherwertiger Ersatz verpflichtet werden. Am österreichischen Markt fällt mir kein Spieler ein, der ablösefrei ist und die nötige Qualität mitbringt --> Ein Legionär muss her. Am besten ein erfahrener, aber trotzdem noch schneller Spieler.

Kulovits um 1 Jahr verlängern. Aber als absolutes Backup zu Minimalbezügen. Als dritter 6er, bzw. fünfter zentraler Mittelfeldspieler, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn es nicht mehr anders geht. Dazu muss man sicher aber auch mal trauen, Wydra und Boskovic gemeinsam aufzubieten.

Fürs zentrale Mittelfeld muss neben Pichler ein zweiter 6er her. Hadzic ist von der Qualität her keine Optimallösung, jedoch ist er ablösefrei und eventuell Österreicher (je nachdem wie die Regelung jetzt ist). Wünschenswert wäre natürlich ein Heikkinen in seiner Anfangszeit bei uns.

Zudem muss ein Linksverteidiger her. Einer der Ambitionen auf einen Stammplatz hat. Hier brauchen wir kein junges Talent, sondern einen gestandenen Mann! Schrammel kann nicht die Lösung des Problems heißen! Wieder fällt mir dafür kein Österreicher ein --> Legionär

So viel zu den MUSS-Transfers. Optimal wären dann auch noch ein zusätzlicher Stürmer, um Alar längerfristig auf der Position die er momentan spielt, aufzubauen. Außerdem wäre ein vernünftiger Ersatz für Schimpi wünschenswert. Trimmel kann nicht die Lösung sein. Vor allem nicht gegen Gegner wie Sturm, Austria oder Salzburg.

Zusammenfassung:

Abgänge:

Novota

Katzer

Prager

Heikkinen

(Gerson - bei zu hoher Kaufoption)

Zugänge:

Macho/Dobnik

Legionär LV

Legionär DMF oder Hadzic

(Legionär Ersatz für Gerson)

(Stürmer)

(Rechtsverteidiger)

Fett = Legionärsplatz

Reaktionen auf Abgänge:

Burgstaller - Ersatz: Jacobo oder Meilinger

Alar - Ersatz: Zulj

*kotz* hat ja mit nuhiu auch so super funktioniert, zulj brauch ich ganz ehrlich nicht bei uns, auch wenn er bei ried brav trifft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

*kotz* hat ja mit nuhiu auch so super funktioniert, zulj brauch ich ganz ehrlich nicht bei uns, auch wenn er bei ried brav trifft...

Was hat der Nuhiu Transfer damit zu tun? Willst du jetzt nie wieder einen Stürmer von Ried holen, weil einer nicht funktioniert hat? Ich sehe in Zulj sehr viel Potenzial. Aber jetzt wo du Nuhiu angesprochen hast: Kann gut sein, dass er nächste Saison bei uns im Kader stehen wird. Auf ihn hab ich in meiner Auflistung ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Dann schreib ihn dazu. Der hat Vertrag bei uns und wenn den niemand kauft spielt der nächste Saison wieder für uns.

Nutschi :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dann schreib ihn dazu. Der hat Vertrag bei uns und wenn den niemand kauft spielt der nächste Saison wieder für uns.

Nutschi :love:

Nein, dagegen wehre ich mich :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nein, dagegen wehre ich mich :clever:

Nein weil er für mich eine ähnliche Spielweise hat! Und ich brauchte nuhiu auch nicht wirklich mehr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Nein weil er für mich eine ähnliche Spielweise hat! Und ich brauchte nuhiu auch nicht wirklich mehr..

Zulj eine ähnliche Spielweise wie Nuhiu? Zulj ist um einiges beweglicher und schneller als Nuhiu und hat bei Ried auch schon sehr oft als hängende Spitze und Spielgestalter agiert. Für mich ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Alar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zulj eine ähnliche Spielweise wie Nuhiu? Zulj ist um einiges beweglicher und schneller als Nuhiu und hat bei Ried auch schon sehr oft als hängende Spitze und Spielgestalter agiert. Für mich ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Alar.

Muss zugeben ihn bisher nur im Nachwuchs Nationalteam beobachtet zu haben und wenn er gegen uns gespielt hat, aber da ist er für mich weit weg von alar, aber gut! Wäre wieder die logische Verpflichtung, relativ teuer in Ried kaufen weil wir selbst niemanden hoch bringen und wo anders gar nicht erst schauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Muss zugeben ihn bisher nur im Nachwuchs Nationalteam beobachtet zu haben und wenn er gegen uns gespielt hat, aber da ist er für mich weit weg von alar, aber gut! Wäre wieder die logische Verpflichtung, relativ teuer in Ried kaufen weil wir selbst niemanden hoch bringen und wo anders gar nicht erst schauen!

Damals im Nachwuchs-NT bei der WM 2011 in Kolumbien war er wirklich noch sehr schwach. Aber seitdem hat er sich enorm weiterentwickelt. Das hat auch vor kurzem einer seiner Ex-Trainer gesagt. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Diesen "logischen" Transfers darf man nicht zu viel Bedeutung schenken. Die Austria hat in den letzten Jahren auch großteils logische Transfers gemacht, wenn sie junge Spieler holten. Wir verfügen nun mal nicht über ein gutes Scouting System und können daher nur Talente verpflichten, die schon in Österreich bekannt sind. Das muss man aktzeptieren und die besten dieser Talente verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

by the way, dürfte neben gerson auch schimpi nur am fortgehen sein, und daher ein schweres standing bei ps haben...

:angry: wenn das wahr ist, ist das natürlich ein drama. so wie früher gehts einfach nimmer. die leute muessen einen professionellen lebenswandel haben, wenn sie auf anständigem niveau fussballprofi sein wollen. sollten sie das nicht kapieren, muss man über harte sanktionen seitens des vereins oder wenn es sich ned verbessert alternativen nachdenken! :foltersmilie:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Cican Stankovic - der wäre unsere Lösung (im Tor)! Mark my words. klickmich

Noch ein junger Goalie wäre für mich nicht sinnvoll, wenn er nicht klare Nr 1 wäre

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Cican Stankovic - der wäre unsere Lösung (im Tor)! Mark my words. klickmich

Da kann ich dir nur zustimmen, schau mir öffters die Horner an und bin mir sicher

das er nicht mehr lange in Horn zubewundern sein wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kulovits 33% gewonnene Zweikämpfe heute.

Fußballerisch unterirdisch und den will man eine

Verlängerung anbieten.

Der Verein ist sowas von im Orsch, lauter Narren nur mehr in diesem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kulovits 33% gewonnene Zweikämpfe heute.

Und der schORF hat den echt als besten Rapidler? Qualität pur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten